erstmal sorry das ich erst jetzt schreibe. bin nun seit 2 wochen praktikant (jaja "LENOR" und solche sprüche kenne ich nun mehr als genug)
ich hab am freitag vor 2 wochen meinen bimmer wieder vom händler geholt und folgendes wurde gemacht:
-
Navigationssytem
==>austausch gegen ein anderes MK2 das bei dehnen noch herum lag getauscht und ich hab eine original 1998irgendwas cd bekommen
es funktioniert um welten besser als mein altes, mit der 98er cd noch besser, doch immernoch ned befriedigend. werd einfach meines über ebay versetzten und ein mk3 kaufen
-
Servotronic
==> da konnten sie nichts finden, öl stand geprüft. hat gepasst, minimal nachgefüllt. werkstatt meinte das kann nicht der fehler sein. doch seitdem fehlerfreier lauf
-
RDC Sommreradsatz Kreuzspeiche (hatte ich auf der fahrt nach kreefeld zum holen meiner bbs drauf und rdc war nicht zum funktionieren zu bringen)
==>räder geprüft, alle in ordung. aus zeitgründen nicht mehr montiert um es am fahrzeug zu testen
-
Querlenker hinten
==>wurden getauscht mit dem versprechen mir deutlich mehr als die 10% entgegen zu kommen. eine rechnung ist bis heute nicht gekommen
-
batterie z.tl schwach
==> die werkstatt hat meine noch voll funktionierende 85 ah batterie entgegen genommen und mir kostenlos eine 110 ah eingebaut. war bei der abholung als ich alles nochmal mit meinem verkäufer besprochen hatte. SUPER
-
bremsenrubbeln
==>übernimmt meine versicherung nicht, sdomit war es mir egal, mein golf vorher war 5x schlimmer und ich konnte mit ihm fahren, so denke ich mal komm ich auch mim bimmer an.
-
auspuffsystem undicht
==> das flexible stück vom auspuff war undicht, da es das nicht einzelln gibt musste links und rechts das lange auspuff stück zwischen krümmer und endtopf ersetzt werden. also:
===flexibles stück===langes rohr===katalysator===langes rohr
-
automatische heckklappe zickt
==> es wurde öl nachgefüllt und seitdem tadellose funktion
-
klappern vom motor
==> es war lt werkstatt nur der undichte auspuff
-
Kühlerschlauch vom marder zerbissen
==> gewechselt, muss ich zahlen. scheiß viecher!
-
Öl schäumt
==>ich hab mir neues öl einfüllen lassen und hab meinen alten filter behalten.
somit hatte sich das problem erstmal in wohlgefallen aufgelöst, doch nur danach wollte meine standheizung nicht mehr so wie ich. ihr war kein lüftchen zu entlocken.
neues spiel neues glück. war diesen freitag in der werkstatt um mein
RDC und meine
Standheizungmachen zu lassen. Die standheizuung war recht banal es war ein eingeklkemmtes kabel, doch für das RDC hatten sie nicht mehr die zeit da der händler diese woche sozusagem umgezogen ist. deshalb hab ich mir heute morgen den 16" Kreuzspeiche radsatz von meinem Händler abgeholt und selber probiert.
Montiert, eingeschaltet, initialisiert

und nun endlich funktioniert alles, genau richtig gelesen ALLES
Freu mich schon den ganzen tag wie an weihnachen mit 8 jahren. super!!
ich bin jetzt nur gespannt auf die rechnungen und darauf wie lange es anhält
hab heute sogar schon einige bilder gemacht, doch diese kommen erst wenn ich mal etwas geschlafen hab *gähn*