Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: Was nehmt Ihr nach dem E65 ?
BMW 7er - F01 41 51,90%
BMW X5 oder X6 9 11,39%
BMW 3er/5er 6 7,59%
anderer BMW 3 3,80%
Mercedes S-Klasse 10 12,66%
anderer Mercedes 5 6,33%
Audi A8 8 10,13%
LEXUS 4 5,06%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 13:50   #31
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von zzboba Beitrag anzeigen
Ich muss mich hier mal einschalten und die CL-Ehre verteidigen, zumal er mit dem CLS hier anscheinend teilweise verwechselt wird.
Was mich betrifft, war das in der Tat so - ich habe das "S" mit der S-Klasse asoziiert, obwohl der CLS in Wirklichkeit eine E-Klasse ist.
Zitat:
Aber ich bin -- trotz der hohen Leasing-Raten -- der BMW-NL inzwischen richtig dankbar. Der CL ist einfach ein grandioses Auto (gibt es jetzt übrigens auch als 4matic, aber dann ohne ABC Fahrwerk sondern mit Airmatic).
Na ja, ein vergleichbares Fahrzeug gibt es bei BMW ja schlicht und ergreifend gar nicht, so wenig wie ein Pendant zum SL.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 19:13   #32
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Was mich betrifft, war das in der Tat so - ich habe das "S" mit der S-Klasse asoziiert, obwohl der CLS in Wirklichkeit eine E-Klasse ist.

Na ja, ein vergleichbares Fahrzeug gibt es bei BMW ja schlicht und ergreifend gar nicht, so wenig wie ein Pendant zum SL.
Da hast Du leider recht. Das letzte wirklich schöne Auto in dieser Hinsicht war bei BMW der 8-er.

Wer heute in dieser Klasse etwas sucht, sollte - wenn er Alternativen zum CL sucht - eher bei Aston Martin, Maserati oder vielleicht sogar bei Jaguar schauen.

Abgesehen davon ist davon auszugehen, dass der bei allen Marken die Rabatte umso grösser werden, umso weiter man sich von der 100t€ Marke nach oben bewegt.

Mir hat man vor zwei Jahren auf einen relativ (der hat ja fast alles serienmässig drin) mager ausgestatteten 760i einschl. Inzahlungsnahmeprämie für meinen alten über 17% geboten. Für die 12 Zylinder von Mercedes soll man ebenfalls erhebliche Nachlässe bekommen....s.o.

Es gibt zwar ein paar wenige Leute, die so ein Auto einfach kaufen (können), ohne nach dem Preis zu fragen, aber das sind in Deutschland wirklich nur Ausnahmen. Alle anderen fragen - die allermeisten hier aus dem Forum auch.

Und ich kenne Jemanden, der - zumindestens behauptet (ich kann es ja nicht überprüfen) - er hätte seinen leistungsgesteigerten SL 12 Zylinder für 2/3 des Listenpreises von über 200t€ bekommen... Ich kann mir zumindestens vorstellen, dass das gar nicht so sehr übertrieben ist.

Nur löst das nicht Alfreds Problem. Mit solchen Autos kann man nicht mehr bei jedem Kunden vorfahren, und nur für die Freizeit kosten sie mir dann doch etwas zuviel.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 11:50   #33
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nur löst das nicht Alfreds Problem. Mit solchen Autos kann man nicht mehr bei jedem Kunden vorfahren, und nur für die Freizeit kosten sie mir dann doch etwas zuviel.
Ich würde mir nicht von eventuell neidischen Kunden das Auto diktieren lassen. Ich bin u.a. mit Carrera, GT3 RS und F430 zu Kunden gefahren -- man gilt idR dann als Car Nut und erntet hier und da auch Sympathien. Ich würde fast behaupten, ich hab Aufträge bekommen AUFGRUND unseres Fuhrparks.

Und wenn ich befürchtet hab, dass es "Gerede" geben könnte (kann man ja gut einschätzen), hab ich halt um die Ecke geparkt und bin einige Minuten gelaufen.

Und der CL ist fast unproblematisch, ohne Auto direkt daneben sieht er ja gar nicht so gross aus -- nur wenn er direkt neben einem 3er oder sowas parkt, fällt seine Imposanz auf. Und wenn jemand fragt, fährt man "Mercedes Coupé", dann haben alle den CLK im Kopf. Der CL fliegt unter dem Radar in der Öffentlichkeit.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 12:03   #34
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Nur löst das nicht Alfreds Problem.
Was war denn mein Problem...

Zitat:
Zitat von zzboba Beitrag anzeigen
Ich würde mir nicht von eventuell neidischen Kunden das Auto diktieren lassen.



Zitat:
Zitat von zzboba Beitrag anzeigen
Ich würde fast behaupten, ich hab Aufträge bekommen AUFGRUND unseres Fuhrparks.

Das kann schon sein. Kommt halt stark auf die Branche und die Zielgruppe an.

Ein Rechtsanwalt, der HartzIV-Empfänger vertritt, denen der Plasma-TV gepfändet wurde, hat bestimmt Probleme mit einem CL; ein anderer, der erfolgreiche Unternehmen berät, wird eher Pluspunkte sammeln. Denn der beratene Unternehmer denkt: Wenn er so ein Auto fährt, muss er viel verdienen und das kann er nur, wenn er fachlich gut ist.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:43   #35
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Was war denn mein Problem...
Soweit ich weiss, ging es doch darum, welches Auto nach dem e65 gefahren werden soll, und in einem anderen Thread hast Du selbst geschrieben, dass Du mit einem e65 locker zu Kunden fährst, aber mit einem CL evtl. doch etwas auffallen würdest....

Deshalb dachte ich, Du würdest einen CL vielleicht gerne fahren, aber es aus Neidgründen Dir doch eher verkneifen. Sollte ich das falsch interprtiert haben, sorry, im Übrigen habe ich persönlich kein Problem damit, wenn Du so ein Auto fahren solltest.

Ich selbst finde das mit der Neidgesellschaft auch nicht so toll. Aber wenn man teilweise mit Sachbearbeitern zu tun hat, die selbst eher einen alten 3-er oder 'nen Mazda fahren, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Und in grossen Firmen wird man besonders kritisch beobachtet, wenn man mit einem Oberklasse Fahrzeug vorfährt, da wird enorm getratscht...

Klar gibt es auch Leute mit denen ich beruflich zusammenkomme, die genügend Geld haben, aber selbst von denen wird man teilweise kritisch beäugt, nach dem Motto: Jetzt hat der sich von meinem Geld wieder ein dickes Auto gekauft.

Leider ist heute vielen auch egal, wie man seine Arbeit macht, Hauptsache es geht schnell und kostet möglichst wenig.

Insofern ist es schön, wenn es Leute gibt, die sich wirklich um solche Sachen gar keine Gedanken machen müssen...

Und wer mit einem Ferrari zu Kunden fahren kann, Hut ab, dann hat man es wohl geschafft.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:50   #36
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, ging es doch darum, welches Auto nach dem e65 gefahren werden soll, und in einem anderen Thread hast Du selbst geschrieben, dass Du mit einem e65 locker zu Kunden fährst, aber mit einem CL evtl. doch etwas auffallen würdest....
Stimmt, jetzt erinnere ich mich.

Nun ja, es könnte durchaus sein, dass man damit aneckt. Aber man weiß es wirklich nicht, bis man es ausprobiert hat...

Zumal ich mit langfristigen Verträgen arbeite und ja zum Ersttermin mit dem E91 meiner Frau kommen könnte...

Ich fürchte aber, dass ich ohnehin nicht in diese Verlegenheit komme, weil ich eigentlich nicht mehr als 1200 im Monat hinblättern will und dafür kein



zu haben sein wird.

(c) autodino
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 10:37   #37
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen

Ein Rechtsanwalt, der HartzIV-Empfänger vertritt, denen der Plasma-TV gepfändet wurde, hat bestimmt Probleme mit einem CL;
Klar, der bekommt nach der Verhandlung den Bildschirm nicht in den Kofferraum, das geht beim 7er aber auch nicht
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 15:47   #38
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Nach einer ausgiebigen Probefahrt heute, immer noch den X5..............
Er ist im Fahrerbereich sogar noch geräumiger als unsere 7er und beim Blick auf den Verbrauch mußte ich grinsen - und letztlich gaaaaaaaaanz viel Platz um Wein aus Frankreich mitzubringen Also, bis Juli gehöre ich noch dazu, denn dann wird er geliefert.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 16:26   #39
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Jinx Beitrag anzeigen
Nach einer ausgiebigen Probefahrt heute, immer noch den X5..............
Er ist im Fahrerbereich sogar noch geräumiger als unsere 7er und beim Blick auf den Verbrauch mußte ich grinsen
Welche Maschine?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2008, 16:48   #40
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

das ist interessant, auch ich habe einen latenten Hang zum X5. Aber ich beiße mir in den Allerwertesten, wenn ich den bestelle und dann kommt im späten Herbst der F01 und gefällt mir besser.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was nehmt ihr zum Auto polieren? KJ750IL Autos allgemein 12 20.10.2017 20:59
E32 schon in der Wertsteigerungs-Phase? Und wenn ja - welches Modell? Alfred G BMW 7er, Modell E32 85 30.10.2016 23:55
Umfrage...WAS würdet ihr mit eurem E32 machen, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 75 23.05.2009 16:46
Umfrage....Was würdet ihr mit eurem E32 machen,wenn ihr plötzlich arm sein würdet? abenson BMW 7er, Modell E32 49 07.11.2007 17:58
nehmt ihr auch oldies??? JB740 Mitglieder stellen sich vor 19 30.12.2002 14:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group