Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Kein einwand
Das mit der "Spannung" hatte ich übrigens auch bei den Original Kats die ich vor kurzem einbaute . Da sah es ähnlich aus wie bei dir auf dem Foto.
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Hallo an die Gemeinde
Ich habe das machen lassen, der Aussage Plug and Play traute ich nicht.
Die Firma wollte mir alles heim schicken, nur Edelstahl schweißen, kann man auch nicht in jeder Werkstatt.
So hätte ich das nie hinbekommen, von den Ausschnitten mal ganz abgesehen.
Hab jetzt 100Zeller Metallkats, Vor und Nachschalldämpfer von Fox, inklusiv Abnahme durch TÜV
Bin super zufrieden, klasse sound und AU absolut kein Problem
alles vom TÜV abgesegnet
Bevor irgendjemand etwas zu den tollen Alus sagt, hab jetzt 20 Zoll Alpina Felgen drunter ;-)
Zitat:
Zitat von Olit
Hallo an die Gemeinde
Die Firma wollte mir alles heim schicken, nur Edelstahl schweißen, kann man auch nicht in jeder Werkstatt.
Hab jetzt 100Zeller Metallkats, Vor und Nachschalldämpfer von Fox, inklusiv Abnahme durch TÜV
alles vom TÜV abgesegnet
Bevor irgendjemand etwas zu den tollen Alus sagt, hab jetzt 20 Zoll Alpina Felgen drunter ;-)
Jede Wette das Deine 100 Zeller kein E Pruefzeichen haben, daher kannst Du damit offiziel keine AU bekommen, nur so am Rande. Sind die Kats auch eingetragen???
Aber ... ich lasse mich eines besseren belehren .... viellecht gibt es mittlerweile welche die auch bezahlbar sind, glaube ich aber nicht. Was wurde denn genau eingetragen, ist der Kat im Fahrzeugschein mit E-Nummer, Pruefzeichen vermerkt?
Ja ok, das "alles" muss man gelassener betrachten.
mit TÜV ist natürlich nur die Geräuschpegelmessung und der Anbau gemeint, sorry wenn ich das unterschlagen habe.
Die Firma hatte mich wegen den Kats drauf hingewiesen.
Hab abgewogen, und mich dafür entschieden.
Der bei der Abnahme hat nichts bemerkt, und der andere beim normalen Tüv auch nicht.
Bei der vielzahl von dem was ANGEBOTEN wird, denke ich hat das kein TÜVler auf dem Radar, Abgaswerte sind Top...klar "wenn" er genauer schaut, könnte es eng werden.
Ich war viele Jahre in der KFZ Branche als Techniker tätig, und hatte auch eine Berechtigung um Abgasuntersuchungen durchzuführen.
Habe selbst was weiß ich wieviel hunderte gemacht, und nie auf ein Prüfzeichen oder ähnliches geachtet.
Auch wenn der TÜV bei uns war (zweimal die Woche) hab ich so etwas noch nie erlebt.
Das war ganz angenehm dort in der Firma, habe mir ein paar soundfiles anghört
und meinen Klangwunsch geäußert.(was machbar ist)
Vor allem man hat Ruhe damit, es sei den höhere Gewalt ist am Werk.
Hatte mich voll erschrocken wo der freundliche die Preise für die Kats angesagt hatte.
alles vom TÜV abgesegnet
Sauber! Das nächste Mal(hust) lasse ich auch alles vor Ort machen