Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 10:24   #41
Ricky Bobby
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Ricky Bobby
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Baldham
Fahrzeug: e38 740i BJ 07.1997
Standard

Das Haben wir Rausbekommen weil die Daten vom e39 523i mit allen Ausstattungsdetails
Die ich jetzt hier nicht auflisten will, im Kombi Gespeichert sind!
Ricky Bobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 10:58   #42
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Mönsch Bub - Dann schreib doch hin, das der ZCS ausgelesen wurde und jeder mittlerweile weiss was alles an Software vorhanden ist
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 11:19   #43
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Ricky Bobby Beitrag anzeigen
Was nicht heißt das man erfolg haben muss, aber die Tatsache das da was nicht ok ist lässt mich nicht in ruhe
Das einzige was bisher sicher nicht ok zu sein scheint ist, dass da ein Kombiinstrument vom E39 eingebaut wurde. Warum das so ist und ob die angezeigte km-Zahl von der Laufleistung tatsächlich abweicht ist nicht klar.

Zitat:
und wie Gesagt, ich erhoffe mir keine Geld zurück oder Ähnliches, auch will ich das Auto nicht hergeben, es soll nur alles wieder seine Ordnung haben und der Rest wird sich ergeben.
Ja dann lass halt mal jemand ran der vom auslesen und codieren richtig Ahnung hat und alles wird wieder fein. Dann wird der richtige ZCS und km-Stand im Kombiinstrument stehen und gut ist.

Zitat:
Also zu den Vorbesitzern: Erstzulassung 97
Bis 98 ´Hatte es eine Gmbh
Von 98 bis 2009 ein Älterer Herr Geboren 1934 von ihm ist auch der Letzte Serviceheft Eintrag aus dem Jahr 2006 bei 126000tKm und 2009 hat er ihn an meinen Vorbesitzer verkauft der hatte ihn nur ein Jahr den im September 2010 hab ich ihn gekauft.
Da sieht man mal wieder wie ungenaue/unvollständige Angaben in einem Thread zu vollkommen falschen Schlussfolgerungen führen können. Zu Anfang hattest Du nämlich geschrieben dass der ältere Herr (vermutlich der GF der GmbH) der Erstbesitzer war.

Zitat:
Und ohne jemanden was Anmaßen zu wollen Schlisse ich die ersten Zwei Besitzer aus!
Warum ? Du glaubst gar nicht wie viele betrügerisch handelnde GmbHs und ältere Herren (selbst hochgradige Betrügereien von über 80-jährigen) mir in meiner beruflichen Tätigkeit schon unter gekommen sind.

Wer aber nun der dritt Besitzer war und Dir das Fahrzeug verkauft hat hast Du noch immer nicht gesagt. !

Wesentliche Fragen für ggf. geltend zu machende Ansprüche an den Vorbesitzer sind:

- war der Verkäufer eine Privatperson oder ein Händler
- wann genau wurde Dir das Fahrzeug übergeben (Zeitpunkt des Gefahrübergangs)
- wurde im Kaufvertrag der km-Stand nur angegeben oder als zugesicherte Eigenschaft ausgewiesen ?
- was steht zum Thema Gewährleistung im Kaufvertrag

All diese Fragen interessieren natürlich nur, wenn Du im Falle einer abweichenden km-Zahl gegen den Verkäufer vorgehen möchtest.

Zitat:
Zitat von Ricky Bobby Beitrag anzeigen
Das der Tacho wieder zum Auto passt mit allen Codierungen und das Kostet, wenn natürlich die km weit abweichen ist das was anderes aber das hoff ich mal noch nicht der Glaube Zählt
Quark... das kostet nicht viel. Es gibt einige sehr kompetente Kollegen hier im Forum welche Dir das Ding für ein kleines Taschengeld oder gar kostenlos richtig codieren und den Tachostand im Kombiinstrument auf den Wert setzen können der auch in den anderen Steuergeräten steht.

Also hau als erstes mal Deine VIN in den Ausstattungsfred, dann bekommste die Werksausstattung Deines Fahrzeuges. Dann prüfst Du ob das wirklich noch alles vorhanden ist und danach suchst Du Dir hier nen codierer, der Deinem Fahrzeug den Kopf wieder zurecht rückt. Danach wirst Du auch wissen ob das Fahrzeug eine andere Laufleistung hat als das Kombiinstrument bisher anzeiget.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 11:23   #44
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Hy,auf den 7-er Tachogehäuse steht aber auch e39 drauf.

Gruß aus Wien,grunzl
Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
was will uns der (schla)wiener damit sagen?
Da sieht man wieder was so eine "lächerlich" wirkende Frage ausmacht,man hätte sich mind.2 Seiten Beiträge erspart.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 11:46   #45
Ricky Bobby
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Ricky Bobby
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Baldham
Fahrzeug: e38 740i BJ 07.1997
Standard

Ja dass das mit den Codieren auch auf diese Weise geht weiß ich. Abgesehen davon das ich in München und Umgebung niemanden finden konnte und der nächste mir Bekannte in Viechtach
lebt, was einige 100 km weg ist. Dazu kommt da ich jeden Tag arbeiten bin wie Viele andere halt auch und da ist das alles nicht so einfach. Denn Ausstattungsfred hab ich schon, Passt soweit alles.

Naja Leute! Noch mal Danke, auch wenn ich vielleicht wie einige meinen einiges besser Erklären hätte können. Werde mal sehen was ich machen kann! Danke
Ricky Bobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 13:23   #46
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Für ein altes 2-teiliges IKE reichen sogar die Kenntnisse vom straubinger um es richtig zu codieren

Er wird dir aber sicherlich gleich ein 1-teiliges und den Tausch von GM und LKM nahe legen.

Mann kennt ja seine Pappenheimer, öhm "straubinger"
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:20   #47
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

siehe gerade GRIP - Tachomanipulation.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 21:58   #48
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

hi

kleiner zusatz meiner seits ....

also der TE war zu besuch in meiner werkstatt um zu klären warum dieser punkt leuchtet.

darauf hin habe ich die ZCS aus dem im fahrzeug verbauten kombi ausgelesen.

zum vorschein kam eine VIN die mit der VIN des Fahrzeugs nichts zu tun hat.
Diese VIN hab ich kurz übers BMW portal abgefragt und dabei kam ein fahrzeug herraus 523i BJ 98 und dessen ausstattungsliste...

"warum" dieser tacho im fahrzeug ist, weiss keiner

a) tausch def. gegen "gut"
b) sehr "einfallslose" manipulation

wie dem auch sei, wie haben weiter in diversen "mir" zu verfügung stehenen mitteln versucht den tatsächlichem km herraus zu kitzeln ... egal ob im EGS oder sonst wo.... leider nix findbar

im schlüssel gespeicherte informationen gehn erst ab BJ 99-2000 (neuer schlüssel)

rein technisch/optisch und klanglich sieht der wagen aber eher aus wie 250 + X oder mehr tkm

fest steht: der "falsche" tacho wurde nicht angegeben.... im KV ... die tatsächliche km-Angabe ist hier in diesem fall bei BJ 97 schwer nachvollziehbar ... und warscheinlich eher auf basis "recherche" der vorbesitzer usw. ...

fakltlich ist auch... wenn sich herrausstellt das es "mehr" KM sind ... wovon fast aus zu gehn ist.... hätte er "jederzeit" das recht den kaufpreis des wagens zum kaufzeitpunkt wieder erstattet zu bekommen ...

allerdings generell (ich bin kein jurist) ... kann sowas auch in einem "vergleich" oder in einer "rückerstattung" gütlicherseits passieren oder strafrechtlich bei "vorsatz" ...

aber das is ne sache das sollte def. jemand klären das beruflich ausübt

es steht in summe nur fest:

auto und kombi sind nicht die selben ...
wo da die tatsächliche KM-wahrheit steht ... "how knows"

naja ... schad irgendwie.... aber naja

viel glück weiterhin bei deiner recherche

gruß
ray
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:05   #49
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,entweder hab ich irgendetwas überlesen,aber das Auto wurde doch so im August 2010 gekauft und da nicht´s dazwischen geändert wurde hatte der Punkt ja damals schon geleuchtet,oder,warum ist das jetzt ein Problem und damals war´s OK ???

Gruß aus Wien,grunzl
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:05   #50
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

grunzl71:
Mal ehrlich:
Hast du auch nach dem roten Punkt am rechten Dom gekuckt oder nicht?

Dürfte in etwa das Gleiche sein, wie mit dem Punkt im IKE...
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tacho(nur Tacho) ohne Funktion -tauschbar?? BestDad55 BMW 7er, Modell E32 4 31.10.2005 19:46
KM Zähler Manipuliert !!! Dembol BMW 7er, allgemein 23 12.02.2004 21:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group