Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2017, 13:43   #41
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
@Claus: Ich finde auch, dass der E38 eine ordentliche Wertsteigerung gerade erfährt. Was der Preis angeht, nunja, es ist doch so, wenn man sich an der oberen Kategorie des Vorgängers bewegt, bekommt man schon den Nachfolger, nun eben nicht aus der oberen Kategorie, ist halt so. Das habe ich auch gesehen, als ich meinen E66 gesucht habe.
Das ist klar. Selbst wenn ich jetzt einen erstklassigen 750i/760i (E65/E66) suche, bekomme ich für einen vierstelligen Betrag nur Investitionsobjekte. Beim E65/E66 geht es derzeit immer noch Richtung 15.000 Euro, wenn man einen sehr guten 760i sucht, die 750i sind etwas preisgünstiger. Auch diese Autos sinken bis zu einem bestimmten Punkt, dann steigen die guten auch wieder. Das war beim E32 so, beim E38 ist es gerade so und bei den anderen wird es auch so sein. Einzig der E23 war immer ein bisschen Stiefkind, aber wer da einen toperhaltenen 745i Executive sucht, braucht auch nicht mit 5 Mille zum Verkäufer zu dackeln...

@Guido
Es ist schon anzuraten, dass man das frühzeitig mit seiner Versicherung klären sollte, da hast Du recht. Aber so ein Gutachten muss auch Bestand vor anderen Versicherungen haben, denn die Gefahr, dass ein Auto durch Fremdverschulden verunfallt, ist ungleich größer, als heutzutage einen E38 durch Diebstahl oder einen anderen TK-Schaden zu verlieren, den bekanntlich die eigene Versicherung reguliert. Da ist es nur von Vorteil, wenn die eigene Versicherung den Wert lt. Gutachten schon mal akzeptiert hat.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 14:00   #42
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96
Standard

Guidooooo
Entspann dich doch bitte mal
Ich Zweifel deine einschätzung/Erfahrung, was den e38 angeht, doch gar ich an, im ggt. Ich lese eifrig mit und gebe meinen Senf ab, es sei denn, es ist nicht erwünscht
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 14:00   #43
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Claus,

ja, - ein guter Einwand! Dieses habe ich hinterher auch erfragt wie sich das Ganze verhält und ich ein GA habe welches von der eigenen Versicherung akzeptiert wurde und ich ggf. sogar eine etwas höhere Versicherungsprämie bezahle.
Die gegnerische Versicherung KANN in einem solchen Fall in der Tat "Ärger" machen, - aber in einem Rechtsstreit sieht es dann ggf. für diese Versicherung erfahrungsgemäß nicht gut aus da ein Richter den höheren Wert klar erkennt und dieses auch noch offiziell von der Versicherung durch den höheren Beitrag bestätigt wird UND die Maßstäbe einer Versicherung hierzu in etwa gleich gestellt werden.
Hier kann man folglich als Gegenseite nicht mehr das Argument "Gefälligkeitsgutachten" und/oder einen ggf. unrealistischen Wiederbeschaffungswert anführen, - ggf. sogar durch eigene Gegengutachten beweisen.

Aber wie es sich im Einzelfall genau verhält kann ich natürlich unmöglich beurteilen. Dennoch hatte mich genau Dein Einwand damals ebenfalls verunsichert so daß ich hierzu Antworten haben wollte.

So oder so, - wenn Sondergutachten bzgl. dem Wert eines Fahrzeugs von der eigenen Versicherung zu 100% akzeptiert und ggf. auch noch durch einen höheren Beitrag bestätigt wird, dann hat eine andere Versicherung keine guten Karten wenn diese dann meint das sei alles "Quatsch".
So oder so ist man dann - auch in diesem Fall - auf der sichereren Seite.

So ist zumindest mein aktueller Wissenstand hierzu. Aber wie es sich letztlich im Einzelfall verhält gilt es ggf. selbst und vorher zu überprüfen.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 03:49   #44
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Wahnsinn - 8.916 EUR soll mein Auto wert sein
Mal ein Update:

Per Email kam dann nun noch mal das Angebot 5640€ - was ja nicht unrealistisch ist. Also dachte ich noch mal auf der Webseite schauen was jetzt raus kommt - und staune: 10.358 EUR !

1400€ Wertzuwachs in 2 Wochen, ja das ist sehr seriös
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 20:36   #45
pp.69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pp.69
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Standard

Wie sieht es denn nun aus mit der Wertsteigerung? Stehen dem e38 rosige Zeiten bevor?
Ich lese die ganze Zeit nur von "Wir Kaufen deinen Haufen"...das war ja aber nicht das Thema.
pp.69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 21:47   #46
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pp.69 Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn nun aus mit der Wertsteigerung? Stehen dem e38 rosige Zeiten bevor?
Ich lese die ganze Zeit nur von "Wir Kaufen deinen Haufen"...das war ja aber nicht das Thema.
Lies bitte in diesem Thread weiter, der ist aktueller. Man muss ja nicht das gleiche Thema in mehreren Threads besprechen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/preis...en-227324.html
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 14:49   #47
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Gibt definitiv eine Wertsteigerung. Ich habe meinen E38 bei der ADAC Oldtimerversicherung versichert und musste ein Wertgutachten vorlegen. Dies beläuft sich bei meinem 750i auf 12500€. Für meinen E34 habe ich von der gegnerischen Versicherung bei einem Totalschaden einen WBW von 7800€ erstritten
__________________
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina B12 5,0. Wertsteigerung ? Manfred1712 BMW 7er, Modell E32 14 30.06.2012 10:05
Wertsteigerung unserer Schmuckstücke? Schorschi BMW 7er, Modell E32 25 26.04.2010 20:20
Tolle Wertsteigerung Martin B. eBay, mobile und Co 22 21.06.2007 10:30
1.000 km fahren = 140% Wertsteigerung BayernRider eBay, mobile und Co 0 21.01.2007 11:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group