Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Dem DEKRA Prüfer reichen die Sachen die Du bei Deiner Eintragung vorgelegt hast für eine Eintragung bei meinem Fahrzeug nicht aus.
Na, da hast Du noch einen Volidiot getroffen. Wenn ihm die Papiere nicht reichen kann er die umgebauten Bremsen auf dem Pruefstand kontrolieren lassen. Dann sieht er endlich vielleicht, das der Umbau vollig korrekt ist. Mann baut doch auf, nicht zurrueck ruestet...
Ich nicht, aber ich hab jetzt alle Unterlagen von BMW bekommen und somit steht einem Umbau nichts mehr im Wege.
Wen beim e38 der Hauptbremszylinder und der Bremskraftverstärker gleich sind wie beim e65, gibt es da keine Probleme, wenn nicht, kannst Du es vergessen, da dann der TÜV und BMW nicht mitspielen!
Hi Ronny,
soll heißen du schmeißt deine 750er anlage wieder raus und machst dafür die vom E65/E60 rein?
Hast du schon etwas genaueres außer Papiere? z.B. passen die Sättel vom E65/E60 einfach so beim E38? Oder ist der Umbau aufwendiger?
Hast du schon recherchiert, von welchem Typ sprich Motorvariante die Sättel kommen müssen? Oder, ob es auch hier überhaupt unterschiedliche Bremsscheibengrößen wie beim E38 gibt?
Habe gerade gesehen, dass es so einfach wohl nicht funktionieren wird. E65 Mittellochzentrierung ist 79mm
Gruß Jo
Geändert von Drifterboy (09.05.2013 um 21:47 Uhr).
Das Umrüsten auf e65 Bremsanlsge wird nicht möglich sein!
Da mit den 79mm ist nur ein Grund, aber K-Sport bietet noch coolere Bremsanlagen an, die man auch in den e38 bauen kann, für mich aber Preislich jenseits von gut und böse!
Ja Meister, gibt aber bei E60 75er Bohrungen und 345 Schreiben.
Bevor ich dann soviel Geld investiere wie bei K-Sport, dann lieber sowas:
Letztlich muss ich ehrlich zugeben, mein 7er ist inzwischen fast 15 Jahre alt. Und die meisten anderen sind nicht viel jünger. Zwar will ich ihm gerne schöne Extras gönnen, aber auch nicht mehr Unmengen an finanziellen Mitteln investieren. Der nächste neuere BMW warten doch schon gewiss auf mich - nicht ganz so alt.
Aber den gewissen Aufwand (Sättel kaufen, strahlen lassen, Pulverbeschichten, neue gelochte Scheiben und Stuff-Beläge) will ich für die 334er Bremsen vom 750i nicht betreiben. Dann schon etwas größer...
Kannst du leider vergessen, bleibt nur noch die Protektion Bremsanlage aus dem 750i, aber die zu bekommen ist wie ein Gewinn im Lotto.
Der DD hate eine in seinem e38, also hat er im Lotto gewonnen!
Die Bremsanlage vom 750i ist ausreichend, vorn 1 cm größer und hinten Innenbelüftet!
Also für die Protection Bremsanlage brauchst du keinen Lotto Gewinn.
Die ist bis auf Bremsträger (Halter an dem der Sattel angeschraubt wird) und Scheiben gleicht mit der vom "normalen" 750i.
HA ist vollkommen gleich.
Günstiger bekommst du keine 348er Scheibe an die VA.
Die ist bis auf Bremsträger (Halter an dem der Sattel angeschraubt wird) und Scheiben gleicht mit der vom "normalen" 750i.
HA ist vollkommen gleich.
Günstiger bekommst du keine 348er Scheibe an die VA.