|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.12.2007, 15:30
|
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - E30 316i(Bj.01/89) - Z3 2.0i(BJ.07/99)
|
Zitat:
Zitat von Beamer
....dann schließe ich mich mal an..
Habe vorhin mal Bilder gemacht als bei Kai in Berlin noch nicht so dunkel war  ....und eben im Dunkeln.
Und siehe da, die Beleuchtung ist so dezent, dass ich im Dunkeln keine sinnvollen Bilder hinbekomme
Wie gesagt, sind je zwei LEDs (orange) in den Reflektoren...und mit Widerständen verlötet.
Fragt mich bitte nicht was jetzt was ist, bin kein Elektriker, denke die Fachmänner wissen welche LEDs man mit einem Wiederstand verbunden an unser 12V-Netz klemmen kann....habe es nicht alles selbst gemacht.
Die hellen Punkte auf der Streuscheibe (die LEDs sitzen nicht wie bei Peter auf der Scheibe ) gefallen mir nicht so ganz, werde noch etwas spielen, bis mir das Licht dezent genug erscheint.
Da ich kein Schiebedach habe, habe ich es an die Spiegelbel. in der Sonnenblende angeschlossen (also auf Standlicht).
Die normale Innenraumbeleuchtung mit den weißen Birnen ist von der ganzen Sache unberührt.
|
...habe heute mal wieder etwas gewerkelt.
Die LEDs für vorne habe ich jetzt doch oben auf das Gkas gesetzt (wie bei Peter, mal sehen, ob ich damit zufriedener bin...  ) jedoch habe ich keine Fassungen verwendet, die sind mir dann doch zu auffallend.
Nur ein passendes Loch ins Glas gebohrt, dass die Dioden gerade so reingesteckt werden können.
Ohne Licht also kaum auffallend.
Habe mir für den Notfall beim Schrotti schon ein neues Glas besorgt falls ich damit doch nicht leben kann.....
Hinten habe ich die Dioden an der Spitze lackiert, dass sie nicht mehr direkt nach vorne strahlen (die hellen Punkte auf der Streuscheibe hatten mir nicht gefallen). Jetzt füllen sie die Lampe besser aus und im Font leuchtet ein schönes BMW-typisches Orange...
Was neu dazu gekommen ist, ist die Beleuchtung des hinteren Fußraums.
Hatte letzt in einem Q7 gesehen wie angenehm das ist.
Also eine kleine Halterung gebastelt, zwei an der Spitze lackierte LEDs rein und schon schimmert es auch unter dem Sitz dezent hervor.
Jetzt muss das Zeug nur noch in den Wagen.......
|
|
|
27.12.2007, 16:59
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Beamer
...habe heute mal wieder etwas gewerkelt.
Die LEDs für vorne habe ich jetzt doch oben auf das Gkas gesetzt (wie bei Peter, mal sehen, ob ich damit zufriedener bin...  ) jedoch habe ich keine Fassungen verwendet, die sind mir dann doch zu auffallend.
Nur ein passendes Loch ins Glas gebohrt, dass die Dioden gerade so reingesteckt werden können.
Ohne Licht also kaum auffallend.
Habe mir für den Notfall beim Schrotti schon ein neues Glas besorgt falls ich damit doch nicht leben kann.....
Hinten habe ich die Dioden an der Spitze lackiert, dass sie nicht mehr direkt nach vorne strahlen (die hellen Punkte auf der Streuscheibe hatten mir nicht gefallen). Jetzt füllen sie die Lampe besser aus und im Font leuchtet ein schönes BMW-typisches Orange...
Was neu dazu gekommen ist, ist die Beleuchtung des hinteren Fußraums.
Hatte letzt in einem Q7 gesehen wie angenehm das ist.
Also eine kleine Halterung gebastelt, zwei an der Spitze lackierte LEDs rein und schon schimmert es auch unter dem Sitz dezent hervor.
Jetzt muss das Zeug nur noch in den Wagen.......
|
na vielen dank.... da fällt mir ein das ich für dich was nach schauen wollte sorry.....
nee, sieht doch ganz witzig aus..... mal sehen wie die dann im Auto kommen
Gruß
Kai
|
27.12.2007, 17:08
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
ja, du hast am Stecker den Strom den du suchst.... du weißt schon was ich meine ... 
|
|
|
27.12.2007, 17:38
|
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - E30 316i(Bj.01/89) - Z3 2.0i(BJ.07/99)
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
ja, du hast am Stecker den Strom den du suchst.... du weißt schon was ich meine ... 
|
 ...Danke, hatte ich schon vergessen....
Wäre auch andersrum nicht schlimm gewesen, da man die LEDs am Tag unter dem Sitz sowieso nicht gesehen hätte. Aber so (auf Standlicht) ist es schon besser...
Hast du dich jetzt extra in deine Garage geschlängelt...in der ganz im Verborgenen noch ein E32 schlummert..
Im Silvester-Thread habe ich ja Bilder drin wie meiner grad eingewintert ist....habe mir über den Kofferraum noch ein Regal gebaut, ähnlich deinem, um noch was anderes in der Garage unterbringen zu können außer dem Wägelchen das vorne und hinten noch 3-5cm Platz hat  .
|
|
|
27.12.2007, 20:42
|
|
|
Milchliebhaber
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Ich hab hier nochmal ein etwas besseres Bild von meiner Ambiente-Bel.

|
27.12.2007, 21:19
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
|
@Wolf730 das schaut ja mal richtig gut aus !
haste die LEDs von BMW oder Conrad ? wollte meinen E32 das auch mal gönnen
ist im gegensatz zum E38 immer so dunkel im E32
gruß Karsten
|
|
|
27.12.2007, 21:26
|
|
|
Milchliebhaber
|
Die waren von Ebay - komplett mit Kabel und Wiederstand - irgendwie 5 Stck. für 1,80 € oder so................
Hab ich in die Innenleuchte montiert und Strom von der Beleuchtung des ESSD Schalters abgegriffen.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
27.12.2007, 21:39
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Wolf730
|
hallo wolfgang
ich habe sie auch im innenlicht integriert,schau mal hier
http://www.7-forum.com/forum/758639-post2.html
das sieht dann in etwa so aus, das bild ist nicht aus meinem auto,aber ist
vergleichbar...
im moment ist noch in der vorbereitung 4 dioden in die mulde des innentürgriffes zu bauen,damit diese mulde auch gaaaanz leicht ausgeleuchtet
wird.
viele grüsse
peter
|
|
|
27.12.2007, 21:42
|
|
|
Milchliebhaber