|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.07.2005, 21:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Moin,
und im Norden heisst das bei mir " schiet wat druff, dat kriegn wir getüdelt"
Gruss
Andreas
|
03.07.2005, 10:47
|
|
|
MoD Master of D...
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
|
Jaaaaaaaa, Berliner unter sich. Hier kennt man seine Pappenheimer
Vielleicht sind die Jungs auf`m Land ja noch freundlicher, aber hier in Berlin :-
|
03.07.2005, 12:05
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von bobocpp
Ich glaub ich hab mich immer noch nicht richtig ausgedrückt.
Windschutzscheibe geht nicht. Da sind wir uns ja einig.
Vordere Seitenscheiben gehen sehr wohl mit transparenten Folien. Müsstest Du eigentlich wissen, denn die deutsche Polizei fährt damit durch die Gegend (SECURLUX) diese Folien haben eine Lichtdurchlässigkeit von 84%.
Bei Tönungsfolien kann man, wie in den Anhängen zu sehen gar keine kaufen die mehr durchlassen als 70%. Selbst die hellsten Folien dunkeln schon minimum 40% ab.
Es ist also nicht richtig, das in dem vorderen Bereich keine Folien erlaubt sind und das gilt auch für eingefärbte Scheiben.
Es ist eben eine Auslegungssache was man unter tönen versteht, denn selbst eine "transparente" Folie dunkelt schon ab (wie man ja auch in deinem Link lesen kann. Deshalb steht da ja auch glasklar in Hochkomma).
Also hab ich mich mit tönen in meinem ersten Beitrag ein bisschen schlecht ausgedrückt - gebe ich ja zu - aber selbst der DEKRA ist bekannt, das die vorderen Scheiben getönt sein können oder wie erklärst Du dir, daß sie nochmal gesondert darauf hinweisen, daß bei solchen Scheiben die Beklebung mit transparenten Folien im Einzelfall begutachtet werden müssen.
Und zum Thema große Schnauze bei Kontrolle - da gibt es sicher nen paar Halbstarke die nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben. Aber ebenso gibt es da auch ne ganze Menge Grüne, die der Meinung sind sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, sind herablassend und vereinigen in ihrer Person gleich Judikative, Legislative und Exekutive in einer Person.
Ich konnte bis jetzt immer als letzter lachen, wenn mir einer ans Bein ****** wollte und woher nimmt sich so ein Polizist überhaupt das Recht her am Unfallort gleich die Schuldfrage zu klären.
Das ist nicht sein Job. Er hat den Unfall aufzunehmen von mir aus noch die Strasse zu reinigen und dann war es das für ihn.
|
Ach ne, komm, ich kommentier das nicht weiter. Ich sehe, Du kommst aus Berlin. Die Cops da sind, das habe ich persönlich erlebt, etwas "anders" im Einschreiten.
Hier ist es so, dass Du mit getönten vorderen Seitenscheiben keinen Meter mehr fährst. Punkt. Machst Du die Folie nicht raus, wird der Wagen sichergestellt und ein Gutachten wird angeordnet.
Die Strasse zu reinigen ist übrigens Aufgabe der zuständigen Strassenmeisterei.
Ach und: Polizeifahrzeuge haben Serienscheiben. Du scheinst keine Ahnung zu haben, davon aber jede Menge.
Und damit ist hier Ende für mich. Wenn Du meinst, das Du weißt, wie wir unseren Job zu machen haben, dann ist das wohl so. Ist mir aber schnurz, weil ich ihn letzlich mache  .
Oh, eines noch gaz vergessen: Die Polizie klärt vor Ort die Verursacherfrage, nie die Schuldfrage. Das Du den Unterschied nicht kennst bzw. erkennst, war mir irgendwie klar  . Na, Hauptsache Du lebst weiter in Deiner kleinen Welt, in der Du alles besser weißt.
|
|
|
|
03.07.2005, 12:10
|
|
|
MoD Master of D...
|
Du bist wohl auch so nen kleiner Monarch in grün.
Aber du kennst ja vielleicht den Spruch:
Wer nichts wird, wird Wirt oder geht zur Polizei.
PS: und komisch das Foliatec damit wirbt deutsche Bullenwannen mit Securlux auszustatten.
Und Verursacher oder Schuldfrage ist ja jetzt wohl Haarspalterei.
Wenn mir der Grüne sagt ich sei Verursacher und will mir nen Bußgeld aufdrücken und ich bezahl das, dann ist die Sache mit der Schuldfrage bei jedem Gericht gelaufen. -> Bezahlt und anerkannt und das ist mit Sicherheit in ganz Deutschland so und nicht nur in Berlin.
Und als letztes lies deinen Link vielleicht selber mal, da steht doch eindeutig drin : Windschutzscheibe 75%, vordere Seitenscheiben 70% Lichtdurchlässigkeit. Brauchst auch mal nen bisschen Mörchensaft, nicht wahr 
Geändert von bobocpp (03.07.2005 um 12:23 Uhr).
|
|
|
05.07.2005, 14:46
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
|
Zitat von bobocpp
Aber du kennst ja vielleicht den Spruch:
Wer nichts wird, wird Wirt oder geht zur Polizei. 
|
Richtig lautet der Spruch:
Wer nichts wird wird Wirt und wer dann immer noch nichts kann, geht zur Polizei, Post oder Bahn!!
oder auch:
Polizei, Bahn oder Post, die saufen wo es nischt kost...!
Angemerkt sei hierzu, dass diese Sprüche nicht mehr ganz der Zeit entsprechen!!
Ich denke in der heutigen Zeit sind diese früher oft verpönten Berufe im öffentlichen Dienst sehr beliebt...!
Zitat:
Und Verursacher oder Schuldfrage ist ja jetzt wohl Haarspalterei.
Wenn mir der Grüne sagt ich sei Verursacher und will mir nen Bußgeld aufdrücken und ich bezahl das, dann ist die Sache mit der Schuldfrage bei jedem Gericht gelaufen.
|
Ach nee, ich denke die müssen nur die Straße fegen?
Na dann sei mal schön lieb zu den Jungs...!
Gruß
heppinger
|
|
|
05.07.2005, 14:59
|
|
|
MoD Master of D...
|
Zitat:
|
Zitat von heppinger
Na dann sei mal schön lieb zu den Jungs...!
Gruß
heppinger
|
Ja sicher, bin ja kein Unmensch. Hab auch immer nen Bonbon in der Tasche, weil
"so kann man auch mit kleinen Sachen Kindern grosse freude machen" 
|
|
|
05.07.2005, 15:09
|
|
|
...na sag ich doch!!!
|
Zitat:
|
Zitat von bobocpp
Ja sicher, bin ja kein Unmensch. Hab auch immer nen Bonbon in der Tasche, weil
"so kann man auch mit kleinen Sachen Kindern grosse freude machen" 
|
Na also!!
Pass aber auf, dass Du keinen Ärger wg. versuchter "Bestechung" bekommst!! 
|
|
|
05.07.2005, 18:12
|
|
|
Gast
|
...und wenn man nun absolut keinen Plan und keine Ahnung hat, nennt man sich
bobocpp  .
|
|
|
|
05.07.2005, 18:36
|
|
|
...na sag ich doch!!!
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
...und wenn man nun absolut keinen Plan und keine Ahnung hat, nennt man sich
bobocpp  .
|
Mensch Peter,
genießt Du nicht ebenso wie ich den B. a. L. ?
Ich kann seit dem sooo gut schlafen und andere nur "belächeln"...auch wenn ich nicht nach einem Unfall die Straße fegen muss...
Gruß
Adrian
|
|
|
05.07.2005, 18:40
|
|
|
Gast
|
Eigentlich ja. Aber wenn hier einer so einen gequirlten Mist erzählt wie
Zitat:
|
"die sagen wer schuld ist"
|
und
Zitat:
"Und Verursacher oder Schuldfrage ist ja jetzt wohl Haarspalterei.
Wenn mir der Grüne sagt ich sei Verursacher und will mir nen Bußgeld aufdrücken und ich bezahl das, dann ist die Sache mit der Schuldfrage bei jedem Gericht gelaufen. -> Bezahlt und anerkannt und das ist mit Sicherheit in ganz Deutschland so und nicht nur in Berlin.
|
dann stört's mich einfach. Weil es Leute gibt, die das glauben.
|
|
|
|
|