Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2004, 05:21   #41
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,

Benutzerbild von NoDo

Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

erstmal sorry das ich erst jetzt schreibe. bin nun seit 2 wochen praktikant (jaja "LENOR" und solche sprüche kenne ich nun mehr als genug)

ich hab am freitag vor 2 wochen meinen bimmer wieder vom händler geholt und folgendes wurde gemacht:

- Navigationssytem
==>austausch gegen ein anderes MK2 das bei dehnen noch herum lag getauscht und ich hab eine original 1998irgendwas cd bekommen
es funktioniert um welten besser als mein altes, mit der 98er cd noch besser, doch immernoch ned befriedigend. werd einfach meines über ebay versetzten und ein mk3 kaufen

- Servotronic
==> da konnten sie nichts finden, öl stand geprüft. hat gepasst, minimal nachgefüllt. werkstatt meinte das kann nicht der fehler sein. doch seitdem fehlerfreier lauf

-RDC Sommreradsatz Kreuzspeiche (hatte ich auf der fahrt nach kreefeld zum holen meiner bbs drauf und rdc war nicht zum funktionieren zu bringen)
==>räder geprüft, alle in ordung. aus zeitgründen nicht mehr montiert um es am fahrzeug zu testen

- Querlenker hinten
==>wurden getauscht mit dem versprechen mir deutlich mehr als die 10% entgegen zu kommen. eine rechnung ist bis heute nicht gekommen

- batterie z.tl schwach
==> die werkstatt hat meine noch voll funktionierende 85 ah batterie entgegen genommen und mir kostenlos eine 110 ah eingebaut. war bei der abholung als ich alles nochmal mit meinem verkäufer besprochen hatte. SUPER

- bremsenrubbeln
==>übernimmt meine versicherung nicht, sdomit war es mir egal, mein golf vorher war 5x schlimmer und ich konnte mit ihm fahren, so denke ich mal komm ich auch mim bimmer an.

- auspuffsystem undicht
==> das flexible stück vom auspuff war undicht, da es das nicht einzelln gibt musste links und rechts das lange auspuff stück zwischen krümmer und endtopf ersetzt werden. also:

===flexibles stück===langes rohr===katalysator===langes rohr

- automatische heckklappe zickt
==> es wurde öl nachgefüllt und seitdem tadellose funktion

- klappern vom motor
==> es war lt werkstatt nur der undichte auspuff

- Kühlerschlauch vom marder zerbissen
==> gewechselt, muss ich zahlen. scheiß viecher!

- Öl schäumt
==>ich hab mir neues öl einfüllen lassen und hab meinen alten filter behalten.

somit hatte sich das problem erstmal in wohlgefallen aufgelöst, doch nur danach wollte meine standheizung nicht mehr so wie ich. ihr war kein lüftchen zu entlocken.

neues spiel neues glück. war diesen freitag in der werkstatt um mein RDC und meine Standheizungmachen zu lassen. Die standheizuung war recht banal es war ein eingeklkemmtes kabel, doch für das RDC hatten sie nicht mehr die zeit da der händler diese woche sozusagem umgezogen ist. deshalb hab ich mir heute morgen den 16" Kreuzspeiche radsatz von meinem Händler abgeholt und selber probiert.

Montiert, eingeschaltet, initialisiert und nun endlich funktioniert alles, genau richtig gelesen ALLES

Freu mich schon den ganzen tag wie an weihnachen mit 8 jahren. super!!

ich bin jetzt nur gespannt auf die rechnungen und darauf wie lange es anhält
hab heute sogar schon einige bilder gemacht, doch diese kommen erst wenn ich mal etwas geschlafen hab *gähn*

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 12:13   #42
bmw_325e
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw_325e

Fahrzeug: G30 540iX
Standard

Jetzt funktioniert alles?!! Ist ja prima.
Ansonsten macht mir Dein Bericht richtig Mut für den Kauf...

bmw_325e
bmw_325e ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 14:22   #43
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,

Benutzerbild von NoDo

Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

funktionieren tut ENDLICH alles. bin jetzt nur noch auf die rechnung gespannt.

ich denke aber mal das dies eine ausnahme war. nicht jeder gebrauchte e38 hat gleich 3 große schäden (zylinderkopf, querlenker, auspuff/kat) auf einmal und dann noch ne menge zicken mit der elektronik.
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort