Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 16:25   #31
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ToM-Immobilien

Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi,

ich weiß das sich bei carmes eine ganze menge getan hat!

es werden bald auch keine via boards mehr genommen!

gruß,
tom

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 19:53   #32
Treckerfahrer
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Jaja, laute Töne hört man da öfter, aber noch nicht mal hardware wird zuverlässig geliefert. Warten wirs ab, für mich ist carmes aber eigentlich schon gestorben. Die viaboards waren ja auch nie das Problem, eher die powerstrip-tauglichen Grafikkarten, die man bei andern Systemen nicht braucht.
Alt 01.09.2006, 09:54   #33
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von linuxholgi

Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

Also das Thema CarMES und dessen Vorgänger CarAMP hat schon öfter mein Gemüt und das Anderer erhitzt.

Allein die Tatsasche, das man über ein Jahr lang die CarAMP User vertröstet hat, das ja bald ein Update kommt aber der Entwickler schon lange signalisiert hatte, das da nix mehr kommen wird.

Dann hat man pro CarX Postings im CarAMP Forum einfach gelöscht und Front gemacht, CarX würde alles klauen...

Mittlerweile hat sich auch "Wenne" abgewendet, da offensichtlich der neue Entwickler der CarMES Software, sich auch die Hardware erfolgreich unter den Nagel gerissen hat.

Wenne bot nun auch völlig überraschend Unterstützung für CarX bei seiner Hardware an. Das wurde zuvor kategorisch ausgeschlossen, obwohl man sich mehrfach seitens CarX friedlich genau darum bemüht hatte.

Die CarMES Module auf der Webseite stammen wahrscheinlich noch aus der CarAMP Zeit und waren damals auch nur leeres gerede.

Innovativ und gut war für mich eigentlich immer nur das, was Wenne gebastelt hat.

Schön wäre, wenn die CarX Sourcen allgemein zugänglich gemacht würden und der ganze Kram auf Linux portiert würde.

Da könnte ich ne kleine Linux Distri bauen, kompatibel mit VIA Epia und den darin verwendeten GraKas. Dann wäre so eine Car PC Installation für jedermann in 20 Minuten gegessen. Die Auflösung könnte die native des Displays sein, in der passenden Bildwiederholfrequenz. Also ein "scharfes" Bild ohne Powerstrip und das mit VIA Epia.

Wenn ich daran denke, wie lange ich an XP rumgebastelt habe damit es optimal für den CarPC betrieb läuft *grusel*.

Naja, nur ein paar Gedanken...

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 19:02   #34
Sepperl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Danke für die Denkanstöße

Mit Linux habe ich mich bis jetzt nicht beschäftigt, aber nachdem CarX Freeware ist bzw. war, dachte ich, daß das ein offenes Programm ist, in das man I-Bus Commands einfügen kann. Ich habe es noch nicht einmal heruntergeladen, weil ich in erster Linie den PC auf XP Basis zum Laufen bringen möchte und erst bei bestehendem System den Kleinkram erledigen möchte.

Greetings, Sepperl
Sepperl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 00:20   #35
samsama
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von linuxholgi Beitrag anzeigen
Also das Thema CarMES und dessen Vorgänger CarAMP hat schon öfter mein Gemüt und das Anderer erhitzt.

Allein die Tatsasche, das man über ein Jahr lang die CarAMP User vertröstet hat, das ja bald ein Update kommt aber der Entwickler schon lange signalisiert hatte, das da nix mehr kommen wird.

Dann hat man pro CarX Postings im CarAMP Forum einfach gelöscht und Front gemacht, CarX würde alles klauen...

Mittlerweile hat sich auch "Wenne" abgewendet, da offensichtlich der neue Entwickler der CarMES Software, sich auch die Hardware erfolgreich unter den Nagel gerissen hat.

Wenne bot nun auch völlig überraschend Unterstützung für CarX bei seiner Hardware an. Das wurde zuvor kategorisch ausgeschlossen, obwohl man sich mehrfach seitens CarX friedlich genau darum bemüht hatte.

Die CarMES Module auf der Webseite stammen wahrscheinlich noch aus der CarAMP Zeit und waren damals auch nur leeres gerede.

Innovativ und gut war für mich eigentlich immer nur das, was Wenne gebastelt hat.

Schön wäre, wenn die CarX Sourcen allgemein zugänglich gemacht würden und der ganze Kram auf Linux portiert würde.

Da könnte ich ne kleine Linux Distri bauen, kompatibel mit VIA Epia und den darin verwendeten GraKas. Dann wäre so eine Car PC Installation für jedermann in 20 Minuten gegessen. Die Auflösung könnte die native des Displays sein, in der passenden Bildwiederholfrequenz. Also ein "scharfes" Bild ohne Powerstrip und das mit VIA Epia.

Wenn ich daran denke, wie lange ich an XP rumgebastelt habe damit es optimal für den CarPC betrieb läuft *grusel*.

Naja, nur ein paar Gedanken...

Gruß
Holger

Hallo Holger, der letzte Beitrag ist ja schon was her.
Wie ist denn Stand der Dinge??..gibt´s was neues an DVB- T Front

Gruß Jörg
samsama ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort