Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 07:27   #41
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
hast du es selbst montiert oder montieren lassen?!?!

soviel wie ich weiss, wenn es eingebaut wurde und TÜV abgenommen, sollte man auf der sicheren seite sein.

so ist Deutschland, wenns einem polizisten nicht passt, gehts richtig dick los, aber wer endscheidet das, obs passt oder nicht?? wozu gibts denn Tüv oder ne ABE dafür?!?! und sind polizisten denn Diplomat Ingeuere?!?!

da hilft nur eins: endweder bei einem bekannte anmelden, der ami ist, oder in ein anderes land umziehen!

sorry dafür... aber so ist es, die autofahrer sind IMMER die dummeren dann, egal obs es eine Firma und Tüv abgenommen ist, oder eine ABE hat....
Hi Swordy....

1.) Wenn der Rennleitung etwas nicht passt, gibts nen Vorführtermin beim TÜv! Sooo schauts aus!
2.) Wenn dann bei der anschliessenden Phonmessung der von der Herstellerfirma angegebene Schallpegel überschritten wird (Auspuff ausräumen o.ä.) gibts Probleme!
3.) Der Schallpegel von renomierten Herstellern sollte (und wird) immer im relativ gleicher Höhe ausfallen. Sollte - wider erwarten - der Pegel anders
ausfallen wird Dir der Hersteller mit einer Beglaubigung weiterhelfen können.
(vorausgesetzt es wurde nichts gefummelt)
Dann sollte das Problem erledigt sein!

Gruss
Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 08:31   #42
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Lex Beitrag anzeigen
@ Jippie

habe meine HH Variante sogar Eintragen lassen. Eine Anlage habe ich zwar noch liegen, aber nur für 728i .



Gruß Lex
Hi Lex .....


W A S hast Du eingetragen??? Einen original Endschalldämpfer wird Dir keiner Eintragen da Original! Und Endrore haben eine ABE oder ein Gutachten ... Folgedessen werden NUR die Endrohre eingetragen!!!!! Also WAS hast Du als "HH Variante" eintragen lassen? Hast Du ein neues Typenschild an den Dämpfern angebracht ....Steht "Endschalldämpfer HH. Bau.Nr ... in Deinen Papieren?
Leute wacht doch endlich auf!!!!! Das Ändern der Abgasanlage ist illegal!
Das einzige das erlaubt ist, ist ein Absägen der original Endrohre auf 3 cm und ein darübeschweissen neuer Rohre MIT ABE oder GUTACHTEN !!!
Das ist das einzige das man eingetragen bekommt! Alles andere ist einfach nur Selbstbetrug, illegal, und mit Mängelanzeige seitens der Rennleitung behaftet. Dass manche TÜV`ler "Etwaige Sondereintragungen" machen ist wohl allseits (auch bei der Rennleitung) bekannt und machts dadurch auch nicht legal

Gruss
Freddy




Gruss
Freddy
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 11:48   #43
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

@donar, danke für die Info!! sehr schöne Grösse, sieht echt klasse aus!

...mich würde mal interessieren, WIE unterschiedlich laut denn tatsächlich die HH-Variante, Eisenmann oder andere sind .

Hat jemand da irgendeinen genaueren Erfahrungswert, ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass mal HH und Eisenmann direkt verglichen wurden, bzw. ein Eisenmann -Fahrer sich die HH-Variante angehört und gefahrn hat...oder so ähnlich, genau weiss ich es nicht mehr...auf den Soundfiles kann man das wohl nicht so richtig vergleichen...

Ich halte das Ganze "ILLEGALE"-fast schon Drogendealer" Getue, doch etwas für übertrieben...so wie ich es verstanden habe, haben die HH-Fahrer ja "nur" ein Loch mehr im ESD, und sind "etwas" lauter als die normalen ESD´s, mit Endrohren die ABE´s haben...
so what , das sind doch keine Sachen wie nicht eingetragene Felgen, die 20cm aus dem Kotflügel rauskommen, und bei Rollsplit 100ten Passanten, die Brillengläser zersplittern

Ich weiss, es geht Euch wahrscheinlich um´s Prinzip, aber der TÜV, Dekra, die "waghalsige" Dinge eintragen, weil man den TÜV´er vielleicht kennt, würden eh niemals die Verantwortung dafür übernehmen, wenn was passiert, nach dem Motto, hat er wohl umgebaut, direkt nachdem er bei uns vom Hof gefahrn ist...von daher kann man´s auch gleich lassen!

Also, ich werde auf alle Fälle auch bei Atif vorbeifahren, und sei es letzlich nur um mal wieder nach Hamburch´s "Manhattan" (Inselstaat Veddel-Grasbrook-Wilhelmsburg) , oder bessergesagt, das Kreuzberg von HH , zu kommen und ´nen Kaffee zu trinken!!
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:46   #44
Meister
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Meister
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38-730i(03.95)
Standard

Zitat von am besten V8
Also, ich werde auf alle Fälle auch bei Atif vorbeifahren, und sei es letzlich nur um mal wieder nach Hamburch´s "Manhattan" (Inselstaat Veddel-Grasbrook-Wilhelmsburg) , oder bessergesagt, das Kreuzberg von HH , zu kommen und ´nen Kaffee zu trinken!!


hallo

weist du schon genau wann du denn umbau machen willst habe auch interresse wohne auch nicht weit weg von dir komme aus espelkamp würde mir die sach dann gerne mal ansehen und anhören.

gruß alex
Meister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 15:29   #45
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

@ Freddy735

ich bin es langsam müde, ständig von Auspuff u. Sondereintragung Spezialisten belehrt zu werden.

Ich habe vor zeiten berichtet wie die Sondereintragung bei mir von statten ging. Wenn du Interesse hast, lese es dir durch, und versuche zu verstehen


Gruß an HH Junx

Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 19:51   #46
Freddy735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Freddy735
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waldkraiburg
Fahrzeug: BMW 740i/ E38/ EZ. 03-97
Standard

Zitat:
Zitat von Lex Beitrag anzeigen
@ Freddy735

ich bin es langsam müde, ständig von Auspuff u. Sondereintragung Spezialisten belehrt zu werden.

Ich habe vor zeiten berichtet wie die Sondereintragung bei mir von statten ging. Wenn du Interesse hast, lese es dir durch, und versuche zu verstehen


Gruß an HH Junx

Lex
Freddy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: HH-Spezial miki-milo BMW 7er, Modell E38 280 18.11.2011 15:19
Tuning: HH Spezial 2.Versuch Seewolf BMW 7er, Modell E38 48 16.02.2007 19:29
HH-Spezial Umbau.... Saschko51 BMW 7er, Modell E38 1 23.09.2006 21:19
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 10:53
745i Spezial fish BMW 7er, Modell E23 9 07.12.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group