Sooo!
Ich habe TüV!
Fing schon mal gut an, wie ich in die heiligen TüV-Hallen komme wer steht mir da im blauen Kittel gegenüber? Mein alter Vereinskollege Johnny K.
Aber nein, falsch gedacht, der war gerade schwer mit einem defekten Nockenwellensensor beschäftigt.
Ich hatte einen mir unbekannten Prüfer der alles genau begutachtet, und für brauchbar befunden hat
Daß das Ölfiltergehäuse auch hinüber war, hatte ich in einem anderen Thread schon erwähnt.
Verrückt was ich in dem haltben Jahr schon alles repariert habe.
Hier mal die Liste die ich eben aus dem Gedächtnis niedergeschrieben habe

:
-----------------------------------------------------
1) Lautstärkeknopf des Radios gebrochen, ist einzeln nicht erhältlich, bislang nur provisorische Reparatur.
2) Zieht beim fahren und bremsen nach links, Bremskolben gängig gemacht, zieht immer noch, Radaufhängung und mittl. Spurstange bestellt, Einbau später.
3) Abblendfunktion des Innenspiegels defekt, gebrauchten Spiegel eingebaut.
4) Scheibenwaschpumpe läuft aus, erneuert.
5) Sieb des Scheibenwaschbehälters zerbröselt, erneuert u. Behälter gereinigt.
6) Kopfstütze geht nicht, Kunststoffhülle der biegsamen Welle hat sich gelängt, Hülle ein Stückchen gekürzt.
7) Beinstütze des Beifahrersitzes geht nicht, geht plötzlich von selber wieder, wird aber kaum verwendet, keine Reparatur.
8) Innenbeleuchtung beim Spiegel geht manchmal aus, zerlegt und Schalter umgedreht, so daß die Hauptfunktion in Ordnung ist.
9) Die Ölpumpe beim Ölwechsel kontrolliert und gesehen daß alle Schrauben lose sind. Alles wieder festgeschraubt und die 3 Halteschrauben der Pumpe mit Draht gesichert.
10) Klimalüfter vor dem Kühler defekt, Vorwiderstand gebrochen, erneuert.
11) Klimaanlage geht nicht, Sicherung (für Hupe, Scheibenwaschdüsen, Klima) defekt.
Selbige Sicherung fliegt immer wieder, Düsen abgesteckt, hält jetzt.
Klimawartung bei Fachfirma durchführen lassen.
12) Tüv, diagnostiziert Ölverlust an Differential und Lenkung sowie AU nicht bestanden.
Ansaugkrümmer neu abgedichtet, Blechkörper im inneren des Krümmers war kaputtvibriert, erneuert, neuer Benzindruckregler, neues Kurbelgehäuseentlüftungsventil.
Neue Zylinderkopfdeckeldichtungen.
Alle Schläuche der Lenkhydraulik erneuert.
Differential für den Tüv Termin außen schön sauber gemacht.
13) Ölfilter hat defektes Ablaufventil, neues Filtergehäuse eingebaut.
14) Gehäuse der Klopfsensoren aufgeplatzt, alle 4 erneuert.
15) Einspritzdüsen modifiziert, so daß sie problemlos demontierbar sind. Düsenreinigung durch Firma in Düsseldorf.
16) Scheinwerfer haben auf Reflektor und Linse einen weißen Belag, mit Küchentuch abgewischt, jetzt viel mehr Licht.
17) Die Kunststoff-Kühlerzarge ist zerbröselt, erneuert.
18) äh, nein sonst war nix mehr
Kein Wunder daß andere Sachen wie eine Anhängerkupplung oder der Skisack hinten anstehen mußten. Aber die Ski für den Sack habe ich vor 14 Tagen schon mal gekauft
Wenn wer einen Skisack gegen Bezahlung für mich hätte, wäre das nicht übel.
CU, Franz