Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 22:15   #41
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
Standard

Zitat:
Zitat von DL8DX Beitrag anzeigen
Ja ich denke sowas wird es werden die 8-10 L sind schon Klasse bei einem Auto dieser Klasse.
Mal sehen was wird 
bin selbst gespannt
8 Liter vergiss mal ganz schnell. Komplett unmöglich (nur im freien Fall).
10 gehen bei seeeeehr sensiblem Gasfuß auf der Autobahn bei Tempo 120-130.
Das sind alles keine realistischen Dauerverbräuche, das sind Zahlen im BC die man sich mal kurz beim resetten des Verbrauchs in der 130er Zone auf der BAB ansehen kann.
Alt 15.01.2011, 23:10   #42
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von DL8DX

Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard E 65

Da magst Du recht haben ,kanns Dir aber sicher bald genau sagen , !!
Ich habe es heute getan .....kein E38 ,ein E65 ist es geworden, V12 , am Donnerstag ist Übergabe .
Grüsse
Andy
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 23:17   #43
bmw-master1979
Hamann7

Benutzerbild von bmw-master1979

Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Da kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im E65 Forum.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:19   #44
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Ich glaube, viele verlassen sich beim Verbrauch zu sehr auf die Anzeige des BC´s, errechnete Verbräuche in Verbindung mit Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit würden da bessere Übersichten liefern!

Glückwunsch zum 12Ender!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 19:58   #45
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Ich glaube, viele verlassen sich beim Verbrauch zu sehr auf die Anzeige des BC´s, errechnete Verbräuche in Verbindung mit Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit würden da bessere Übersichten liefern!

Glückwunsch zum 12Ender!
Die Durchschnittsgeschwindigkeit sagt nichts über die Fahrweise aus. Wenn ich auf voller BAB einen Schnitt von 120km/h fahre, und dabei jede Lücke ausnutze und ständig bremse kann ich am Ende auch gute 15 l oder mehr durchjagen. Fahre ich in Holland konstant 130 habe ich am Ende auch einen Schnitt von 120 und eher 9 l.

Den Glückwünschen zum V12 schliesse ich mich an!
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 20:21   #46
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Über die Fahrweise sicherlich nicht, dachte eher an das Fahrprofil (Landstrasse,BAB,Stadtverkehr) zum Vergleich!
Bei grossem Anteil Stadtverkehr sinkt die Durchschnittsgeschwindigkeit und umgekehrt, so meinte ich das!
Also 70Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und viel Stadtverkehr als Angabe passen nicht wirklich zusammen, es sei denn, man sammelt fleissig Punkte in Flensburg .
Gruß Dietmar

Geändert von Widowmaker (16.01.2011 um 20:37 Uhr). Grund: Nachtrag
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:40   #47
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von DL8DX

Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard Erster Überblick

So nach etwas über 1000 km habe ich eine bessere Idee was wirklich machbar ist und was nicht .Mal ganz davon abgesehen ,dass es keinen Sinn macht einen V12 760 I zu fahren und ihn dann am Verbrauch zu messen .
Es ist halt der Reiz zu wissen ,was geht und was nicht .
Der Wagen ist das beste Auto welches ich in meinen vielen Jahren als BMW Fahrer in den Fingern hatte .Von Anfang an ein tolles Fahrgefühl welches begeistert und anhält mann will garnicht mehr aussteigen ,die Leistung macht fast schon süchtig ,obs da noch mehr gibt ? Kleiner Spass am Rande ...!!!
Verglichen mit allen E32 gern und E 38 gern hat die Technik doch einen merklichen Vortschrit gemacht ,man fühlt es ,sieht es und kann es nicht mehr leugnen (Wolfgang lacht ) ;ich habe es lange ignoriert.
Was den Verbrauch angeht habe ich einen deutlichen Überblick bekommen ,der 760 liebt Spritt lebt davon und setzt es in Farfreude um .Gemessen an meinem 740 E38 nimmt es sich eher 3 Liter mehr als 2 hat dafür auch 2/3 mehr Ps ,schon eine Hausnummer.Wer mit dem 760 um die Häuser fährt hat viel Spass ,ein schönes Auto um sich herum und eben einen Verbrauch von 16 Litern aufwärts.Ohnehin oft benannt gehört der 760 eher auf die Landstraße oder die Autobahn ...sein Zuahuse.Dort wird er bei mir mir auch seinen Haupeinsatz finden.

Auf der Landstraße überhole ich wenig und schwimme so im Fluss mit ,das spart Nerven und Sprit.Wenn der Gasfuß sehr vorsichtig agiert kann man das Dickschiff so um die 11.5 Liter fahren ,es darf aber kein kleiner Stop and Go dazwischen kommen oder ein Schleicher mit 70 (wegen dem 6 ten Gang )sonnst stehen da auch gleich 12.5 l auf der Uhr .Da war der 740 i schon deutlich bescheidener,eigentlich aber auch nicht wirklich vergleichbar alleine von den Leistungsdaten ein ungleicher Wettbewerb.Mein alter 750 I V12 E 32 liegt würde ich sagen in der Mitte aber nur was den Verbrauch angeht.

Auf der Autobahn mit vorsichtigem Gasfuß zwischen 120 und 160 km/h mitschwimmend kann man es schaffen die 12 Liter zu halten auch über eine längere Distanz ........wenn die Rahmenbedingungen es zulassen .Es geht aber es nervt ,bei diesem Auto werde ich wahrscheinlich bei 14 L meinen Mittelweg finden auf langen Strecken ,es wird aber Fahrten geben bei denen ich wohl wie Benni es schreibt Nachts vom Dienst nach Hause mit konstant 180 auf der AB im Sommer unterwegs sein werde.Da sind die 16 L wohl eher das Minimum.
Es wird kein sparsamer Diesel ,kein 11 Liter Luxusliner ,was immer man sich mal auf den BC zaubert ....der 760 ist und bleibt mein unvernünftigstes aber maximalstes Fahrvergnügen. Ich bereue nichts !!
Sorge macht mir schon das ein oder Andere wie Verkokung ,Getriebe und was man so alles lesen kann ,es gibt aber auch 760 mit 300 000 km ohne all dies.
Das Bild in der Anlage zeigt eine Fahrt von Friedrichshafen nach Stuttgart ,es war wenig Verkehr ,45 Km ca 35 min Landstraße mit Ortsdurchfahrten gemicht ,der Rest AB zwischen 120 und 160 Km/h .....es kostet Überwindung mit diesem Auto so zu fahren aber es geht .
Das wars ,hoffe es war nicht zu langweilig ich dachte nach einer Woche mit dem Neuen kann der kleine Bericht den ein oder Anderen mit Begeisterung anstecken:::::: und er tut es einfach ..... man kann noch welche kaufen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verbrauch.jpg (98,7 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von DL8DX (26.01.2011 um 22:59 Uhr).
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 23:39   #48
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bluebrain

Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Gar nicht langweilig! Fand Deinen Beitrag sehr gut.

Am besteh hat mir aber gefallen:
Zitat:
Der 760er liebt Sprit, lebt davon und setzt es in Farfreude um.