Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2004, 13:15   #31
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
@Amando540i

schön das Du schon für andere antwortest - dann ist wohl das ganze Thema daneben ... @freak hat schon recht ...irgendeiner hat immer was zu meckern

Ich habe bei meiner Lösung zwei Mini-Glühlämpchen (14V) in die Leitungen geschaltet und darüber Schrumpfschlauch. Man kann die Lampen nicht sehen und wenn eine ausfallen sollte gibt es immer noch die zweite.

Die Lösung kostet vielleicht 2 Euro erzielt bei meinem 750er aber schon seit über 2 Jahren seine Wirkung.
Und ist nix anderes als diletantischer Murks.

Zitat:
--- und nur so am Rande ... der hat das LKM-L ! Also ist der Tip mit dem tauschen Quatsch ... es gibt ein paar LKM-Versionen die sind schon umgerüstet ... das kann man aber nicht an der 'L' Kennzeichnung ausmachen!

Gruss
Frank
Das ist natürlich auch Quatsch. Es gibt keine umgerüstete LKM-Versionen. Ausser vielleicht Protoypen. Beim serienmäßigen Xenon gibt es eine CC-Leitung, die dem LKM normales Halogen vorgaukelt, das LKM ist genau das gleiche. Und -L ist nicht die Kennzeichung, wie Du es bezeichnest, sondern die Luxus-Version vom LKM, die mehr Lampen überwacht.

In einem Forum bringt es nix, wenn jemand sein vermeintliches Halbwissen verbreitet.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:28   #32
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@Amando540i

Bevor Du hier etwas schreibst solltest Du wohl doch erst einmal Deinen Verstand einschalten - soweit möglich!

Danke

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:33   #33
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
[color=Blue]Hallo @Amando540i und @Andre2174 ...

Erstens; Kaltabfrageadapter vom E39 hat nichts mit dem Abblendlicht zutun !!! Es ist bei einem Stadlichtringeumbau gegen die Meldung "Standlicht" im CCM - Kaltabfrage wird nicht durch das LKM (egal welche version) überwacht !!!
Sorry, das ist Quatsch. Beim Xenon-Hella-Nachrüstset sind diese Adapter dabei, um die Abblendlicht-Meldung des LCM zu unterbinden (es heißt übrigens LCM und nicht LKM beim E39/38). Bei einer original BMW-Nachrüstung kann, je nach Baujahr, das vorhandene LCM auf Xenon codiert werden, oder es muß getauscht werden.

Ich weiß nicht was die Standlichtringe damit zu tun haben sollen? Das Leuchtmittel is das gleiche wie bein normalem Standlicht, warum sollte es da ne Fehlermeldung geben? Aber Du kannst mir das sicher erklären.

Ach ja, und wenn die Kaltabfrage nicht übers LKM funktioniert, worüber dann? Und von welchem Fahrzeug redest Du? Bin gespannt auf Deine Antworten, ich lerne gerne was dazu!

Zitat:
Zweitens: es kann totz LKM-L eine Meldung im CCM "Abblendlicht " geben, wenn dem Modul die Stromaufnahme der 55Watt H1 Birnen nicht vorgegaukelt wird - die Xenonbrenner haben ja nur 35Watt Aufnahme und drum kommt es zu der Fehlmeldung - da ist schon die Lösung von @Chatfuchs eine sehr zuverlässige aber, keine - zu gegeben - "schöne" Lösung ...
Du solltest lesen was ich schreibe. Ich hab gesagt "bei den meisten is dann Ruhe". Die Praxis hat gezeigt, daß die LKM-L da viel toleranter sind, und in vielen Fällen keine Fehlermeldung mehr kam.

Zitat:
Das was in Fragegestellt wird ( 60 Ohm Wiederstände ) und Komentiert wird "Das mit den 60Ohm wird kaum funktionieren" kann ich dir jeder Zeit vorführen !!! ist nicht das erstemal das ich sowas umbaue und das Problem so gelöst wurde und es ist auch nicht das erstemal, das du solch Urteile von dir ab gibst, ohne es 100% zu wissen - denn sonst, würdest du wissen, das es funktioniert :zwink
Ich WEISS es 100%, da ich das auch schon oft genug und auf verschiedenste Weise probiert habe. Ich Gegensatz zu vielen anderen poste ich hier nur, wenn ich etwas selber erfahren habe und weiß. Streng genommen bräuchtest Du ja 2 Widerstände über Relais geschalten. Einer der den Kaltwiderstand der H1-Birne reproduziert, einer für den Heißwiderstand. Aber selbst dann hast das in den seltensten Fällen zum Erfolg geführt. Dauerhaft funktionieren wird nur ein korrekt umgebautes LKM. Dazu muß man den Shunt-Widerstand, über dessen Spannungsabfall die Messung funktioniert, entsprechend abändern. Dann meldet es sogar defektes Xenon. Alternativ kann man die Abfrage auch ganz stillegen. Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stammt von nem Kumpel der sich die Datenblätter zu den entsprechenden ICs besorgt hat. Noch Fragen?


Zitat:
Übrigens: Bei einem Xenonumbau wo das LKM-B verwendet wir, gibt es ständig die Meldung "Standlicht" geben - bei einem Umbau wo das LKM-L verwendet wird, kommt die Meldung nur, wenn das Licht eingeschaltet wird ...
So pauschal kann man das gar nicht sagen, jedes LKM reagiert scheinbar in jedem Auto etwas anders. Fest steht nur, daß die LKM-L viel seltener die Fehlmeldung bringen. Ich selber habe ein LKM-B das funktionert zu 95% einwandfrei, nur ganz selten kommt mal sporadisch die Meldung. Bei nem LKM-L kam nie eine. Ich hab noch eins rumliegen daß ich noch nachlöten muß, dann kommt das auch rein.

[Bearbeitet am 23.4.2004 um 13:51 von Amando540i]
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:35   #34
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
@Amando540i

Bevor Du hier etwas schreibst solltest Du wohl doch erst einmal Deinen Verstand einschalten - soweit möglich!

Danke

Gruss
Frank
Da redet der richtige... Das sagst der, der sein Kabelbaum mit schmucken Lämpchen verziert, und die dann mit Schrumpfschlauch überzieht... Haste den Tipp von ATU bekommen?

Ist ja Deine Sache was Du da in Deinem Auto zusammen pfriemelst, aber erwarte nicht daß sich alle anderen dafür auch begeistern. Es ist und bleibt technischer Unsinn.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:45   #35
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy


Ich habe ne andere Frage: wie sieht das eigentlich aus bei einem original Hella Xenon System ausm E32. Da muss man 3 Kabel anschließen, das ist schonmal anders, aber bekomme ich da auch Meldungen beim Abblendlicht? Die originalen hatten das ja wohl kaum.


Hallo ...

Japp, auch mit dem System bekommst du die Fehlermeldung ... Das LKM ist nicht kompatiebel, da die original ausgelegte Stromaufnahme auf 55 Watt H1 ausgelegt und die D2S Brenner eine Stromaufnahme von 35 Watt haben ...
Auch das ist wieder Quatsch. Die 3. Leitung ist extra für das LKM/CC. Sozusagen die Schaltspannung, die das Xenon einschaltet und CC-neutral ist. Das andere kommt direkt an 12V. Also keine Fehlermeldung bei original Xenon. LKM ist natürlich kompatibel (<-- das schreibt man übrigens so), weil es kein besonderes für Xenon gibt. Ein Blick in den ETK verschafft Dir Klarheit!

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy


Ich habe jetzt beide Systeme hier: original Hella und umgebaute Reflektoren. Was würdet ihr nehmen? Das zweite ist auf jeden Fall einfacher anzuschließen.


Auch über eine günstigere Quelle für den spezielen Satz kann ich nicht nennen - aber nur so viel, das die Kosten mit 360€ sind im gegensatz zu dem obigen Umbau recht hoch ... Die Kosten für den obigen Umbau belaufen sich um - je nach Quelle für das Material - 220 bis 250€ - ausserdem, läuft das System sehr zuverlässig, Ersatzteile sind recht kostengünstig auch nach ablauf der Garantie wiederbeschaffbar, die Brenner und Vorschaltgeräte haben einen E1 Prüfzeichen ...
Und was soll Dir das E1-Prüfzeichen bitte nützen?

Zitat:
Wenn ich persönlich die Wahl hätte würde ich die Projektoren umbauen, normale D2S Brenner verwenden und die oben abgebildeten Vorschaltgeräte von Hella ( sind die gleichen wie zB. im E39 ) verwenden ...


Viele Grüsse ...
@freak [/color]
Ciao
Amando

[Bearbeitet am 23.4.2004 um 14:08 von Amando540i]
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:46   #36
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
@Amando540i

Bevor Du hier etwas schreibst solltest Du wohl doch erst einmal Deinen Verstand einschalten - soweit möglich!

Danke

Gruss
Frank
Da redet der richtige... Das sagst der, der sein Kabelbaum mit schmucken Lämpchen verziert, und die dann mit Schrumpfschlauch überzieht... Haste den Tipp von ATU bekommen?

Ist ja Deine Sache was Du da in Deinem Auto zusammen pfriemelst, aber erwarte nicht daß sich alle anderen dafür auch begeistern. Es ist und bleibt technischer Unsinn.

Ciao
Amando
Finde die Lösung auch nicht gerade elegant .......
Jedem das seine........

Gruß,Raffael ....... der meint, hier sollten sich ein paar Leute etwas "zügeln"
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 13:54   #37
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i

Finde die Lösung auch nicht gerade elegant .......
Jedem das seine........

Gruß,Raffael ....... der meint, hier sollten sich ein paar Leute etwas "zügeln"
Sorry, aber da brauch und will ich mich net zügeln. Sowas ist und bleibt ganz objektiv betrachtet einfach ein Murks. Da brauch ich mich net ans Bein ****** lassen wenn ihm das net gefällt.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:02   #38
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i

Finde die Lösung auch nicht gerade elegant .......
Jedem das seine........

Gruß,Raffael ....... der meint, hier sollten sich ein paar Leute etwas "zügeln"
Sorry, aber da brauch und will ich mich net zügeln. Sowas ist und bleibt ganz objektiv betrachtet einfach ein Murks. Da brauch ich mich net ans Bein ****** lassen wenn ihm das net gefällt.

Ciao
Amando
Äääääähm....habe gar nicht gewusst, das ich dich meinte

Habe schon viele Deiner Beiträge im E34 Forum lesen dürfen.

Gruß,Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:04   #39
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i

Finde die Lösung auch nicht gerade elegant .......
Jedem das seine........

Gruß,Raffael ....... der meint, hier sollten sich ein paar Leute etwas "zügeln"
Sorry, aber da brauch und will ich mich net zügeln. Sowas ist und bleibt ganz objektiv betrachtet einfach ein Murks. Da brauch ich mich net ans Bein ****** lassen wenn ihm das net gefällt.

Ciao
Amando
Äääääähm....habe gar nicht gewusst, das ich dich meinte

Habe schon viele Deiner Beiträge im E34 Forum lesen dürfen.

Gruß,Raffael
Dann hab cih das jetzt wohl falsch verstanden... Du hast doch mein Posting gequotet?

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:07   #40
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i

Finde die Lösung auch nicht gerade elegant .......
Jedem das seine........

Gruß,Raffael ....... der meint, hier sollten sich ein paar Leute etwas "zügeln"
Sorry, aber da brauch und will ich mich net zügeln. Sowas ist und bleibt ganz objektiv betrachtet einfach ein Murks. Da brauch ich mich net ans Bein ****** lassen wenn ihm das net gefällt.

Ciao
Amando
Äääääähm....habe gar nicht gewusst, das ich dich meinte

Habe schon viele Deiner Beiträge im E34 Forum lesen dürfen.

Gruß,Raffael
Dann hab cih das jetzt wohl falsch verstanden... Du hast doch mein Posting gequotet?

Ciao
Amando
Wollte damit nur zustimmen, das mir diese "ATU-Variante" auch nicht gefällt.

Das mit dem "zügeln" war auf das ganze Forum bezogen ......war auch nicht so wichtig!"

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group