|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.12.2007, 21:56
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
Oder wir streuen nachts Tellereisen um unsere 7er....  MfG
|
|
|
10.12.2007, 21:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
So dacht ich mir das. Mal im Ernst: Würde man da net wegen fahrlässiger
Körperverletzung für belangt werden, hätt ich das schon längst zusammen-
gebastelt... Nur hab kein Bock deswegen vor Gericht zu landen, in diesem
Land hier kann sowas ja passieren, einer klaut dein Auto, du haust ihn
deswegen KO und hinterher wird er freigesprochen und du verknackt, ist bei
der deutschen Justiz nicht ausgeschlossen, besonders gerne stürzen se sich
ja auf Leute die was zu verlieren haben.
Grüße
hfh
|
10.12.2007, 22:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
@ Christian: Anfänger.... MINEN helfen.
Grüße
hfh
|
|
|
10.12.2007, 23:37
|
|
|
V12 Fanatiker
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
Zitat:
Zitat von johnwayne27
Ich möchte dir nun echt nicht zu nahe treten...
Aber mit 20, dann das erste Auto, und dann gleich einen 750i wenn kein Geld da ist, kann ich nicht verstehen.
Ich fahre nun den 750 iL bin aber 28, hab bisher immer nur 3 Liter Autos gefahren, hab jetzt natürlich auch Fahrpraxis, war dann auch noch 2 Jahre Fernfahrer, und bin Selbstständig. Hab das Geld nun zwar auch nicht zum schei*** aber ich muss deswegen nicht hungern, und kann getrost teilkasko oder vollkasko abschliessen wenn es denn sein sollte.
Teilkasko finde ich ist ein MUSS bei diesem Auto, schon alleine eine windschutzscheibe bei dem Auto würde dich ruinieren wenn du diese selber bezahlen musst.
und teilkasko macht im Monat eventuell 20 Euro aus. Aber es ist Wildschaden und Glasschaden gedeckt das finde ich schon wichtig.
Als erstes Auto ist jetzt nur meine meinung, finde ich den 750i nicht geeignet !
Soll aber nicht gegen Deine person sein !
Lg
|
Am Geld liegts nicht es geht eben darum dass bei Vandalismus auch ne Teilkasko nicht zahlt und wenn mir jemand nen Baseballschläger übers Auto zieht (was bei dem 320d eines Kumpels auch schon passiert is ...) dann hab ich einfach Pech gehabt.Vollkasko find ich einfach etwas übertrieben wenn man mit den Prozenten einsteigen muss das Auto ist immerhin BJ 95
PS : Der E38 ist nicht mein erstes Auto ich hab mit nem E46 angefangen (den ich immer noch im Alltag fahre ) und einen E32 hatte ich auch schon
Der Fuffy ist nur das erste Auto das ich auf mich selbst versichere
Geändert von snes (10.12.2007 um 23:45 Uhr).
|
|
|
11.12.2007, 00:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Ich habe mich auf Deine Aussage berufen in der stand das du dir mit der Haftpflicht schon schwer tust!
darum sagte ich das
Und Vandalismus davon sollst / darfst du nicht immer ausgehen / damit rechnen, aber die frontscheibe ist ruck zuck kaputt oder wird bemängelt
Dann Zahlst du dich dumm und dämlich
eine frontscheibe doppelverglasung, grünkeil regensensor, ich weiss es nicht genau, aber die kostet dich sicherlich so viel wie insgesamt der aufpreis von 2-3 jahre Teilkasko !!!
Lg
Sven
|
|
|
11.12.2007, 01:58
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Na prima! Da würde ich mich aber freuen wenn ich Behinderter wäre und Leute wie Du die Behinderten-Parkplätze belegen. Damit gibst Du allen Klischees recht, die es gegen Fahrer solcher Großraumlimousinen wie unseren gibt. Du fühlst Dich ungerecht behandelt und deswegen meinst Du, gibt Dir das das Recht dich selbst über Regelungen hinwegsetzen zu dürfen. Damit bist Du auch nicht besser als die anderen.
|
Mancherorts wird es aber mit diesen Behindertenparkplätzen auch übertrieben! Vor einer Sparkasse hier sind gleich drei (!) und noch NIE habe ich da jemanden parken sehen! Jedenfalls keinen, der offiziell dort parken dürfte.
Zudem sind die Auswahlkriterien für den Erwerb eines Behindertenausweises scheinbar völlig willkürlich: Ein Bekannter von mir aus Köln hat nur ein Bein. Trotzdem bekommt er keinen Behindertenausweis! Diverse Anträge wurden abschlägig beschieden, weil er sich ja mittels einer Prothese fortbewegen könne (so die Stadt). Er überlegt nun, die Stadt Köln zu verklagen. Er ist jedenfalls stinksauer, weil diese Typen bei der Stadt nicht begreifen, wie anstrengend das Laufen mit der Prothese ist, mit der er ständig Probleme hat. So ist er nun gezwungen, um die schönen und ständig leeren Behindertenparkplätze herumzufahren und mit schöner Regelmäßigkeit mehrere hundert Meter zu laufen. Ich denke, die Parkplatzsituation in Köln dürfte hinreichend bekannt sein...
PS: Wenn ich nur kurz zur Bank rein muss, parke ich auch auf einem dieser 3 Parkplätze, wenn sonst alles voll ist - basta! Den Tag möchte ich erleben, dass gleich drei Behinderte mit ihren Autos da parken wollen.
Gruß, Claus
|
|
|
11.12.2007, 09:48
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Claus
PS: Wenn ich nur kurz zur Bank rein muss, parke ich auch auf einem dieser 3 Parkplätze, wenn sonst alles voll ist - basta! Den Tag möchte ich erleben, dass gleich drei Behinderte mit ihren Autos da parken wollen.
Gruß, Claus
|
Darfst nur Du so denken? Oder dürfen sich das zwei weitere nicht behinderte auch rausnehmen und somit alle Parkplätze belegen?
Nur weil irgendetwas nicht richtig geregelt zu sein scheint, gibt Dir das doch nicht das Recht Dich auch daneben zu benehmen. Was für eine Art von Selbstjustiz soll das werden?
Als Behinderter würdest Du die gleiche Situation mit anderen Augen sehen und Dich darüber aufregen, dass ständig offensichtlich nicht Behinderte die Parkplätze nutzen.
Gruß Jippie
|
|
|
11.12.2007, 11:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ modtta4455
Ein Kuhzaun-Modul wäre genau das richtige! Stirbt keiner dran, tut nur saumäßig weh.
Zur Parkplatzproblematik: In Kaiserslautern drehen Sie auch gerade am Rad, kein Straßenabschnitt von 100 Metern ohne Behindertenparkplätze, die natürlich immer oder meistens frei sind. ich bin gelegentlich auch gezwungen dort zu parken, vor allem wenn ich Ware ausliefere. habe dann immer einen großen Zettel mit meiner Handynummer und der Aufforderung "bitte Hupen" in der Windschutzscheibe. in drei Jahren bin ich nicht ein mal verjagt worden. Ich steh meist aber auch nur max. 10 min. drauf. An unseren Supermärkten ein ähnliches Bild, teilweise die komplette erste Reihe besteht nur aus Behindertenparkplätzen, von der Breite her der einzige Parkplatz auf dem du einen Bimmer vernünftig parken kannst. Ich krieg manchmal die Krise, vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit, wenn ich sehe wie viele Leute parken. Würde jeder gerade und mittig auf seinem Parkplatz stehen, dann gäbe es auch für mich noch einen Platz. so aber bin ich teilweise gezwungen auf einem der 20 freien Behindertenparkplätze zu parken. Auf Anfrage gebe ich gerne Auskunft warum ich dort parke, die Leute haben in den meisten Fällen einsehen. Stelle mich dort auch wirklich erst hin, nachdem ich alles abgegrast und für 5 Euro Sprit vergeudet habe.
Es ist ein leidiges Thema... wir haben hier sogar einen Supermarkt, da kann ich aufgrund zu eng gemalter Striche überhaupt nicht parken, weil ich einfach die Tür nicht auf bekomme.
Als Vielfahrer im innerstädtischen Bereich, mit bis zu 20 Kundenterminen am Tag, kann ich die Leute verstehen, die bene mal kurz für 5 min. auf einem Behindertenparkplatz oder im Halteverbot stehen.
|
|
|
11.12.2007, 16:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
|
Auch von mir noch mal Beileid fuer deinen Wagen!
Ich hab da auch so grossen Schiss, dass mir sowas mal passiert und ich nicht dabei bin! Soll ja schon Faelle gegeben haben, wo die Polizei Verstaendnis hatte, wenn diese ****** etwas ramponiert abgegenben wurden!
Und zu deinen Verkaufsabsichten, ich denke ich wuerds nicht machen, auch wenn du die Schnauze voll hast, denn wenn du dir wieder einen schoenen Wagen nimmst, was du nach diesem doch sicher tun wirst, dann kannst du dich auch nicht sicherer fuehlen...
Bei mir war das mal so, ich hatte eine verrueckte Frau bei mir in der Praxis, die mich angefallen und kuessen wollte, immer verfolgt hat etc., auch bekannt als Stalker.
Auf jeden Fall hab ich sie dann aus der Praxis geschmissen, und diese Frau hat mir dann die naechsten 3/4 Jahre jeden Wagen zerkratzt, in dem sie mcih gesehn hatte, doch konnten wir nie etwas nachweisen.
Auch da hatte ich iwann genug von dem Wagen, konnte aber nichts machen...
|
|
|
|