Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 22:20   #31
hebby
Gast

Standard

Ich stelle meinen nie nass in die Garage - der Wagen braucht Tage um zu trocknen und alles andere in der Garage, wie Werkzeuge usw rosten durch die Feuchtigkeit auch wie Sau Ich wundere mich immer, wieviele Leute ihre Autos nass in der Garage abstellen - wirklich, man sollte darauf achten, daß der Wagen draussen abtrocknet!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 08:13   #32
Franz577
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Franz577

Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Rol728 Beitrag anzeigen
Mein 728iA hat bislang noch keinen Rost.
BJ: 02.1998, EZ: 04.1998
Steht immer in der Garage, wird bei schlechtem Wetter und im Winter nicht bewegt. Ist in der Garage mit einer Plane abgedeckt.
Bislang hatte Rost noch keine Chance!

Gruß an Alle
Hast du dann Saisonkennzeichen drauf? Wie lange hast du ihn zugelassen, wo steht er dann den ganzen Winter lang und welche Vorkehrungen triffst du vor dem "Einmotten"?

Ich gebe schon auch den Leuten recht, die sagen, ein Auto ist zum fahren da.
Doch auch ich habe eigentlich vor, meinen 7er ebenfalls über den Winter abzumelden. Da ich ja noch den etwas älteren 5er habe (Bj. 97), mir dieser aufgrund der geringen Laufleistung (67 TKM) aber zu schade zum verkaufen ist, möchte ich eben beide behalten. Nur beide parallel laufen zu lassen, das ist mir dann doch zu teuer und eigentlich auch überflüssig.

Ein Freund von mir hat aber eine große, trockene und gut belüftete alte Scheune, in der ich meine BMW abwechselnd unterbringen kann, solange sie abgemeldet sind (jeweils ein halbes Jahr).

Diesen Winter fahr ich aber den 7er dennoch durch, denn es wäre ja dumm, ihn jetzt schon abzumelden, da mir so ein halbes Jahr von meiner Garantiezeit verloren gehen würde. Ich fahr ihn aber nur, wenn es trocken ist.
Durch den größten Schneematsch-Dreck muß ich ihn ja nicht unbedingt jagen und außerdem hab ich auch keine Winterreifen drauf. Muß ja auch nicht sein nur für diesen einen Winter. Die Sommerreifen haben ja noch gutes Profil und sind noch nicht zu alt.

So denke ich, wird meiner wohl auch größtenteils von Rost verschont bleiben (hoffe ich zumindest). Doch enttäuscht bin ich von so manchen Beiträgen hier dennoch sehr. Immer noch ist mir unklar, warum BMW ihre Karossieren nicht vollverzinken (ist doch so, oder?), wenn sogar schon Hersteller wie Opel das tun und z.B. auf ihren Astra zumindest 12 Jahre Durchrostungsgarantie geben.

Und warum sollten die Facelift-Modelle anfälliger sein? Ich kenn das nur, daß komplett neue Modelle an Anfang oft ihre "Kinderkrankheiten" haben.
Aber die Technik der E38-Reihe war doch 99 schon ausgereift genug.
Und ein Facelift ist doch kein Modellwechsel sondern nur eine überwiegend optische Retusche, oder nicht?
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 14:53   #33
markush
AAA (anders als andere)

Benutzerbild von markush

Fahrzeug: Skoda Superb Kombi
Standard

Hallöchen,

ich habe auch das Gefühl, dass die Rostvorsorge ab Werk bei den FL-Modellen nicht mehr so gut war, als bei den VFL-Modellen.

Mein Baby (EZL 10/99) hat schon Rost angesetzt: Radlauf hinten rechts, Türfalze Beifahrertür ganz schlimm und an der - wie auch sonst - Heckklappt.

Wird alles bald gemacht, damit er auch noch länger schön bleibt.

Grüße
Markus

P.S.: Warum BMW da so Probleme hat, kann ich mir auch nicht erklären. Finde ich echt schwach von BMW - für den Preis. Es gibt genug Autohersteller, die günstiger sind, aber gute Rostvorsorge bieten.

Das Leben ist ein scheiss Spiel ... Aber die Grafik ist saugeil!
markush ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:12   #34
187pure
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

aber mir fällt auf das es immer die gleichen stellen sind die rosten. beifahrer tür, heckklappe und radlauf rechts.
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:55   #35
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard Heckklappe

Habe mir bis vor kurzem eingebildet einen rostfreien E38 mein eigen zu nennen.

Bis ich dann neulich mal eine Kennzeichen-Leuchte wechseln musste. Als ich die Lampeneinheit vorsichtig rausgehebelt hatte mit einem kleinen Schraubendreher habe ich nicht schlecht gestaunt wieviel angerostetes Blech dahinter zum Vorschein kam. Kann ich nur jedem mal empfehlen dort nachzusehen.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 00:03   #36
vecci007
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von vecci007

Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

Meiner ist aus Sizilien, dass heißt er hat noch nie einen Winter gesehen und nur sehr selten Regen... könnte eine gute Vorsorge sein
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 08:22   #37
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii

Benutzerbild von Papamobil

Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Standard

Moin,

richtiggehend sichtbar 'geblüht' vor Rost hat bei meinem '97er 728iA bis jetzt nur der hintere rechte Radlauf, was im Rahmen einer 'Kampfspurbeseitigung' beim Lackierer miterledigt wurde.

Ansonsten gilt: man sieht äusserlich nix, was aber nichts darüber aussagt, wie es darunter aussieht. Hier gibts zwei Wege der Entdeckung - entweder ich sehe es, oder der TÜV. In beiden Fällen gibts dann halt frisches Blech, was mir angesichts der sonstigen Reparaturkosten-"Kleinigkeiten" am E38 allerdings bisher keine Schweißperlen auf die Stirn treibt.

Gruß
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 15:40   #38
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Benutzerbild von fischerman79

Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

... ich hab bis jetzt immer Glück mit ( bzw. Fahrzeuge ohne Rost ) gehabt..
Der E38 ist absolut rostfrei und mein e30 fängt jetzt im 20 Lebensjahr hinten unter dem Abschlepphaken an.. aber bei dem Alter darf er das auch mal.. :-)

gruss kai
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 12:09   #39
rußy
Mitglied

Fahrzeug: e38-728i
Standard Rostige Zeiten

Mußte neulich zum Laden meine Batterie ausbauen (nach über 225.000km hat es die erste benzinpumpe zerissen ) unter der batterie alles verrostet weil der Entlüftungsschlauch der Batterie sich gelöst hatte -der Schlauch verschwindet im hinteren Radlauf könnte vielleicht mit dem Rost zu tun haben der hier immer wieder erwähnt wird
Das heißt : Auch meiner hat Rost !!! !!!
rußy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 18:04   #40
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

hallo. hab bei mir bis jetzt auch auf der hebebühne keinen rost entdecken können. 728i.bj.96,250000km. ausgenommen sind die zwei kurzen zierleisten vor der tür,an denen sich unter der kunststoffummantelung rost abzeichnet. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort