|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.09.2005, 22:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
Good Year Eagle F1 haben richtig fettes V Profil und sind flüsterleise. Hatte meine neuen von DD vermittelt bekommen und die sind richtig leise.
Vor vielen vielen Jahren hatte ich auch mal die SP9000 montiert allerdings auf unserem Benz und da waren die grausam laut. Soll aber bei den neuen Generationen nicht mehr sein.
Ansonsten im verregneten Deutschland: Uniroyal, aber etwas laut
Top Empfehlung: Bridgestone Potenza S03 !! Fahren wir auf unseren Jags und die sind der Brenner !
|
|
|
13.09.2005, 22:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von RS744
Der Dunlop hat V-Profil = lauteres Abrollgeräusch;
ist doch richtig, oder?
In praxi bedeutsam?
Greets
RS744
|
Hat der Goodie Eagle F1 auch .... trotzdem sehr leise. Trockene Straße -> sehr gut...  . Bei Regen eher mit Vorsicht zu genießen
Grüße
Kramer
|
|
|
13.09.2005, 22:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ranger Wildtrak02/22, Opel Vivaro02/25 GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Habe letztens vorne recht nen Reifenschaden , SP 9000.
Bridgestone Potenza aufgezogen , HORROR .  was ein Krach.
Sofort wieder runter und ein paar Pirelli P Zero Rosso drauf , Leiser und bei Trockenem gut , vor 2 Wochen in Belgien bei Regen 2 mal fast abgeschmiert , totales Aquaplaning , bei 120 KmH . Schei...e
zu Hause gleich wieder runter , die Bridgestone wieder drauf und von vorne nach hinten getauscht. Konnte den Namen Rei... schon nicht mehr hören.
Suche jetzt nen Dunlop SP9000 mit ca. mind. 6 - 6,5mm Profil für den defekten.
Dann verkauf ich die anderen sofort.
Mein FAZIT , bleibe bei Dunlop
Gruß Jörg
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
13.09.2005, 23:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
wo wir gerade über Reifen sprechen. In meinem Fzg-schein steht: nur Michelin, Dunlop, Pirelli oder Conti. Ist das nicht mittlerweile überholt oder bin ich da wirklich dran gebunden ?
|
13.09.2005, 23:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ranger Wildtrak02/22, Opel Vivaro02/25 GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Zitat:
|
Zitat von Bazi750
wo wir gerade über Reifen sprechen. In meinem Fzg-schein steht: nur Michelin, Dunlop, Pirelli oder Conti. Ist das nicht mittlerweile überholt oder bin ich da wirklich dran gebunden ?
|
Ist überholt , hast du eine Freigabe vom Hersteller , kannst du auch andere pro Achse aufziehen.
Marke egal , wichtig ist die Freigabe für dein Model , ist wie beim Motorrad
Gruß Jörg
|
|
|
13.09.2005, 23:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
|
da sieht man mal: manche schwören auf die ZeroRosso oder generell auf Pirelli, andere auf Dunlop andere auf Michelin usw usw.
Woran das liegen mag ?
|
|
|
13.09.2005, 23:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von don_franco
da sieht man mal: manche schwören auf die ZeroRosso oder generell auf Pirelli, andere auf Dunlop andere auf Michelin usw usw.
Woran das liegen mag ?
|
Tja , vieleicht kommen bei vielen noch weitere Umstände hinzu.
Tieferlegung , andere Stoßdämpfer , Fahrgefühl , gefahrene Geschwindigkeiten , wer weiß was noch .
Persöhnlich kennengelernt habe ich sie auf meinen alten 525er´n dem 3er und nun auch auf dem 7er.
Der Mensch ist halt ein Individium
Gruß Jörg
|
|
|
13.09.2005, 23:31
|
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
|
Zitat von Kramer
Hat der Goodie Eagle F1 auch .... trotzdem sehr leise. Trockene Straße -> sehr gut...  . Bei Regen eher mit Vorsicht zu genießen
Grüße
Kramer
|
Also ich hab die GY Eagle F1 auch seit 7500 km drauf, und ich muss sagen 1A,
super Grip wie am ersten Tag, auf nasser wie auf trockener Fahrbahn.
Wie laut oder leise sie sind kann ich nicht beurteilen, da es meine ersten Sommerreifen überhaupt auf dem Bimmer sind.
Ich empfinde sie aber nicht als laut.
Gruss Ralf
|
|
14.09.2005, 08:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von don_franco
Top Empfehlung: Bridgestone Potenza S03 !! Fahren wir auf unseren Jags und die sind der Brenner !
|

Habe ich jetzt seit ca. 10.000km auf der Hinterachse. Bislang kein Verschleiß!  und ein um Welten besseres Nässeverhalten als der Conti. Bei Trockenheit auch erste Sahne mit extrem viel Grip und entsprechender Laufruhe bei hohen Kurvengeschwindigkeiten.
Dafür ist er nicht der leiseste oder komfortabelste und der Reifenmonteur schlägt die Hände über dem Kopf zusammen wegen der steifen Flanken...
Hockeyfreund
|
|
|
14.09.2005, 08:33
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 728i
|
Naja so hat jeder seine Erfahrungen gemacht.Früher fand ich auch Toyo gut.Aber die Hersteller bringen jedes Jar einen neuen Reifen auf den Markt mit einer anderen Mischung oder Laufeigenschaften.Hat man sich gerade an einen Reifen gewöhnt kann man ihn schon nicht mehr bekommen.Ich finde den Conti schon super,aber der Preis ist wirklich zu hoch.Und das nach 20000km nur noch 2,5mm drauf sind kann ja nicht an meinem Bilstein Fahrwerk liegen.
|
|
|
|