|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du in einen e32 Club eintreten?
|
|
Ja, auf jeden Fall!
|

|
48 |
40,00% |
|
Nein, auf keinen Fall!
|

|
25 |
20,83% |
|
Ja, aber nur wenn die Clubfahrzeuge original/seriennah sind!
|

|
38 |
31,67% |
|
Ja, aber nur wenn mein 7er-Umbau akzeptiert wird wie er ist!
|

|
9 |
7,50% |
 |
|
21.03.2010, 23:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von Franky740
Hallo zusammen,
so.....Ich gründe hiermit den 7er Club!
|
... einen BMW 7er Club e.V. gibt es schon - nur der ist Baureihen-übergreifend für alle 7er .... und daher nicht mit den BMW Classic Clubs zu vergleichen ... die dürfen sich nur einer Baureihe widmen, um anerkannt zu werden (einzige Ausnahme: Der 3er Club, die haben vor dieser Vorgabe sich 2 Baureihen gesichert).
Hier gehts darum, den e32 auf dem Weg zum echten Klassiker durch einen entsprechenden Club, wie es den e21,e30 Club oder den e36 oder den e34 Club (IG) gibt, zu begleiten ...
Gruß
Martin
|
|
|
21.03.2010, 23:15
|
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo,
bin durch mein E21 im 3er Forum angemeldet und nicht im Club, bin hier im Forum mit E23 und E32.
Aber zu einem Club gehen warum?
Wie Apollo geschrieben hat, findet man hier alles was man braucht, (auch ohne Club meine Meinung).
Ich pflege unsere Autos auch ohne Club, und mache alles was nötig ist um den Erhalt der Fahrzeuge.
Auch sind sie fast Orginal, bist auf BC IV und paar andere kleinigkeiten die dazu gekommen sind, und bei einen habe ich es gewagt Scheinwerfer mit Standlichtringen zu verbauen.
Ist das im Club OK.
Und dann kommt die frage, was bringt mir der Club, was mir das Forum nicht geben kann.
|
|
|
21.03.2010, 23:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Zitat:
Zitat von MarieleM
Und dann kommt die frage, was bringt mir der Club, was mir das Forum nicht geben kann.
|
... eine offizielle Interessenvertretung und einen Ansprechpartner von BMW .... dass diese Clubs dann meist auch noch diverse Einkaufsvorteile (gut, habe wir hier über Cuntz auch), Versicherungsvorteile etc anbieten, liegt ganz im jeweiligen Engagement des jeweiligen Clubs ...
Gruß
Martin
|
|
|
21.03.2010, 23:23
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Und noch einen Kommentar zu guten Nacht:
Der SW-Stammi ist zum Glück kein Club oder e.V. mehr.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben und sehr wohl, genau so wie hier im Forum 
Diese Vereinsmeierei macht für mich nicht viel Sinn, schon gar nicht wenn so etwas bundesweit organisiert werden soll 
Wie z.B. willst Du die Mitgliedermehrheit zu einer Jahreshauptversammlung aus dem ganzen Bundesgebiet zu einem Termin bitten  Der Präsi sitz in Hamburg, der Vize in München und der Schatzmeister in Mannheim, das gibt ein tolles Clubleben
Guts Nächtle, Denis 
|
|
|
21.03.2010, 23:31
|
|
|
† 14.02.2011
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
|
Club
Zitat:
Zitat von MartinE32
... eine offizielle Interessenvertretung und einen Ansprechpartner von BMW .... dass diese Clubs dann meist auch noch diverse Einkaufsvorteile (gut, habe wir hier über Cuntz auch), Versicherungsvorteile etc anbieten, liegt ganz im jeweiligen Engagement des jeweiligen Clubs ...
Gruß
Martin
|
Hallo Martin,
das ist doch alles Quatsch, oder?
Der E32 ist von BMW in die "Mobile Tradition" eingereit worden. Die Hersteller haben es verstanden, sich um Ihre "Alt Fahrzeuge" zu kümmern. Mercedes Benz hat es vorgemacht. Es gibt für jedes Fahrzeug die entsprechenden Ersatzteile. BMW ist da nicht weit von Entfernt.
Es gibt andere Hersteller denen das Egal ist.
Ich kann nur sagen, dass ich von meinem BMW Händler sehr zuvorkommend behandelt werde. Der hat noch ein paar E32 aus Ersthand in seiner Kundschaft!
Bis jetzt hat der sich VORBILDLICH!!! um meinen Wagen gekümmert.
Ich glaube nicht, dass es sich um Vorteile geht, sondern wer erhält solche Fahrzeuge!
Im E38 Sektor geht es bereits darum. Weil die Dinger immer günstiger (Kaufpreis) werden.
Hoffentlich ist der E32 dadurch!
Gruß
Franky
|
|
21.03.2010, 23:37
|
|
|
† 14.02.2011
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
|
Antworten
Hallo zusammen,
wie ich es gewohnt bin..... Nur negative Antworten!
Der Schrei dannach ist Groß, nur machen möchte keiner was!
Ich stelle mich der Aufgabe. Es gibt Clubs, das weiß ich selber.....
Nur möchte ich was am Niederrhein machen.
Gruß
Franky
|
|
|
21.03.2010, 23:47
|
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Bei e34.de hat sich bereits eine E34-IG gegründet. Das sollte doch auch für den E32 möglich sein. Ich wäre auch dafür. Ein Club oder eine IG, die sich um den Erhalt der Fahrzeuge einsetzt, damit nicht alle verschwinden. Mercedes hat bei nahezu jeder Baureihe Liebhaber, die sich für die Erhaltung einsetzen. Bei BMW ist die Zahl weitaus geringer. Also Fans aller E32 versammelt euch und kämpft...
bezüglich des Tunings, dürfte dieser E32 dem Club beitreten? Zeitgenössisch ist es, da kann mir wohl keiner widersprechen:

|
|
|
22.03.2010, 00:27
|
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Ich brauche keinen Club zum Erhalt meines Fahrzeuges, aber jedem das seine.
Ich treffe mich lose mit gleich gesinnten und gut ist
Wünsche aber ein gutes gelingen für den Club 
Geändert von gandalf (22.03.2010 um 00:34 Uhr).
|
|
|
22.03.2010, 00:45
|
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Zitat:
Zitat von thodde
Bei e34.de hat sich bereits eine E34-IG gegründet. Das sollte doch auch für den E32 möglich sein. Ich wäre auch dafür. Ein Club oder eine IG, die sich um den Erhalt der Fahrzeuge einsetzt, damit nicht alle verschwinden. Mercedes hat bei nahezu jeder Baureihe Liebhaber, die sich für die Erhaltung einsetzen. Bei BMW ist die Zahl weitaus geringer. Also Fans aller E32 versammelt euch und kämpft...
|
Das ist ja mein Reden... Es muß ja kein Club als Solches sein... Eine IG hat sich eigentlich immer gut bewährt.
Zitat:
Zitat von thodde
|
Diese Frage stellt sich mir persönlich nicht ernsthaft: Das ist ein Kultauto der vergangenen Tage. Es müßte ein König-E32 sein... Oder etwas Vergleichbares. Ob es einem gefällt, ist was anderes. Darüber ist auch nicht hier der richtige Ort, zu dieskutieren. Aber sowas zu erhalten, MUSS sein.
|
|
|
22.03.2010, 00:56
|
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Zitat:
Zitat von k27
Diese Frage stellt sich mir persönlich nicht ernsthaft: Das ist ein Kultauto der vergangenen Tage. Es müßte ein König-E32 sein... Oder etwas Vergleichbares. Ob es einem gefällt, ist was anderes. Darüber ist auch nicht hier der richtige Ort, zu dieskutieren. Aber sowas zu erhalten, MUSS sein.
|
Jupp, is nen König und mein dazugehöriger Text mal so etwas von ironisch gemeint. Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Umbauten, aber der gefällt mir sogar. Aber der schönste König-Umbau ist für mich dieser hier:
STOPP, den hier kannte ich noch garnicht:
Sorry für OFF-TOPIC
PS: Ich bin erstmal für eine IG!
|
|
|
|