Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2002, 19:25   #51
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

So habe Schaltpläne von der EML mit Daten gefunden und alle 2 bei mir durchgemessen. Ergebnis, sind OK!!! Alles im Toleranzbereich. Kanns also auch nicht sein. Als nächstes sind die Luftmassenmesser dran.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 13:26   #52
Kenner
V8 Power

Benutzerbild von Kenner

Fahrzeug: E39 B10 4.6 Touring VL
Standard Leerlaufruckeln

Hi Roman

Das dein V12 wieder wie ein Kätzchen schnurrt bekommst du bestimmt hin! )
Mein 750i bj 89 (140tkm) hatte leztes Jahr genau das Gleiche Problem wie deiner, nur noch extremer!
Er tat von heut auf morgen wie die Sau nebeln, ruckeln und hart wie ein Diesel laufen.
BMW NL hatte alle Kerzen der re. Zyl.-bank gewechselt- die alten waren etwas locker warum auch immer.
Danach ging es eine Weile gut bis er wieder im Leerlauf sich schüttelte. Ich wechselte Zündvert.-kappen und
Finger-> lief 1 Tag normal danch wieder schütteln. Ihn bei der NL Chemnitz aufn Hof gestellt und Fehlersuche
machen lassen. Sie hatten 1 Woche gebraucht!!! ( meine Promisse war nicht teurer als 750€)
Was hatten sie gemacht:
- Fehlerspeicherabfrage -> kein Fehler gefunden
- Zündspulen durchgemessen -> ok
- 12 neue Zündkerzen + neue Luftfilter -> keine Verbesserung
- Einspritzleitung + Ventile ausgebaut + gereinigt + neue Dichtungen -> keine Verbesserung
- Zündkabel auf Durchschlag untersucht ( wahrscheinlich nicht gründlich genug) -> nichts gefunden
- Kompressionsdruck gemessen -> war i.O. -> 12 bar oder so hatten alle
- nun wurde das komplette Zündkabelgeschirr ausgebaut --->> und siehe da Fehler gefunden
Das Geschirr hatte irgendwo einen Bruch oder sowas! Es wurde geflickt, da ein komplettes
Zündkabelgeschirr für die re und li Zülinderbank ca 400 € kosteten. Danach schnurrte er wieder samtweich!
Ich gebe dir den guten Rat baue mal das komplette Geschirr raus und überprüfe es mal ganz ganau!!
Und verlasse dich nicht nur auf das Durchmessen im eingebauten Zustand, das hatte die NL ja auch schon
gemacht und konnten nix festellen bis zum Ausbau. Also geb deinen V12 nicht auf, ich tat es auch nicht!

MFG Jörg ausm Sachsenlande

Kenner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 14:10   #53
Roman
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke für deine Leidensgeschichte! Ich merke schon Anhand der vielen Beiträge, wie sehr das Ruckeln bei dem V12 doch auftritt. Mit den Zündkabeln ist alles in Ordnung, habe jedes unter der Messung mit 2tem Mann durchgerüttelt und es gab kein anderes Messergebnis. Immer 6KOhm konstant. Zudem is bei mir ja Zündanlagenmässig fast alles neu. Neue Verteiler und Läufer, neue Zündspule, neue Steuergeräte und Zündkerzen. Das Schlimme an dieser Kiste ist, das alles eigentlich in Ordnung ist! Das Blöde is auch, ein 12 Zyl. macht ein kleiner Fehler auch nichts aus, als wie bei einem 4 Zyl. Mein 12er läuft mit 6 Zylinder auch noch gut. Oder mit nur einer angesteckten Drosselklappe geht er auch noch, nimmt im Leerlauf das Gas auch noch schön an. Naja ich gebe nicht auf, ich überlege gerade ob ich mir nicht das Buch für 143EURO kaufen soll. Das englische Werkstatthandbuch, weil da bestimmt mehr Schaltpläne drin sind. So kann ich noch genauer Vorgehen. Aufgeben werde ich nicht, das kämpfe ich jetzt aus!!!!

SERSN ROMAN
Alt 06.10.2002, 15:39   #54
rebelkiller
Erfahrenes Mitglied

Standard Schaltpläne

vielleicht findest du hier die richtigen Schaltpläne

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autolib.diakom.ru:8001/CA...NG%20DIAGRAMS/
rebelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 16:14   #55
Roman
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke, is nich schlecht. Sind ein bisschen schlecht überschaubar für mich, aber besser als garnichts. Danke nochmal!!!

SERSN ROMAN
Alt 06.10.2002, 18:55   #56
derpate
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von derpate

Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Hi Roman ,
hast Du schon versucht deinen 12er neu zu synchronisieren?
Habe ich gestern mal gemacht und er läuft wesentlich besser , zwar noch nicht 100%ig ,aber besser.
Batterie abklemmen ,Kabel + und minus überbrücken (kurzschliessen).Anschließend Batterie wieder anklemmen , in den manuellen Modus schalten , 1ten Gang rein und bis auf ca. 5200 Touren (ca 1min) drehen lassen.
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2002, 19:48   #57
Roman
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hab schon davon gehört aber ob das der Stein der Weisen ist? Merkt man das echt? Könnt`s ja mal probieren.

SERSN ROMAN
Alt 06.10.2002, 19:59   #58
derpate
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von derpate

Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Wie bereits erwähnt , bei mir hat es merklich geholfen!
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 13:27   #59
BullPit
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hallo zusammen,

bei meinem 750il war die Ventildeckeldichtung undicht. Dadurch ist Oel auf und wohl auch in einen Zündkerzenstecker
gelaufen, wodurch es zu Zündaussetzern kam. Ich habe dann natürlich den besagten Stecker gereinigt und seitdem
vibriert mein Motor auch (( Ich habe dann die Dichtung und alle Zündkerzen getauscht aber das Vibrieren bleibt.
Meine Vermutung ist nun, daß das Oel ( etwas Sprit war wegen eines defekten Benzinschlauches auch vermischt ), die
Isolierung der Zündkabel angegriffen hat und es somit beim Anliegen der Hochspannung zu Krichströmen kommt.

Leider hab ich keine Garage und kann deshalb nur gelegentlich bei einem Freund an meinem Baby schrauben. Die
nächste Möglichkeit hab ich erst nächste Woche... dann werde ich die Zündkabel mal tauschen und hier Berichten
ob es daran gelegen hat.

Gruß,
Pit

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 13:37   #60
Roman
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zündkabel mit Stecker 6KOhm, dann ok! Kerzen und Verteiler checken! Das übliche 750er Kurprogramm durchziehen.

ROMAN
Antwort