|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.03.2011, 22:15
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Da Du Dir offenbar selber sehr unsicher bist, werde ich Dich in Deiner Unsicherheit bestärken und Dir aufgrund der extremen Nachteile, die ein Rechtslenker im deutschen Straßenverkehr beschert, vom Kauf abraten. 
|
20.03.2011, 22:32
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Ohne
|
Zitat:
Zitat von altbert
Da Du Dir offenbar selber sehr unsicher bist, werde ich Dich in Deiner Unsicherheit bestärken und Dir aufgrund der extremen Nachteile, die ein Rechtslenker im deutschen Straßenverkehr beschert, vom Kauf abraten. 
|
Du denkst also, dass 1800€ für einen 7-er (rechts oder wie auch immer gelenkt) zu viel sind? Es geht mir einzig und allein um den Wert des Fahrzeugs, nicht um die Probleme des täglichen fahrens eines GB Fahrzeugs... 
|
|
|
20.03.2011, 22:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
|
Moin,
mal unabhängig davon ob Rechtslenker oder nicht (musst Du eh für Dich entscheiden - für mich wär`s nix) ist 160000 km ein "kritischer" Kilometerstand.
Habe meinen mit 144000 km gekauft und bin jetzt bei 192000.
Falls noch nix getauscht wurde, kannst Du davon ausgehen, das demnächst (oder sofort) das Fahrwerk dran ist.
Bei mir sind bis jetzt Querlenker, Druckstreben und Spurstangen vorne neu. Bremsen rundum neu.
Jetzt geht es an der Hinterachse los (aktuell Integrallenker und Kugelgelenk)...
Weiterhin ist, vom Baujahr her, das fehlerhafte DSC-Steuergerät möglich.
Deswegen bei Probefahrt wirklich das Wichtigste:
Poltern, Vibrieren, Schlackern bei normaler Fahrt und beim Bremsen beachten.
Es sollte auch nicht bläulich aus dem Auspuff qualmen (Kurbelgehäuseentlüftung).
Ventildeckeldichtung sollte auch nicht siffen (bei mir auch gerade neu ).
Wenn das alles i.O. ist und Du mit dem Rechtslenker leben kannst, solltest Du ihn kaufen. Linkslenker aus dem Baujahr sind ganz bestimmt `ne Ecke teurer.
MfG
Thomas
|
|
|
20.03.2011, 22:52
|
|
|
Neues Mitglied
|
@ thomas: vielen Dank für die nützlichen Hinweise  . Klar wird der rechtslenker bis 6000 gehandelt. Werde den guten Wagen aber sicher nicht heiraten, insofern kann er doch für 8 Monate gute Dienste verrichten und ich noch mind. ein Taui dafür wieder bekommen- selbst wenn diverse Dinge nun fällig werden. Oder
Wenn ich mir die Ebay Versteigerungen für RL so ansehe...
Ok, Euer Hauptargument ist also die mangelnde alltagstauglichkeit wegen RL und weniger dass man einen unver- kratzen/beulten 7-er mit rel. wenig km bekommt. Offenbar ist das Auto dann keine 1000€ Wert!
Alles was ich bislang an Autos für bis zu 2000€ und bis zu 200000km's gesehen habe ist weit von einem 7-er entfernt, gescheige denn wirklich gut in Schuss  . Aber ok, höre auf Euch und werde das gute Stück nicht ansehen...:/
Grüße
Danny
|
|
|
20.03.2011, 23:21
|
|
|
V8-Flüsterer
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
|
Hi,
also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass es gar nicht so schlimm ist einen Rechtslenker zu fahren.
In der Stadt und auf der Autobahn stört es überhaupt nicht. Auf Landstrassen ist es ein bisschen blöde wenn man überholen will aber sonst auch nicht schlimm.
Man hat ja eigentlich recht schnell raus wie breit das eigene Auto ist...
Fahr doch einfach hin, schau dir das Auto an und fahr es Probe.
Wenn der Wagen soweit in Ordnung ist und du dich mit dem Rechtslenker anfreunden kannst, dann schlag doch zu!
Vorallem dann wenn du eh nur Stadt fährst.
Greetings
Joe
20.03.2011, 23:31
|
|
|
Neues Mitglied
|
Danke Joe!  Aus meinen bisherigen Kommentaren sollte doch eigentlich hervor gegangen sein, dass ein RL kein Problem darstellt. Mir geht es lediglich um den Wert des 7-er's an sich, sofer ohne Rost/Macken/ etc....
Schlag zu, Joe, heisst der Preis ist ein Schnapper?! 
Geändert von knuffel (20.03.2011 um 23:58 Uhr).
Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt.
|
|
|
20.03.2011, 23:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Kauf den Wagen, fahre nach England und verkaufe ihn für den 3-4 fachen Preis.
Dann holst Du Dir in Deutschland einen normalen 7er. Wenn man geistig flexibel ist und gegen den Strom schwimmt, kann man jede Menge Geld sparen.
|
|
20.03.2011, 23:43
|
|
|
V8-Flüsterer
Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
|
Also wenn die KM-Angabe und der Zustand in Ordnung sind, dann ist es wirklich ein sehr guter Preis.
Als vergleich, für meinen 735i BJ. 2000 mit 190.000km und einem Schaden an der Steuerkette habe ich 2800€ gezahlt.
Also überteuert ist er auf keinen Fall!
Auf den Bildern macht er einen guten Eindruck, wenn der sich bei der Besichtigung bestätigt, dann ist er auf jeden Fall ein Schnäppchen.
Solange man sich mit dem Rechtslenker anfreunden kann, wohl gemekrt!
Du solltest dir auch darüber im klaren sein, dass sich der Wiederverkauf auch etwas schwieriger gestalten wird...
|
|
|
20.03.2011, 23:47
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von haasep
Kauf den Wagen, fahre nach England und verkaufe ihn für den 3-4 fachen Preis.
Dann holst Du Dir in Deutschland einen normalen 7er. Wenn man geistig flexibel ist und gegen den Strom schwimmt, kann man jede Menge Geld sparen.
|
Langer Weg zu meinen Laichgebieten  ...Du denkst also in Dtchl ist er nix Wert, gut, dann werd ich den Preis wohl auf 1500€ drücken müßen  .
Danke haasep
|
|
|
20.03.2011, 23:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
|
Zitat:
Zitat von danHH
Ok, Euer Hauptargument ist also die mangelnde alltagstauglichkeit wegen RL und weniger dass man einen unver- kratzen/beulten 7-er mit rel. wenig km bekommt. Offenbar ist das Auto dann keine 1000€ Wert!
|
So kann man Das natürlich nicht stehen lassen ;-)
Ob unverkratzt und unverbeult kann man aus den Fotos bei Mobile zumindest nicht ableiten...
Die nächste Frage, die sich stellt : Wenn es wirklich nur an den Scheinwerfern lag, warum hat der Verkäufer die HU und AU nicht einfach machen lassen ?
Die ca. 80€ wären doch jetzt nicht mehr das Problem gewesen und würden den Verkauf jetzt deutlich erleichtern...
Sollte Alles in Ordnung sein, finde auch ich den Preis durchaus günstig.
|
|
|
|