|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.09.2007, 18:46
|
|
|
Blaues Tuch Bügler
Fahrzeug: i4 M50
|
Na wenn der Papa sich nen neuen E65 holt wirds wohl bei Euch kein Problem sein mit nem kleinen E32 für Dich...sind dann doch Peanuts.
Meiner ist jedenfalls sehr günstig - seit kurzem ist sogar der Verbrauch zurück gegangen - ein paar kleinen Ersatzteilen sei Dank.
Details siehe Spritmonitor Link...
lg f.
PS: Seids doch nicht immer gleich so streng - wir warn doch alle mal jung und supertoll oder ?
|
21.09.2007, 18:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo schöner 7er (hab Deinen Namen leider nicht finden können),
kann Dir jetzt gar nicht zum E32 raten oder abraten aber gibt es mit 18 nicht viel interessantere Kisten? Selbst ich mit meinen 40 Jahren fühle mich für den E32 eigentlich noch zu jung.
Hätte jetzt erst das Gefühl, so langsam da reinzuwachsen. Mit 18 steht Dir doch die ganze Welt des jungen Autofahrens offen.
Also mit 18 bin ich mit meinem Kumpel Laurent in meinem alten Triumph Spitfire zur Mille Miglia gedüst, dort über Verona ein wenig rumgekurft und wieder auf eigener Achse zurück. Das war zwar ein K...fass, bei dem ich neue Bodenbleche und Schweller reinbraten musste aber mit 18 völlig o.k. .
Oder so Dinger, wie ein alter R4 (heute eine Rarität), Käfer Cabrio (1302...), Alfa Spider (da dachte man noch, wie cool man war...), diverse Enten (immer wieder gern), ein alter VW-Bus (der hatte was), ein BMW (1802) war auch mal dabei aber da Sprang der Funke nicht über...
Kurzum, das waren Autos, mit den ich mich als 18-jähriger Spaß (zu glauben) hatte. Never ever wäre aber eine Oberklassen-L i m o u s i n e für mich interessant gewesen.
Liebe Grüße
|
|
|
22.09.2007, 05:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
|
hi folks,
mal wieder ein hochspannendes thema ;-)
erstens
@abenson: "Wenn Reparaturen auf dich zukommen und du mal hier 500 und da 300 und hier mal 400 hinlegst"
->> kommt es eigentlich eher darauf an, ob es die letzten 3-4-500 waren
zwotens
@alpenglühn: ´n spider als anfängerkutsche bietet sicherlich maximales vergnügen, aber auch maximales sch...potential, insbesondere in der preisklasse.
dagegen ist 7er noch human - beim spider kannst du die reparaturintervalle hälfteln bis vierteln...
beispiel gefällig?
radlager 7er > 340 tkm und kein murren
cabrio italienischer herkunft: drei von 4 nach 54 tkm fällig...
cheers !
|
|
|
22.09.2007, 10:24
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von 7erfan-ffm
hi folks,
........
beispiel gefällig?
radlager 7er > 340 tkm und kein murren
cabrio italienischer herkunft: drei von 4 nach 54 tkm fällig...
cheers !
|
Moin,
naja..... also das Beispiel kann auch nach hinten los gehen..
weil: 4 Radlager beim Italiener kosten in etwas soviel wie ein halbes vom 7er...
Gruß
Kai
|
22.09.2007, 10:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Alpenglühn
Oder so Dinger, wie ein alter R4 (heute eine Rarität), Käfer Cabrio (1302...), Alfa Spider (da dachte man noch, wie cool man war...), diverse Enten (immer wieder gern), ein alter VW-Bus (der hatte was), ein BMW (1802) war auch mal dabei aber da Sprang der Funke nicht über...
Kurzum, das waren Autos, mit den ich mich als 18-jähriger Spaß (zu glauben) hatte. Never ever wäre aber eine Oberklassen-L i m o u s i n e für mich interessant gewesen.
|
Um Gottes willen! Käfer oder R4 statt Siebener-BMW. So alternativ kann doch heute gar keiner mehr angehaucht sein, dass er freiwillig ne Blechkiste statt einem deutschen Oberklasse-Wagen fährt. 100 Meter Probefahrt dürften genügen, um solchen Sponti-Gefühlen schnell den Garaus zu machen.
Ich hatte mit 18 einen Cadillac Coupe de Ville (8,2 L Hubraum) als Austauschschüler in USA,

(Bild aus Werbeprpospekt, meiner war nicht mehr so schön)
mit 20 einen MB 230/8 und mit 22 einen 500 SE.
OK, das war nicht immer klug, solche Autos zu fahren, aber ich wäre auch mit 18 niemals freiwillig in R4/Ente/VW-Bus eingestiegen. Da hätte die Fahrerin schon verdammt scharf sein müssen... 
|
|
|
22.09.2007, 14:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also mit dem R 4 bin ich mit meiner damaligen Freundin auf eigener Achse 1986 bis und quer durch Italien gekurvt. Auf eigener Achse und ohne das geringste Problem. Anschließend bin ich noch 1 Jahr mit dem Wagen gefahren. Mit den Enten war das ähnlich bzw. aufgrund des Rolldaches noch besser. Hatte nie das Problem, das meine jeweilige Freundin das jeweilige Auto (z.B. R4, Enten, Käfer, VW-Bus) nicht gut fand- bis auf den Alfa - der war so ein wenig zu jüngelchenhaft (irgendwie Pseudo).
Aber um nochmal die Kurve zu kriegen, hätte mich mit 18 wie gesagt, never ever für einen 7er BMW oder BMW überhaupt interessiert obwohl es naheliegend gewesen wäre. Hab damals leichtsinnigerweise eine stinklanweilge Ausbildung zum Bankkaufmann durchgezogen. In solch  angepassten Kreisen (auch bei den braven Mit-Azubis) hätte ein 7er bestimmt ordentlich Eindruck geschunden...
|
|
|
22.09.2007, 17:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
|
@viper: naja, hatte das Vergnügen mit den BMW-Radlagern noch nicht
@alpenglühn: die imagefrage kann in der "falschen" jobumgebung durchaus relevant sein - als 18-jähriger mit nem alten 7er aufzukreuzen, wirkt fast immer deplaziert.
denke, gerade wenn es sich um ältere luxusfahrzeuge handelt, schadet es nicht, wenn der fahrer den wagen auch ausfüllt.
merke: nicht der wagen adelt seinen besitzer, sondern umgekehrt !!
saluti
|
|
|
|