Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2013, 14:40   #51
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
Ich bin über günstige LPG-Preise (momentan bei 0,57Euro)
Mein Gasauto ist zwar schon 5 Jahre her, aber selbst damals gab es Autogas hier im Norden nicht so günstig. Im so um die 80 ct lag es damals wie heute.

Aber wie gesagt, zum gleichen Kurs kann man Diesel fahren ohne Aufwand und Risiko. Hat mal halt nur keinen 8-Zylinder Sound.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 14:49   #52
Heinz44
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-745i 08.04
Standard

Hallo, wenn ich im Monat 3000 Km in der Stadt zurücklegen würde, käme für mich nie ein 7er BMW in Frage. Allein schon die Parkplatzprobleme in der Stadt, zu enge Parkhäuser usw. Zudem, was will ich mit über 300 PS in der Stadt? Tut mir leid, kann die ganze Diskussion nicht verstehen. Sorry
Heinz
Heinz44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 15:04   #53
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
An meinem 6-Zylinder ist die Gasanlage nicht sehr störend.
Da sieht in der Tat die Welt gleich anders aus. An meinem 525 Touring mit 6 Zylinder kannte ich die Probleme auch nicht. Da war für das Meiste genügend Platz. Entsprechend geht hier die Rechnung besser auf.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 15:21   #54
Big-Block
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Big-Block

Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Also ich erzähl mal aus meiner eigenen Erfahrung.

habe einen 735 e38 bis 280tkm mit KME 160tkm gefahren. Ein mal eingestellt für 80€. Dann umgestiegen auf V 12. hier läuft die Gasanlage I-com seit 2008.
Einen Golf 3 habe ich persönlich für meine Frau umgerüstet.
Mein Bruder fährt seit 5 Jahren 735 e38 mit KME und einen chevy-van 5,7 prins.
Etliche verwandte fahren mit S4. s8. a4 2,8. 535. 523 mit 300tkm. Mazda.
Natürlich hat der einer oder der andere etwas. aber im großen Ganzen sind alle sehr zufrieden.
Ich werde immer mit Gas fahren solange es günstiger kostet als Benzin.

Warum sollte ich mehr Geld ausgeben wenn es auch günstiger geht. Mit kann ich mir leisten oder nicht hat es nicht zu tun. Und in die Werkstatt fahre ich auch nie und nicht weil ich kein Geld dafür habe, sondern weil die nicht so machen wie ich das will. Deswegen bin ich auch hier angemeldet weil ich selbst schraube und es macht mir sogar Spaß
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 22:51   #55
michelinBMW
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-730d (09.04)
Standard Interessant

Hallo,

hier mal meine Erfahrung:

Ich hatte damals einen Audi A6 2,8L Quattro. Klasse Auto hat sehr viel Spass gemacht.
2008 rüstet ich mein Fahrzeug auf LPG um, bei ca. 150.000km.
Am Anfang war alles okay. Aber manchmal stotterte er, ruckte, und hat wenig Leistung. Geschluckt hat er locker um die 15L und noch mehr (55L ungefähr 250km). Naja dann musste ich eine Zeitlang Bezin fahren, weil die Anlage mal defekt war. Im großen und ganzen war das für mich Anstrengend das Drücken, LPG Tankstelle zu suchen, immer zu Tanken nach 250 km....

Ich werde nie wieder ein LPG Fahrzeug kaufen. Und bei 293.000 km hatte ich einen Zylinderkopfschaden, der bei Benzin Betrieb nicht passiert wäre...
Deswegen Diesel für vielfahrer oder wenig Kilometer fahren und einen V8 original fahren. Scheiss auf das Geld, man nimmt nichts mit...

Also allzeit gute Fahrt..
michelinBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 13:25   #56
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von michelinBMW Beitrag anzeigen
Und bei 293.000 km hatte ich einen Zylinderkopfschaden, der bei Benzin Betrieb nicht passiert wäre...
Woher willst du das wissen?

Meinen E38 mit Gasumrüstung habe ich mit 260Tkm innerbhalb des Forums weiter verkauft. Und meines Wissens läuft er immer noch...
Und mit dem E65 fahre ich jetzt auch schon wieder (völlig problemlos) 112Tkm auf Gas.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 13:29   #57
Kimble
Benzworld

Benutzerbild von Kimble

Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Bisher 60tkm auf Gas.Auch kein Problem.Liege bei 14-15l Gas auf 100km.Gasanlage bzw Düsen lassen sich dank eines schönen Mechanismus des Umrüsters hochklappen sodass man bei der Wartung keine Probleme hat.

LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 14:12   #58
michelinBMW
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65-730d (09.04)
Standard

Analyse durch eine Audi Werkstatt...

Wie gesagt, ich hatte LPG und will es nie wieder haben....
michelinBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 23:16   #59
SirTurbo
Neues Mitglied

Fahrzeug: E34 540iAT
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Nicht nur in diesem Fall, die Gasanlage ist immer im Weg, egal was gemacht werden muss. (Zumindest beim X5, beim E65 weiß ich es nicht genau, kann mir aber vorstellen dass es ähnlich ist. War beim E38 auch so.) Egal ob du an die LMA, WAPU, VISCO, Zündkerzen und Spulen, VDD usw. musst. Selbst wenn du an die Heizventile, Zusatzwasserpumpe etc. musst ist irgendwas im Weg. Tausch des ABS Steuergerätes auch ca. 200 Euro Mehrkosten, da Verdampfer diverse Gas und Kühlwasserleitungen im Weg waren. Es gab fast noch nichts wo das doofe Ding nicht im Weg war.
Wie schon gesagt, bei Selbstbastlern ist das wohl irrelevant, ich bringe meine Fahrzeuge aber immer zum und der verlangt eben für die Mehrarbeit, was ich auch vertsehe.
Hmm, musst Du schauen wie aufwändig das wirklich ist und was Dir für abgenommen wird.
Ich hatte meinen Dicken (naja, verglichen mit nem 7er wahrscheinlich Junior^^) mal bei Block für VDD. Auch reichlich Aufschlag für Mehraufwand Gasanlage. Da die [zensiert] das aber verbockt haben (Schrauben überdehnt, undicht) bin ich kein halbes Jahr später selber dran. Der "Mehraufwand" betrug so über den Daumen unter 10 Sekunden fürs Umlegen der Steuergeräte... Habe komplett inkl. Schrauben wechseln und Anzug nach Vorschrift mit Drehmoment sowie Colapause während der Dichtungskleber anzog keine Stunde gebraucht. Der Aufschlag für den "Mehraufwand" betrug imho irgendwas zwischen 60 und 80€ - hab die Rechnung nicht mehr. Wobei die damals so ziemlich alles verbockt haben - falsches Öl in den Automaten, statt einem Nachmittag 3 Tage, bei Abholung stundenlang auf die Rechnung warten... Kurz, bei solchen Aussagen mit Mehraufwand wäre ich sehr vorsichtig. Und die guten Schrauber arbeiten idR nicht mehr bei BMW sondern auf eigene Rechnung...

Zitat:
Zitat von michelinBMW Beitrag anzeigen
Analyse durch eine Audi Werkstatt...

Wie gesagt, ich hatte LPG und will es nie wieder haben....
Naja... Diese "Analyse" würde ich erstmal mit Belegen sehen wollen. Die meisten Nicht-Umrüster und leider auch sehr viele Umrüster haben von LPG soviel Ahnung wie Schweine vom Fliegen... Da wird dann gerne mal auf das LPG gezeigt weil BMW natürlich immer alles richtig macht^^
Wenn die Karre natürlich auf LPG läuft wie ein Sack Nüsse liegt der Gedanke nahe daß wirklich was verpfuscht wurde. Meine Anlage säuft zwar untenrum imho auch deutlich zu viel, aber insgesamt bin ich total zufrieden. Abgesehen von der icom-Krankheit Pumpe habe ich zwar auch schon ein paar Problemchen durch (Relais extern, Relais im Steuergerät, Ventil im Tankzulauf) aber mit reichlich Kilometern auf der Uhr muss ich da halt durch. Und die Pumpe hat jetzt noch >150tkm Garantie...
Kann mir Fahren ohne LPG gar nicht mehr vorstellen.

Geändert von SirTurbo (22.06.2013 um 23:26 Uhr).
SirTurbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 23:50   #60
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Die Umbauten hier im Forum von Erich wären allerdings die ersten, denen ich wieder vertrauen würde.
Der war gut...!

Der eine sagt so, der andere so....
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort