|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.09.2006, 23:01
|
|
|
Neues Mitglied
|
Wie 4 - 5 Gutachten für verschiedene Fahrzeugtypen ???
Es ist ja klar das Ökotec neu auf dem Markt ist aber das nur so wennige Gutachten für die Fahrzeuge es geben soll , da bin ich anderer Meinung .
Oder halt sich da jemand vertan ???
Die Umrüster die ich kenne , verbauen alle 2 - 3 Tage ein Ökotec und haben keine Probleme Gutachten für die Fahrzeuge zu bekommen .
Natürlich ist es einfacher Steckerverbindungen anzuschließen als zu löten , vorallem spart der Umrüster auch Zeit .
Aber soviel ich weiß , hat Prins auch Steckerverbinder aber da soll es schon oft Probleme gegeben haben . Deshalb werden die Steckverbinder der Prins auf entfernt und zusammen gelötet .
Und warum soll ein deutsches Produkt nicht gut sein ?
Vorallem ist der Support bei der Beschaffung gut , sollte ein Bauteil defekt sein und ein Gewährleistungsfall auftreten , dann ist das Teile innerhalb 24 Std. geliefert . Und der Kunde muß nicht solange auf sein Auto warten .
Bei einer LandiRenzo und anderen Anlagen habe ich da schon andere Sachen gehört , sowie 2 -3 Wochen Liferzeit und so . Es sei den der Umrüster hat es auf Lager .
Aber will hier keine Falschausage treffen , habe dies nur selbst bei unseren Ümrüstern in meiner Gegend mitbekommen .
|
|
|
11.09.2006, 09:51
|
|
|
Schleicher...
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
|
Zitat:
|
Zitat von brabus
Wie 4 - 5 Gutachten für verschiedene Fahrzeugtypen ???
Es ist ja klar das Ökotec neu auf dem Markt ist aber das nur so wennige Gutachten für die Fahrzeuge es geben soll , da bin ich anderer Meinung .
Oder halt sich da jemand vertan ???
Die Umrüster die ich kenne , verbauen alle 2 - 3 Tage ein Ökotec und haben keine Probleme Gutachten für die Fahrzeuge zu bekommen .
Natürlich ist es einfacher Steckerverbindungen anzuschließen als zu löten , vorallem spart der Umrüster auch Zeit .
Aber soviel ich weiß , hat Prins auch Steckerverbinder aber da soll es schon oft Probleme gegeben haben . Deshalb werden die Steckverbinder der Prins auf entfernt und zusammen gelötet .
Und warum soll ein deutsches Produkt nicht gut sein ?
Vorallem ist der Support bei der Beschaffung gut , sollte ein Bauteil defekt sein und ein Gewährleistungsfall auftreten , dann ist das Teile innerhalb 24 Std. geliefert . Und der Kunde muß nicht solange auf sein Auto warten .
Bei einer LandiRenzo und anderen Anlagen habe ich da schon andere Sachen gehört , sowie 2 -3 Wochen Liferzeit und so . Es sei den der Umrüster hat es auf Lager .
Aber will hier keine Falschausage treffen , habe dies nur selbst bei unseren Ümrüstern in meiner Gegend mitbekommen .
|
Lies bitte mal oben genannten Thread auf A-E-U.de. Es geht nicht darum, das Oecotec keine Gutachten liefert. Sondern das sogar das KBA die Gutachten nicht kennt und diese aus fragwuerdiger Quelle stammen.
Da der TUEV/Zulassung diese Gutachten nicht hinterfragt, klappt das erstmal. Das kann aber ganz schnell in die Hose gehen.
|
|
|
11.09.2006, 20:56
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Power-Valve
Lies bitte mal oben genannten Thread auf A-E-U.de. Es geht nicht darum, das Oecotec keine Gutachten liefert. Sondern das sogar das KBA die Gutachten nicht kennt und diese aus fragwuerdiger Quelle stammen.
Da der TUEV/Zulassung diese Gutachten nicht hinterfragt, klappt das erstmal. Das kann aber ganz schnell in die Hose gehen.
|
Wie soll das den in die Hose gehen ? Ökotec schreibt doch die Gutachten nicht frei nach Schnautze !
Es wird für ein X-beliebigen Pkw-Typ nur einmal ein Gutachten ( oder ABE ) erstellt und dann von Tüv überprüft . Wenn dies dann vom Tüv abgesegnet und überprüft ist , dann gilt dieses Gutachten für immer und kann nur im schwierigen Fällen zurück genommen werden !
Ich kann mir nicht vorstellen , daß sich das ein Hersteller ( gerade ein neuer ) leisten kann , ein gefaktest Gutachten zu erstellen !
Kannst du dies bitte mal begründen ?
Gruß Brabus
|
|
|
11.09.2006, 21:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
|
Zitat von brabus
Wie soll das den in die Hose gehen ? Ökotec schreibt doch die Gutachten nicht frei nach Schnautze !
Es wird für ein X-beliebigen Pkw-Typ nur einmal ein Gutachten ( oder ABE ) erstellt und dann von Tüv überprüft . Wenn dies dann vom Tüv abgesegnet und überprüft ist , dann gilt dieses Gutachten für immer und kann nur im schwierigen Fällen zurück genommen werden !
Ich kann mir nicht vorstellen , daß sich das ein Hersteller ( gerade ein neuer ) leisten kann , ein gefaktest Gutachten zu erstellen !
Kannst du dies bitte mal begründen ?
|
Hast Du den Thread denn etwa immer noch nicht gelesen?
Mal zur Info: Okötec ist weder ein Hersteller, noch ein deutscher. Der Verdampfer ist anscheinend ein Nachbau des Prins-Verdampfers aus osteuropäischer Produktion. Das Steuergerät ist auch ein handelsübliches. Ökotec hat also lediglich Kombonenten nachbauen lassen bzw. am Markt erworben, und anders zusammengestellt. Kannst DU als Ökotec-Werbezettel-Verteiler mal bitte erklären, was daran neu sein soll?
Was an den Gutachten "stinkt", hättest Du doch längst im Thread nachlesen können? Was möchtest Du noch erklärt haben?
Die Gutachten sind übrigens für Fahrzeug-"Familien", nicht für einzelne Typen.
Kannst Du als Ökotec-Fan mir aber erklären, warum ein angeblich deutscher "Hersteller" wie Ökotec sich Gutachten in Ungarn besorgen muß? Hast Du das für Dich nie hinterfragt?
Greets
RS744
|
|
|
12.09.2006, 01:54
|
|
|
Neues Mitglied
|
[quote=RS744]Hast Du den Thread denn etwa immer noch nicht gelesen?
Mal zur Info: Okötec ist weder ein Hersteller, noch ein deutscher. Der Verdampfer ist anscheinend ein Nachbau des Prins-Verdampfers aus osteuropäischer Produktion. Das Steuergerät ist auch ein handelsübliches. Ökotec hat also lediglich Kombonenten nachbauen lassen bzw. am Markt erworben, und anders zusammengestellt.
Man merkt schon das du keine Ahnung hast .
Hat bei sich eine Prinsanlage einbauen lassen und schon spuckt man große Töne . Echt traurig !!!
Bleib mal auf deinem Standpunkt , hab kein Bock auf deine blöden Komentare .
Zu einen hast du ja Recht , muß ich mal zugeben !
Warum sollte nicht auch ein DEUTSCHES Produkt nicht auch etwas nachmachen , wenn es sich als gut darstellt und bewert ist ???
Das macht doch fast jeder .
Und warum sollte sich nicht Ökotec nach deiner Meinung auch ein Gutachten aus dem Ausland holen ??? Solange dies Wasserdicht und hier in Deutschland auch angenommen wird .
Habe noch nie mit Problemen hier in meinem Umfeld gehört . Die Umrüster die ich kenne , haben zusammen schon mehr als 100 Fahrzeuge in der letzten Zeit auf Ökotec umgerüstet und hatten keine Probleme mit Gutachten und der Gasanlage .
Wenn bei euch nur Prins verbaut wird , dann ist es ja schön für dich .
Fahre mit der Aussage Ökotec halt besser .
|
|
|
12.09.2006, 09:16
|
|
|
Schleicher...
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
|
Zitat:
|
Zitat von brabus
Und warum sollte sich nicht Ökotec nach deiner Meinung auch ein Gutachten aus dem Ausland holen ??? Solange dies Wasserdicht und hier in Deutschland auch angenommen wird .
Habe noch nie mit Problemen hier in meinem Umfeld gehört . Die Umrüster die ich kenne , haben zusammen schon mehr als 100 Fahrzeuge in der letzten Zeit auf Ökotec umgerüstet und hatten keine Probleme mit Gutachten und der Gasanlage .
Wenn bei euch nur Prins verbaut wird , dann ist es ja schön für dich .
Fahre mit der Aussage Ökotec halt besser .
|
ich glaube hier ist Hopfen und Malz verloren... LIES BITTE DEN THREAD... Die Gutachten sind NICHT wasserdicht... Oder ruf selber beim KBA an...
Uwe
|
|
|
12.09.2006, 21:56
|
|
|
Neues Mitglied
|
Also ich habe jetzt endlich mal den Bericht auf der anderen Seite gelesen . Ich hoffe das freut euch  !
Aber sehr Aussagekräftig ist das auch nicht gerade . Jeder gibt sein Senf dazu , aber man kann auch dort lesen ,daß einige mit der Öcotec zufrieden sind .
Hab heute mal zufällig mit einem Tüv-Beamten geredet und der sagte mir , daß dies alles irgendwie Ouatsch ist .
Ökotec ist wohl am seit ein paar Monaten an klagen , das alle Hersteller auf ece - R115 umsteigen müßen . Die Norm sei auf den neusten Stand und es würde für fast alle Fahrzeuge verfügbar sein . Sollte sie damit durch kommen , dann wünsche ich viel Spaß mit dem anderen Anlage die es schon ohne diese Norm gibt . Dürfen dann alle schön ein Sondergutachten erstellen lassen .
Und das nur angeblich dieser BMW auf dem Prüfstandstand war beiweist doch garnichts .
Ich glaube nur was ich sehe und ich habe schon einige Fahrzeuge mit der Ökotec gesehen die auch im Fahrzeugschein eingetragen worden sind .
Und OHNE Gutachten kann ja dies der Fall nicht sein .
Zu KBA kann ich nur sagen , dort stehen rein zufällig die Pkw-Hersteller drin bei dem die ece - R115 greift .
Also bei welchen Fahrzeugen gibt es kein Gutachten nochmal ???
|
|
|
12.09.2006, 22:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
|
Zitat von Power-Valve
ich glaube hier ist Hopfen und Malz verloren... LIES BITTE DEN THREAD... Die Gutachten sind NICHT wasserdicht... Oder ruf selber beim KBA an...
Uwe
|
Hallo Uwe!
Ich denke, wir können - nein! besser: müssen hier feststellen:
HIER IST Hopfen und Malz verloren!
mfg
peter
|
|
|
13.09.2006, 14:18
|
|
|
Schleicher...
|
Zitat:
|
Zitat von peterpaul
Hallo Uwe!
Ich denke, wir können - nein! besser: müssen hier feststellen:
HIER IST Hopfen und Malz verloren!
mfg
peter
|
Hier muss, glaube ich, das gute alte DFTT angewendet werden...
mfg Uwe
|
|
|
|