|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.04.2005, 16:02
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7 eDrive 50, 2025 Fiat 500e, 2003 Porsche 986 S
|
Weil 730 = V8 mit sehr wenig Hubraum, kostet soviel Unterhalt wir der 740 und ist deutlich langsamer.
|
|
|
29.04.2005, 16:48
|
|
|
C.C.C.C
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
|
hmm alles klar das leuchtet mir ein..........
und willst du dir nochmal nen 7er ergattern? oder bleibst beim 5er?
|
|
|
29.04.2005, 18:35
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750iA Bj.03.1999
|
Dass man für den 730 genauso viel unterhalt bezahlt wie für den 740 stimmt nicht. die versicherungseinstufung zwischen 3 und 4 litern fällt deutlich höher aus. so bezahle ich zb. bei teilkasko mit 35% 60euro im monat der 740i würde schon 110euro kosten und wäre damit fast doppelt so teuer! hätte mir eigentlich auch einen 740i zugelegt, aber als ich nach 3monaten suche auf einen 730i bj. 96 im super zustand gestoßen bin, hab ich dann doch den genommen. steuerlich bezahlst du jedoch auch ne ecke mehr. 730i kostet mich jetzt 220 euro, 740i weiss ich nicht genau.
gruß, Super7ven
|
|
|
30.04.2005, 00:27
|
|
|
C.C.C.C
|
joj leute... ich fahr auf 85 protzent.... fahranfaänger laut versicherung halt.
aber ihr werdet es kaum glauben... der 740i kostet mich in der versicherung (also bei meiner versicherung) ca. €2,00 weniger als der 730i
ich dachte ich guck nicht richtig hab dann nochmal nachgerechnet. (onlinerechner) und dann nochmal angerufen die haben mir das nochmal bestätigt.
und in den steuern (ich nehm mal an das es euro 2 fahrzeuge sind) ist er nur ca. 60 euro im jahr teurer. so um die 300 will papa staat 
|
|
|
30.04.2005, 14:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
|
Zitat von Micu
ich habe aber nur 6000 euro zur verfügung.... und möchte umbedingt nen e38 haben....
|
Heute morgen hab' ich einen jüngen Hüpfer gesehen mit einem 730 (Gangschaltung). Mit Freundin nebendran an die Tanke (war gerade zum Reifen wechseln mit dem Wagen meiner Frau) zum Volltanken.  Scheiben runter, Schiebedach auf, Musik an.  Gingen aber nur für 15,00 € rein.  Tank muss wohl schon fast randvoll gewesen sein.  Stellt Euch mal vor, der Tank wäre fast leer gewesen. Peinlich. Die ganze Tankstelle hat's mitgekriegt.
|
|
|
30.04.2005, 14:59
|
|
|
C.C.C.C
|
Zitat:
|
Zitat von mfk
Heute morgen hab' ich einen jüngen Hüpfer gesehen mit einem 730 (Gangschaltung). Mit Freundin nebendran an die Tanke (war gerade zum Reifen wechseln mit dem Wagen meiner Frau) zum Volltanken.  Scheiben runter, Schiebedach auf, Musik an.  Gingen aber nur für 15,00 € rein.  Tank muss wohl schon fast randvoll gewesen sein.  Stellt Euch mal vor, der Tank wäre fast leer gewesen. Peinlich. Die ganze Tankstelle hat's mitgekriegt.
|
also geld zum tanken und den unterhalt habe ich alle male. und wenn du weiter gelesen hättest dann hättest du gesehen das ich jetzt mehr zur verfügung habe. ich könnte mir auch einen wagen für 20.000 euro kaufen das ist nicht das problem. aber die geld reserven die ich sonnst noch habe sind nicht für mien auto gedacht damit habe ich größeres vor. die 6-9000 euro die ich habe fürs auto sind nur so aus kleinen sparereien zusammen gekommen.
und wenn ich tanke dann immer voll. ich halte nichts von den 20 euro tabkern.
|
|
|
01.05.2005, 19:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
nichts für ungut Micu. wollte dir im Grunde nur einen Gefallen tun, indem man auf eine klare Frage eine klare Antwort gibt.  man kann für 6k € keinen e38 fahren, auch nicht für 10k € oder 15k € - jedenfalls nicht auf Dauer.  Die Rechnung wird immer zum Schluss gemacht, also nicht schon allein beim Kauf. 
|
|
|
01.05.2005, 23:56
|
|
|
C.C.C.C
|
Zitat:
|
Zitat von mfk
nichts für ungut Micu. wollte dir im Grunde nur einen Gefallen tun, indem man auf eine klare Frage eine klare Antwort gibt.  man kann für 6k € keinen e38 fahren, auch nicht für 10k € oder 15k € - jedenfalls nicht auf Dauer.  Die Rechnung wird immer zum Schluss gemacht, also nicht schon allein beim Kauf. 
|
da hast du natürlich recht.. ich habe auch reserven für reperaturen wie bremsen usw. und will natürlcih auch mal was wie standlicht ringe türgriff beleuchtung und so weiter haben. dafür ist auch geld da.... aber ich will nicht so einen hohen anschaffungspreis haben weil wie gesagt das ersparte ist aus nem lockeren sparen herraus gekommen. und an miene großen reserven will ich nicht rangehen die sind für grösere dinge....
naja und wenn einer für 15 oken tankt dann würd ich auch lachen....
aber das ist nicht meine absicht ich weiß schon das besonders e38 fahren nicht billig ist.  aber dafür macht es ein mega spaß und gute laune
hab es ja auch nicht böse von dir aufgefasst. wollt enur klarstellen das ich nicht zu der zielgruppe gehöre
|
|
|
02.08.2005, 00:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i (Bj. 12/94)
|
man sollte die nas eimmer unten lassen
habe mir auch vor ein paar monaten meinen ersten 7er zugelegt...und das auch etwas anders gestalltet als die meisten hier beschreiben!!!
fahre einen 730 vom händler, bei dem ich schon bei der probefahrt festgestellt habe das einiges nicht ganz in ordnung ist!
naja, noch etwas gehandelt und wir waren bei 6300 euronen. und ich sollte in eine werkstatt fahren und ihn checken lassen, dannach nochmal zum händler und das ergebnis bequatschen.
schäden:
wasserpumpe undicht
handbremsseil defekt
hinterachslager ausgeschlagen
heckklappe angerostet
bremsscheiben vorne verzogen
letzten endes hat der händler die kosten für kompletten bremsen vorne, handbremsseil übernommen und die heckklappe neu lackieren lassen.
eingebaut habe ich das ganze lieber selber, weil ich den werkstätten nicht wirklich vertraue!
hinterachslager muss ich noch machen und die reperatur der wasserpumpe kostete alles in allem knapp 25 euro (dichtungen und kühlmittel) und das wars.
bin eher der mensch der davon ausgeht, das wenn etwas neu gemacht wird ist es neu!!! wenn man sich einen gut erhaltenen 7er holt und der ist in ordnung, heisst das nicht das der in nem jahr noch immer in ordnung ist!
repariere an meinem auch stück für stück und er wird immer besser! allesdings sollte man dann solche dinge wie standlichtringe echt zurückstellen können! das ist wohl das weniger wichtige an den fahrzeug!
definitiv einzuplanende kosten sollten jedoch ca. 80euro für ölwechsel mit filter und ölwannendichtung sein!
aber mit hilfe des forums und handwerklichen geschick ist vieles machbar! naja, und ein wenig vitamin b ist auch nicht schlecht, wenns mal klemmt!
zum thema 15euro tanker:
ich tanke oft nur für 20 euros! warum soll ich mir den tank vollhauen, wenn ich mit 20 euro auch ein paar tage hinkomme und in ein paar tagen für teilweise 7cent pro liter billiger volltanken kann!
ausserdem ist das recht sinnvoll wenig und oft zu tanken, wenn du viel stadt fährst, da jeder liter auch gewicht bedeutet, das du an jeder ampel fortbewegen musst!
das ist nichts lachhaftes sondern oft auch etwas kalkulation bei sowas!
naja, zu der lauten musik muss ich nichts sagen, das ist einfach nur peinlich für alle e38 freunde!
mfg rené
|
|
|
02.08.2005, 12:39
|
|
|
† 05.05.2017
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
kaufen?
@4fun,
zuviel der Worte!
Achte mal aufs Datum,glaubst Du das er gekauft hat?
Gruß,Matthes
|
|
|
|