So nach etwas über 1000 km habe ich eine bessere Idee was wirklich machbar ist und was nicht .Mal ganz davon abgesehen ,dass es keinen Sinn macht einen V12 760 I zu fahren und ihn dann am Verbrauch zu messen .
Es ist halt der Reiz zu wissen ,was geht und was nicht .
Der Wagen ist das beste Auto welches ich in meinen vielen Jahren als BMW Fahrer in den Fingern hatte .Von Anfang an ein tolles Fahrgefühl welches begeistert und anhält mann will garnicht mehr aussteigen ,die Leistung macht fast schon süchtig

,obs da noch mehr gibt ? Kleiner Spass am Rande ...!!!
Verglichen mit allen E32 gern und E 38 gern hat die Technik doch einen merklichen Vortschrit gemacht ,man fühlt es ,sieht es und kann es nicht mehr leugnen (Wolfgang lacht ) ;ich habe es lange ignoriert.
Was den Verbrauch angeht habe ich einen deutlichen Überblick bekommen ,der 760 liebt Spritt lebt davon und setzt es in Farfreude um .Gemessen an meinem 740 E38 nimmt es sich eher 3 Liter mehr als 2 hat dafür auch 2/3 mehr Ps ,schon eine Hausnummer.Wer mit dem 760 um die Häuser fährt hat viel Spass ,ein schönes Auto um sich herum und eben einen Verbrauch von 16 Litern aufwärts.Ohnehin oft benannt gehört der 760 eher auf die Landstraße oder die Autobahn ...sein Zuahuse.Dort wird er bei mir mir auch seinen Haupeinsatz finden.
Auf der Landstraße überhole ich wenig und schwimme so im Fluss mit ,das spart Nerven und Sprit.Wenn der Gasfuß sehr vorsichtig agiert kann man das Dickschiff so um die 11.5 Liter fahren ,es darf aber kein kleiner Stop and Go dazwischen kommen oder ein Schleicher mit 70 (wegen dem 6 ten Gang )sonnst stehen da auch gleich 12.5 l auf der Uhr .Da war der 740 i schon deutlich bescheidener,eigentlich aber auch nicht wirklich vergleichbar alleine von den Leistungsdaten ein ungleicher Wettbewerb.Mein alter 750 I V12 E 32 liegt würde ich sagen in der Mitte aber nur was den Verbrauch angeht.
Auf der Autobahn mit vorsichtigem Gasfuß zwischen 120 und 160 km/h mitschwimmend kann man es schaffen die 12 Liter zu halten auch über eine längere Distanz ........wenn die Rahmenbedingungen es zulassen .Es geht aber es nervt ,bei diesem Auto werde ich wahrscheinlich bei 14 L meinen Mittelweg finden auf langen Strecken ,es wird aber Fahrten geben bei denen ich wohl wie Benni es schreibt Nachts vom Dienst nach Hause mit konstant 180 auf der AB im Sommer unterwegs sein werde.Da sind die 16 L wohl eher das Minimum.
Es wird kein sparsamer Diesel ,kein 11 Liter Luxusliner ,was immer man sich mal auf den BC zaubert ....der 760 ist und bleibt mein unvernünftigstes aber maximalstes Fahrvergnügen. Ich bereue nichts !!
Sorge macht mir schon das ein oder Andere wie Verkokung ,Getriebe und was man so alles lesen kann ,es gibt aber auch 760 mit 300 000 km ohne all dies.
Das Bild in der Anlage zeigt eine Fahrt von Friedrichshafen nach Stuttgart ,es war wenig Verkehr ,45 Km ca 35 min Landstraße mit Ortsdurchfahrten gemicht ,der Rest AB zwischen 120 und 160 Km/h .....es kostet Überwindung mit diesem Auto so zu fahren aber es geht .
Das wars ,hoffe es war nicht zu langweilig ich dachte nach einer Woche mit dem Neuen kann der kleine Bericht den ein oder Anderen mit Begeisterung anstecken:::::: und er tut es einfach ..... man kann noch welche kaufen