ok nehmen wir an die SHZ is einfach mal im eimer
nun tauschen sie die SH und das logic7 (der wiederum vom unfall von mir aus hin ging) ...und flashen alles neu....
und beim flashen flog der ASK ab ... (was ja wirklich oft der falls is bei Bj 2001-2004) .. ja und nun hamsn halt "verflashed" wobei man beim flashen eigentlich nix falsch machen kann. OPS dran glasphaserleitung an den MOST... maßnahmenplan ermitteln lassen ... und ENTER ... dann rödelt der da n paar std... und gut is ...
meist dauert auch das ASK flashen am längsten von allen bauteilen ...
aber alte ASK die irgend ne uraltsoftware drauf haben können dabei halt einfach "hops" gehn....
das is leider so.... so leid es mir tut für dich...
jetzt werden die halt ned hergehn und sagen ... "ja das kommt vom flashen" is halt so... sonst könntest du ja wieder sagen ... ja moment... vorher ging der ... und nu nich mehr ... und wenn sie den beim flashen kaputt machen is das ihre schuld ...." .... zu recht... aber anderer seits kann da deine BMW NL auch nix für ... und die werden das so nicht "verkaufen" das es eigentlich eine problematik seitens BMW bzw upgradeproblematik ist....
drum wird der dir als unverständlich defekt verkauft.... fakt is der wird durchs flashen gakuptt gegangen sein.... waren aber zu doof dich im vorfeld über die risiken zu informieren ... und nun wissen se halt ned wie ses verkaufen solln dem kunden gegenüber ...
so ließt sich das alles...
ums aufn punkt zu bringen:
deine NL hat zwar keine schuld am ursprung des ASK abflugs ... waren aber zu doof dir das zu erklären ... wie ein arzt der bei medikamenten auf "nebenwirkungen" aufmerksam mach.... und nun isses halt wies is ...
wenn ich hier ein "SW Update" durchführe ... klär ich jeden kunden über diese problematik auf, und lass das auch schriftlich unterschreiben ... dass es passieren
KANN ... zwar nicht wirklich oft passiert in relation aber eben kann ....
oh man ... irgendwie scheiß situation für dich.........

hoff dennoch die bekommen das mal in den griff die jungs ... weil 1 monat ... das ja echt wahnsinn ... 2-3 tage ... ok ... aber 1 monat ?!