|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.05.2005, 23:49
|
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Also....
ich fahre öfters einen Mercedes Benz cls 500 mit Keyless go. Der schlüssel bleibt in der Tasche. du gehst zum Auto, fässt den Türgriff an und er schließt auf. Du setzt dich rein (bevor du dich reinsetzt geht der Sitz nach hinten dann drückst du deinen Memory Knopf oder stellst den sitz ein) In dieser Phase kann man das COMAND einschalten und alles elektrische funzt. Fuss auf die Bremse, silberner Knopf auf dem Schalthebel gedrückt der V8 sagt hallo
Der schlüssel bleibt dabei die ganze Zeit in der Tasche....in Notfällen kannst du den Schlüssel natürlich auch ins Schlüsselloch stecken
mfg
maysam
Da hatte er gerade mal 120km drauf und war 6 Tage alt, war im Dezember

|
07.05.2005, 23:55
|
|
|
C.C.C.C
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
|
mal wieder zurück zum thema.!
mein vater hat nen Mercedes S600L AMG auch ganz nett die kiste etwas bei 500 ps oder so.. aber 7er ist halt 7er geht nix dran vorbei.
bei ihm geht das alles nur mit der checkkarte in der tasche. wenn er das auto öffnen will macht er es einfach auf ohne weiteres get die tür auf wenn er dran zieht. wenn ich (ohne karte) dran ziehe geht garnichts.
wenn er dann drinne sitzt drückt er einfach den start knopf ohne irgend einen schlüssel usw. und siehe da der V12 springt an und hat schon beim start 2 liter benzin geschluckt.
wenn man das genau so beim bimmer nachrüsten könnte währe das super aber wenn man dann doch noch den schlüssel brauch um die zündung anzu machen dann kann ich ihn auch gleich weiter drehen und brauch son knopf nicht mehr....
mfg Micu
|
|
|
07.05.2005, 23:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
naja bei dem gehts ja auch übern Transponder.
aber nach meiner überlegung gibt es doch 2 Zündschloss stellungen.
1 - wo die sitze gehen und die fensterheber und das Radio (was weiss ich noch was  )
2 - Zündung an
das würde ja bei deinem Beispiel bedeuten, das wenn man einsteigt durch den Transponder im schlüssel, durch annäherung der wagen automatisch auf 1 Schaltet. (sitze kann man verstellen radio geht und fenster ....)
nur wie schaltet er dann die zündung zu ? grml
weisst du auch nicht mays_7er oder ?
|
|
|
07.05.2005, 23:59
|
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
wer das Prinzip vom Keyless Go (Beispiel MB) genau wissen will - mein Schwiegervater (kein Scherz) hat das bei Siemens vor einigen Jahren entwickelt (hat auch ein Patent drauf gehabt), der kann ihn dazu gerne löchern.
Aber Achtung, er hört da die nächsten 2-3 Stunden nicht mehr damit auf  .
Kurz, es funzt via Magnetfeld das über die Karte seine Aktivierung usw, bekommt.
Grüße,
Chris
|
|
|
08.05.2005, 00:01
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Novi das Prinzip is schon kla.
Transpondertechnik das schon lange bekannt, hab ich bei mir in der haustür drin.
Ich brauche den schlüssel nicht aus der tasche nehmen, wenn ich mich annähere geht der summer für 3 sec an.
das schon kla, aber wie is das mit stellung 1 und der zündung.
|
|
|
08.05.2005, 00:05
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Emil Sommer
Novi das Prinzip is schon kla.
Transpondertechnik das schon lange bekannt, hab ich bei mir in der haustür drin.
Ich brauche den schlüssel nicht aus der tasche nehmen, wenn ich mich annähere geht der summer für 3 sec an.
das schon kla, aber wie is das mit stellung 1 und der zündung.
|
Ich schaue mal am Montag in die BA, dann kann ich es dir genau sagen, wenn es drinsteht. jedenfalls brauch man bei den neuen Modellen nicht mehr die Chipkarte, der Schlüssel reicht.
mfg
maysam
|
|
|
08.05.2005, 00:07
|
|
|
|
Wenn mich nicht alles täuscht geht die Zündung erst ein wenn man auf die Bremse drückt und den Knopf betätigt.
Das Anmachen des Motors dauert ca. 1 Sekunde
mfg
maysam
|
|
|
08.05.2005, 00:07
|
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
für den komplexen Ablauf - wie und warum ohne Einführen einer Karte oder Benutzung eines Schlüssel bin ich überfragt.
Fakt ist, das kannst du dir z.B. bei E65 freischalten lassen, ansonsten verlangt das dicke Baby auch die Karte.
Ich kann dir nur die "Billiganbieter" erklären wo du eben die Karte als Schlüssel einführen musst erklären, sorry.
Chris
P.S. so wie es Mays beschreibt ist das absolut logisch - durch einen bestimmten Ablauf aktivierst du die Zündung und somit dann auch die Freigabe für den Start Button.
|
|
|
08.05.2005, 00:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
na dasn wort
aber normal kann es nur so sein, das er die zündung beim drücken auf den knopf dann kurz (0,1 sec vieleicht) vorher zuschaltet.
Aber vieleicht kannste da ja was rauslesen.
gruss emil
|
|
|
08.05.2005, 00:13
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Emil Sommer
na dasn wort
aber normal kann es nur so sein, das er die zündung beim drücken auf den knopf dann kurz (0,1 sec vieleicht) vorher zuschaltet.
Aber vieleicht kannste da ja was rauslesen.
gruss emil
|
Es dauert einen Moment bis der Motor angeht. Ich weiss nur nicht ob es schon beim Betätigen der bremse ist (also da alle Lämpchen kurz Aufleuchten) oder erst beim Knopf drücken. Ich bin mir zu 99,99% sicher dass es erst beim Knopf drücken ist, aber ich achte beim nächsten Mal genau darauf.
mfg
maysam
|
|
|
|