Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 17:59   #31
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
@werty
Die 6000er gehen noch , ich meine ist der beste kompromiss!
Gruß
Arrif70

Ja die haben wenigstens noch eine halbwegs anständige Lumenzahl,sind aber leider verboten und kommen deshalb für mich nicht in Frage.Selbst die color match haben schon eine niedrigere Lumenzahl als die 85122 er
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:42   #32
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Ja die haben wenigstens noch eine halbwegs anständige Lumenzahl,sind aber leider verboten und kommen deshalb für mich nicht in Frage.Selbst die color match haben schon eine niedrigere Lumenzahl als die 85122 er
Was hatten den die alten 123er von Philips?
Die selbe Lumenzahl wie die aktuellen 122er?
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:48   #33
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard Katzentürchen

Jungs, diese Seite hat mir sehr geholfen bei meiner Brennersuche vor einigen Monaten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klickldikluck
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 19:44   #34
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

@Netjoker:

Du musst die Scheinwerfer ausbauen (ist kein grosser Akt) und komplett zerlegen. Auch das ist nicht wirklich schwierig - wenn man vorsichtig arbeitet erklärt sich der Vorgang eigentlich von alleine.

@arrif70:

Die Color matched sind nichts anderes als vorgealterte 85122er Lampen. Wie ich schon geschrieben habe, werden die Lampen nach ca.100 Std. bläulicher und natürlich auch etwas dunkler, was aber eigentlich kaum merklich ist.

Die Color matched sind sofort bläulicher und auch etwas dunkler, wie @werty schon geschrieben hat.

Gruss

Uli
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:32   #35
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von BMWupptich Beitrag anzeigen
@Netjoker:

Du musst die Scheinwerfer ausbauen (ist kein grosser Akt) und komplett zerlegen. Auch das ist nicht wirklich schwierig - wenn man vorsichtig arbeitet erklärt sich der Vorgang eigentlich von alleine.

@arrif70:

Die Color matched sind nichts anderes als vorgealterte 85122er Lampen. Wie ich schon geschrieben habe, werden die Lampen nach ca.100 Std. bläulicher und natürlich auch etwas dunkler, was aber eigentlich kaum merklich ist.

Die Color matched sind sofort bläulicher und auch etwas dunkler, wie @werty schon geschrieben hat.

Gruss

Uli
Vielen dank für die aufklärung Uli
Also mit anderen worten sind die Color-matched das Geld nicht wert!
Gruß
Artur
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:02   #36
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Was hatten den die alten 123er von Philips?
Die selbe Lumenzahl wie die aktuellen 122er?
Gruß
Arrif70
Kann ich dir leider nicht sagen,sorry.


@Topic
Komisch ist das die 85122 = 3200 Lumen haben und die color match nur 3100 Lumen
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:05   #37
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Zwoberta Beitrag anzeigen
Jungs, diese Seite hat mir sehr geholfen bei meiner Brennersuche vor einigen Monaten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klickldikluck
Das führ ich mir jetzt mal zu Gemüte! Sehr interessante Abhandlung! Dann werde ich mir mal neue Brenner kaufen.

Beim Autoteilehändler kosten die Philips HID D2S 85122 doch sage und schreibe 85,- Euro (nicht die Color Match!) Warum krieg ich da bei Ebay für das selbe Geld teilweise 2-3 angeblich original Philips Brenner??? Sollte ich vielleicht besser teuer beim Händler kaufen, weil man davon ausgehen kann, dass die billigen "Marken"-Dinger bei Ebay Fälschungen sind? Darüber sollte man mal nachdenken, oder?
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 23:06   #38
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen

@Topic
Komisch ist das die 85122 = 3200 Lumen haben und die color match nur 3100 Lumen
Nööö, iss nich komisch. 85122 sind NEU, also ohne Betriebsstunden (mal vom normalen Funktionstest abgesehen) Color matched sind eben schon 100 bis 200 Stunden gealtert, d.h. sie haben gebrannt. Natürlicherweise nimmt die Helligkeit minimal ab. Merkste aber so nicht.
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:23   #39
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Habe mir jetzt in der Bucht 2x 85122 gekauft. Auf mehrfaches Nachfragen und Androhung rechtlicher Folgen, für den Fall, dass es Fälschungen sind, versicherte mir der Verkäufer, es handele sich 100% um ein original Markenprodukt von Philips. 2 Stück für 54,- Euro zzgl. Versand, damit liege ich immerhin 27,- Euro unter dem Preis, den mein Teilehändler für einen Brenner verlangt!

Frage mich wie so was geht??? Wo kommen solche Preisunterschiede her? Aufgekaufte Konkursmasse? Diebesgut?

Ach was soll's, sobald sie hier sind bau ich sie ein und werde berichten. Bin mal gespannt auf den Unterschied! Werde wohl wieder mit dem Opel-Halogenlicht vergleichen. Scheinwerfer-Reinigung krieg ich jetzt leider nicht hin, hab einfach zu wenig Zeit. Wenn ich von aussen rein schaue, sieht das aber nicht so aus, als wären da irgendwelche Ablagerungen oder Schmutzpartikel drin. Wenn ich aber mal Muße hab, werde ich die Reinigung durchführen.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:31   #40
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von BMWupptich Beitrag anzeigen
Nööö, iss nich komisch. 85122 sind NEU, also ohne Betriebsstunden (mal vom normalen Funktionstest abgesehen) Color matched sind eben schon 100 bis 200 Stunden gealtert, d.h. sie haben gebrannt. Natürlicherweise nimmt die Helligkeit minimal ab. Merkste aber so nicht.
Nach meinen Informationen sind die CM von Philips mit speziellem Salz gefüllt und haben eine andere Glastönung um das Licht besonders weiß zu machen. Zusätzlich sind sie schon vorgealtert. Ob das den extremen Preis rechtfertigt... keine Ahnung - ich glaube aber eher nicht. Darüber hinaus habe ich gelernt, dass weißer nicht gleich heller ist, es ist vielmehr so, dass das "gelbere" Xenonlicht durchaus viel heller ist. Die Lumen sind hier entscheidend - und nicht das subjektive Empfinden. habe mich jetzt definitiv für die Philips 85122 emtschieden, wegen der Qualität, der Betriebssicherheit und der hohen Lumen-Zahl. da gibt's wohl nichts dran zu rütteln. Die Berichte über abgebrannte Autos, durch unzulässige Xenons haben ihr Übriges dazu beigetragen zugelassene Markenware zu kaufen.

Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Will es auf alle Fälle mit der Kamera dokumentieren. Mit festen Belichtungswerten müsste man dann auch auf dem Foto einen deutlichen Unterschied sehen.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KVBR 0998 sollte 1000 sein wie kann .. Forti BMW 7er, Modell E38 8 07.02.2014 07:25
Elektrik: Wenn das Licht mal wieder nicht gehen sollte Erich BMW 7er, Modell E32 2 05.03.2006 13:52
Motorraum: Bilder oder so, wie es nicht aussehen sollte siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 22 07.02.2005 11:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group