|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  03.10.2010, 23:01 | #41 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 7

| 
 Der Sound ist nix   hat nichts mit V12 zu tun. Auch der kann laut sein.

Wenn wir schon vom Sound reden, dann kommt so was in Frage:
  YouTube - BMW e38 750i mit Mörder-Sound 
Gruss Nerko |  
	|   |     |  

|  04.10.2010, 21:37 | #42 |  
	| Kreisverkehr Linksblinker 

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"

| 
 Mahlzeit 
Ich finde mein Auto schön! Schön leise! Und das ist auch gut so! Ausserdem 
ist ein E38 Heck, wenn es denn kein B12 ist so schön, eben weil da keine Prölltüten drunter hängen. Meine Frage:"Ist es wichtig das man gehört wird, bevor man gesehen wird?" Gemäß dem Credo:"Loud Pipes, safes Lifes"? 
Passt doch ned zum V12 Dino..........  
Wer dennoch eine Individuelle Abgas-Klang Modifizierung für sich wünscht, vor den Stadttoren Kölns gibt es einen talentierten Auspuffbauer, der alles möglich macht, auch unsichtbar! |  
	|   |     |  

|  04.10.2010, 21:39 | #43 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

| 
 Stüber   ?
				__________________Viele Grüße

Sebastian
 |  
	|   |     |  

|  04.10.2010, 21:54 | #44 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 

Fahrzeug: e38-750i (06.95)

| 
 Ähm, auch ohne sichtbare Endrohre hab ich bereits hier für ein Forumsmitglied gebaut, war in dem Fall ein V8, kein V12, aber das tut ja nix zur Sache. 
Mir ist das ja letztendlich egal, ich bau das so wie es gewünscht wird.

Fragt mich jetzt bitte nicht wie der Nickname ist, vllt meldet sich derjenige ja. 
Er war auf jeden Fall schon bei den Treffen der SHC. 
Dort wurde auch die Lautstärke nach seinen Wünschen angepasst, es geht ja mehr als nur ganz laut und ganz leise.    
Letztendlich ist es alles reine Geschmackssache und auch eine Frage des Geldes, ich hab auch kein Problem damit andere Schalldämpfer einzubauen, wenn das gewünscht wird, aber sehe da nicht wirklich einen Nutzen drin für Leute die nur ein wenig dezenten Mehrklang wollen und keine Brülltüte, denn die hab ich bei mir ja auch nicht dran und wollte ich auch nicht. |  
	|   |     |  

|  04.10.2010, 21:59 | #45 |  
	| Sonnenanbeter 

Fahrzeug: E66-750i

| 
 ich bin immernoch für ein zweites video. einfach aus neugier, obs dann nich vlt doch besser klingt, als im stand mit kamera von hinten 
				__________________Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
 |  
	|   |     |  

|  04.10.2010, 22:02 | #46 |  

| 
 hörs dir mal über ne Anlage mit richtigem Basslautsprecher an und nicht über pc boxen, dann hörste auch alles.Oder noch besser, hörs dir mal live an.
 |  
	|   |     |  

|  04.10.2010, 22:14 | #47 |  
	| Sonnenanbeter 

Fahrzeug: E66-750i

| 
 an meinem rechner hängt n 5.1 system. es spielt aber keine rolle, wie ein motor im leerlauf klingt. unter volllast ist entscheidend. bei teillast und im leerlauf muss er einfach nur ruhig klingen, also ohne nebengeräusche und leise |  
	|   |     |  

|  04.10.2010, 22:20 | #48 |  

| 
 mag ja sein das das deine Meinung ist, meine aber nicht, ich mag so wie einige andere den typischen sonoren Ton den ein V12 im Leerlauf erzeugt und möchte diesen auch gern hören. Und ja, obenrum klingt er sehr schön, ist aber im Fahren nur sehr schwer gescheit aufzunehmen, da bräuchteste schon ein Kamerafahrzeug, denn im Innenraum klingts wieder anders wie außen, logischerweise. |  
	|   |     |  

|  04.10.2010, 23:39 | #49 |  
	| Kreisverkehr Linksblinker 

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von allesschrauber  Ähm, auch ohne sichtbare Endrohre hab ich bereits hier für ein Forumsmitglied gebaut, war in dem Fall ein V8, kein V12, aber das tut ja nix zur Sache. 
Mir ist das ja letztendlich egal, ich bau das so wie es gewünscht wird.

Fragt mich jetzt bitte nicht wie der Nickname ist, vllt meldet sich derjenige ja. 
Er war auf jeden Fall schon bei den Treffen der SHC. 
Dort wurde auch die Lautstärke nach seinen Wünschen angepasst, es geht ja mehr als nur ganz laut und ganz leise.    
Letztendlich ist es alles reine Geschmackssache und auch eine Frage des Geldes, ich hab auch kein Problem damit andere Schalldämpfer einzubauen, wenn das gewünscht wird, aber sehe da nicht wirklich einen Nutzen drin für Leute die nur ein wenig dezenten Mehrklang wollen und keine Brülltüte, denn die hab ich bei mir ja auch nicht dran und wollte ich auch nicht. |  Mahlzeit

Wie ich schon so trefflich bemerkte,"vor den Stadttoren Kölns"........   
Räusperduck unn jjjanz wechh |  
	|   |     |  

|  04.10.2010, 23:50 | #50 |  
	| Built to go not to show! 

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von allesschrauber  ...und was heißt kein sound? als 740 fahrer is das leicht zu sagen, davon hab ich auch schon welche umgebaut, klingt nunmal völlig anders.
 aber nicht jeder möchte eine brülltüte.
 |  
	Zitat: 

| 
					Zitat von allesschrauber  ...war in dem Fall ein V8...Dort wurde auch die Lautstärke nach seinen Wünschen angepasst, es geht ja mehr als nur ganz laut und ganz leise...
 |  Na was denn nun?   
Hier hat keiner von der Lautstärke gesprochen sondern vom Klang. Und der ist in diesem Fall eben nicht gut.  
Davon abgesehen würde mich mal interessieren wessen Schuld die versetzten Endrohre denn sind. Andere schaffen es doch auch die sauber auszurichten... 
				__________________Gruß Sven Midnight runaway, know you're running scaredBright lights, big city, nobody seems to care
 Open your eyes who's there, who's there
 Open your eyes, nightmare
 Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

|  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |