Hi Roman
Das dein V12 wieder wie ein Kätzchen schnurrt bekommst du bestimmt hin!

)
Mein 750i bj 89 (140tkm) hatte leztes Jahr genau das Gleiche Problem wie deiner, nur noch extremer!
Er tat von heut auf morgen wie die Sau nebeln, ruckeln und hart wie ein Diesel laufen.
BMW NL hatte alle Kerzen der re. Zyl.-bank gewechselt- die alten waren etwas locker warum auch immer.
Danach ging es eine Weile gut bis er wieder im Leerlauf sich schüttelte. Ich wechselte Zündvert.-kappen und
Finger-> lief 1 Tag normal danch wieder schütteln. Ihn bei der NL Chemnitz aufn Hof gestellt und Fehlersuche
machen lassen. Sie hatten 1 Woche gebraucht!!! ( meine Promisse war nicht teurer als 750€)
Was hatten sie gemacht:
- Fehlerspeicherabfrage -> kein Fehler gefunden
- Zündspulen durchgemessen -> ok
- 12 neue Zündkerzen + neue Luftfilter -> keine Verbesserung
- Einspritzleitung + Ventile ausgebaut + gereinigt + neue Dichtungen -> keine Verbesserung
- Zündkabel auf Durchschlag untersucht ( wahrscheinlich nicht gründlich genug) -> nichts gefunden
- Kompressionsdruck gemessen -> war i.O. -> 12 bar oder so hatten alle
- nun wurde das komplette Zündkabelgeschirr ausgebaut --->> und siehe da Fehler gefunden
Das Geschirr hatte irgendwo einen Bruch oder sowas! Es wurde geflickt, da ein komplettes
Zündkabelgeschirr für die re und li Zülinderbank ca 400 € kosteten. Danach schnurrte er wieder samtweich!
Ich gebe dir den guten Rat baue mal das komplette Geschirr raus und überprüfe es mal ganz ganau!!
Und verlasse dich nicht nur auf das Durchmessen im eingebauten Zustand, das hatte die NL ja auch schon
gemacht und konnten nix festellen bis zum Ausbau. Also geb deinen V12 nicht auf, ich tat es auch nicht!
MFG Jörg ausm Sachsenlande