Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2003, 12:45   #41
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mike750i

@ Crazy

auch mit abgeschnittenen Federn gefahren ? Bewußt oder unbewußt ?
Unbewußt natürlich! Als ich beim TÜV war, kams raus

Dabei hatte ich mich so gefreut, dass der Wagen so schön tief lag vorn.... :(

Aber nun habe ich Originalfedern (neu) drin - und der Wagen fährt wie ein Luxusschlitten - nun, eugentlich ist er das ja wohl auch Hat ja nix mit dem Alter zu tun...


Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 12:02   #42
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Dein Rechstanwalt hat in soweit Recht ... die Änderung des KM-Standes erfüllt ganz klar - natürlich den Vorsatz vorausgesetzt - den Tatbestand des Betruges !

Jedoch den Tatbestand des § 268 StGB - Änderung/Fälschung technischer Aufzeichnung - erfüllt dieses devinitiv N I C H T !

Da sich der Gesetzgeber noch immer nicht darauf verständigt hat, den Wegstreckenzähler (also den Tacho) von Pkw`s (bei Nutzfahrzeugen, die einen Fahrtenschreiber haben ist das was anderes !!) als technische Aufzeichung in diesem Sinne anzuerkennen !

Daher sind ja die öffentlichen Angebote in Zeitungen z.B. alias "Tachojustierung" legal und rechtlich nicht angreifbar !

Der Gesetzgeber ist schon lange am überlegen ob das geändert wird ... aber Du weisst ja ... die mühlen mahlen langsam ...
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 07:06   #43
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Das "Ändern" des KM-Zählers für sich genommen ist zwar legal. Allerdings muß beim Verkauf auf diese Änderung hingewiesen werden. Ansonsten ist auch nach geltendem Recht schon der Tatbestand des Betruges erfüllt.

Gruß, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 12:37   #44
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Was ist aus diesem Fall eigentlich geworden?
Habe da ja -wie andere-richtig kriminaltechnische Aktionen hervorgerufen.
Wenn ich das richtig sehe, hat sich Mike hier seit dem 28.12. letzten Jahres nicht mehr hier
blicken lassen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 13:52   #45
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Was aus dem Fall mittlerweile geworden ist!

Hallo @ all,

zunächst möchte ich allen, verspätet aber nicht vergessen, ein gutes und erfolgreiches 2004 wünschen.

@ Erich

leider melde ich mich erst jetzt mal wieder, da ich echt viel zu tun hatte und den rest vom tag, den andere Freizeit nennen, habe ich zum schlafen genutzt, das es wirklich nur 4 - 5 Stunden waren bzw. z.Zt auch noch sind. Grund hierfür ist eine betriebliche Vergrößerung.

Nun zum Fall:
Nachdem mein Rechtsanwalt dem Vorbesitzer geschrieben hat, diverse Paragraphen und Gesetzestexte gelistet hat, meldete sich dieser ebenfalls über seinen Rechtsanwalt. Dieser schrieb, das sein Mandant das Fahrzeug so gekauft habe und keinerlei Veränderungen daran vorgenommen habe und man sich mit dem Besitzer davor in Verbindung setzen müsse. Der Name des Besitzers davor, kam urplötzlich zum Vorschein, als eine Kopie des Fahrzeugscheines auftauchte, der angeblich verloren gegangen sei.
Da der Besitzer, von dem ich das Fahrzeug gekauft hatte, eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, das er den Fahrzeugbrief verloren habe, kam hierdurch eine ganze Lawine ins rollen.
Die Kopie des Fahrzeugbriefes hat mein Rechtsanwalt mit einem Begleitschreiben an die dortige Zulassungsstelle geschickt, die hingegen erstatten Anzeige gegen den Vorbesitzer von dem ich den Wagen gekauft habe.
Zudem kam ans Tageslicht, das der Vorbesitzer am Wagen einige Teile getauscht hat, unter anderem die Amatureneinheit, mit der Begründung die alte sei defekt gewesen, was er aber nicht beweisen kann. Der 2. Vorbesitzer hat alle Arbeiten in einer BMW-Werkstatt machen lassen und ist somit aus dem Schneider.

Resultat. Stand der Dinge ist dieser, das der Vorbesitzer den Wagen zurücknehmen muß mit einer Zahlung an mich von 1500,00 € oder mir einen Betrag von 1500,00 € erstatten muß.

Auf die Antwort warten wir noch, Frist hat er bis ende Februar.

Danke nochmals an alle, die mir den Mut gemacht haben, zu diesem Schritt

Grüße aus Hessen

Bis bald
Mike
__________________
Gute Fahrt, genügend Asphalt unter den Rädern und immer einen Schutzengel auf Deiner Seite.



29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 14:08   #46
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hi Mike

im Endeffekt musst Du es natuerlich wissen, was nun zu machen ist.
Hat man schon ein wenig Arbeit reingesteckt u. kann die weiteren Sachen an Investitionen ueberschauen, ist es anders als wenn man nicht weiss, wo das Ende ist.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 18:37   #47
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ Erich

da hast Du recht, und in meinem Fall kann ich nur sagen, das ich schon einiges investiert habe, zwar noch nicht am Ende mit den Investitionen bin, aber ich glaube, das schlimmste hab ich. Die Kat´s hab ich, die Tage wird die fahrzeugbeschriftung für "e28 power" fertig und dann hab ich meine roten Rückleuchten u.s.w., so ergibt sich alles nach und nach. Irgendwann getrau auch ich mir, ein Bild vom Fahrzeug einzustellen, ab so wie er im Moment ist, ist er zu bieder gegenüber Euren Fahrzeugen, eben halt ganz normal, sogar die Tieferlegung vor ist ausgebaut weil die federn abgesegt waren und die Dämpfer defekt.

Mein Anwalt hat mir auch dazu geraten, lieber das Geld zu nehmen statt den Wagen zurück zu geben da auch eine offizielle BMW-Werkstatt ein Gesamturteil über den Wagen abgeben sollte und das recht gut ausviel bis auf die auch Euch bekannten Mängel.

Nun werde ich auch wieder hoffentlich mehr Zeit haben, um öfters hier vertreten zu sein, schon alleine wegen der vielen Erfahrungen und Informationen die man hier erhällt.

Grüße aus Hessen

Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 08:27   #48
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Geld ist eingegangen !!!

Hallo,

für alle die dieses Thema interessiert, wollte ich den neusten stand der Dinge mitteilen.

Der Vorbesitzer hat zunächst per Anwalt einen weiteren Schriftverkehr mit meinem Anwalt vorgezogen indem es sich um nichts weiteres drehte, was ist wenn...

... wenn er 1000,00 € an mich zurückzahlt.
... wenn er nicht zahlt.

Der Vorgang solte ihm eigentlich auch sein Anwalt erklären können aber der meinige tat dies auch gerne, und stellt Euch vor.......

... seit gestern sind auf meinem Konto 1100,00 € über den Anwalt der Gegenpartei gutgeschrieben, genau die hälfte von dem, was ich für den Wagen bezahlt habe.

Jetzt ist zwar das Gefühl des Betrogen seins, nicht vergessen, aber den Wagen für 1100,00 € zu kaufen läßt nicht ausschließen, das man einige Reparaturen daran zu machen hat und ich denke, das es auch diesem jungen Herren noch einiges an Ärger bringt, da sich ja auch diverse Ämter bereits mit ihm in Verbindung gesetzt haben wegen der EV zwecks verlorenem Fahrzeugbrief der doch wieder, komischerweise, mit einigen Vorbesitzern aufgefunden wurde.

Euch allen nochmals recht herzlichen Dank für die Tips und Ratschläge

Gruß

Mike
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 08:45   #49
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Gratuliere Mike

freut mich, dass wir helfen konnten.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
ab 180 km/h keine leistung mehr black 740 BMW 7er, Modell E38 14 01.10.2003 04:57
Kat defekt, Leistung weg? PAMA22 BMW 7er, Modell E32 1 23.09.2003 22:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group