Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich melde mich eigentlich selten zu Wort, aber hier muss ich einfach mal was loswerden :
Ein junger Typ stellt ein Video ins Internet, auf dem er dokumentiert, dass er seinen schönen 7er zu Schrott gefahren hat. Meiner Meinung nach sollte das so eine Art Nachruf auf sein schönes Auto sein.
Ab dem 4. Beitrag in diesem Thread geht es los:
Das Video ist ein Fake.
Die Typen sind dumm.
Zu doof zum fahren mit einem 7er.
Die leben von Stütze und fahren 7er.
Die dealen mit Stoff.
usw. usw. usw.
Keiner derjenigen, die hier so etwas geschrieben haben, kennt den jungen Mann, oder ? Keiner weiss wie er sein Geld verdient. Niemand weiss, ob er den Unfall selbst verschuldet hat. Keiner weiss wirklich, ob das Video ein Fake ist oder nicht. Vielleicht sind auch die Bilder unsortiert dem Datum nach im Video zu sehen. Das würde auch einiges erklären.
Aber nein, Vorurteile über Vorurteile. Vage Vermutungen, keine Toleranz, dafür sogar rassistische Äußerungen. Leute überlegt erst mal, bevor ihr etwas schreibt.
Christian, Du solltest diesen Thread nicht nur schließen, sondern komplett löschen. Ist keine Werbung für das Forum.
@Jo
Gewiss hast du mit einigen Dingen recht. Rassismus ist gewiss nicht in Ordnung oder Aufgrund eines solchen Videos gleich einer ganzen Volksgruppe ein solches Verhalten zu unterstellen.
Aber mit Nachruf hat das ganze doch recht wenig zu tun wie ich finde. So wie die Jungs sich da auf dem Video geben...so mit dem Hip Hopper gehabe und so wirkt das nicht wie ein Nachruf sondern eher nach "Jo Alda, glotz mal wie cool wir sind". Und das wirft dann mal ein schlechtes Bild gerade auf die jüngeren Autofahrer. Und sei es nun ein Fake oder nicht....ein verunfalltes Fahrzeug ist nun mal kein Grund zur Freude und cool is das ganz gewiss auch nicht. Egal ob selbst verunfallt oder von wem anders. Könnte ja nämlich auch sein das Leute das zu Gesicht bekommen die mal durch einen von jüngeren Fahrern verursachten nen Menschen verloren haben. Und die sind bestimmt nicht glücklich drüber das es "Kiddies" gibt die sowas cool finden, egal obs da nun Personenschaden gab oder nur Blechschaden.
Gruß
Stefan
ich finde mit den bildern zeigen die eher ihre liebe zu dem auto, sehr glücklich sehen die nicht aus. auf dem motor des "toten" 7ers zu sitzen zeigt auch eine verbundenheit zum auto. sich auch noch die mühe machen die fotos zusammenzustellen und allen leuten zu zeigen. das ist wohl die beste art abschied von dem auto zu nehmen.
wenn jemand im forum scheibt "schlachtfest e32" regt sich keiner auf aber wenn ausländische jugendliche ein auto nicht absichtlich zu schrott fahren wird gleich um die wette gelästert.
die jugend wächst halt gerade mit hip hop auf. früher hatten die jugendlichen lange haare haben auf hippies gemacht oder manche sind halt punks, na und??
ich finde mit den bildern zeigen die eher ihre liebe zu dem auto, sehr glücklich sehen die nicht aus. auf dem motor des "toten" 7ers zu sitzen zeigt auch eine verbundenheit zum auto. sich auch noch die mühe machen die fotos zusammenzustellen und allen leuten zu zeigen. das ist wohl die beste art abschied von dem auto zu nehmen.
wenn jemand im forum scheibt "schlachtfest e32" regt sich keiner auf aber wenn ausländische jugendliche ein auto nicht absichtlich zu schrott fahren wird gleich um die wette gelästert.
So sehe ich das auch. Wenn ich den Gesichtsausdruck des Fahrers im Video teilweise sehe, sieht er für mich schon etwas bedröppelt aus. Ich glaube nicht, dass er von dem Schaden so begeistert ist (aber jetzt fange ich auch schon an zu spekulieren). Natürlich ist es so, dass sich jeder seine eigenen Gedanken macht, aber einem gleich so viel Negatives zu unterstellen.........................
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
Ich will ja nicht der Buhmann sein aber die traurige Wahrheit ist es exestieren zu hauf solche Videos im Netz und ich bin alles aber bestimmt nicht rassistisch aber da ich im außendienst beschäftigt bin bekommt man ein gewisses fabel für menschen ich erlebe es Tag täglich die Leute haben nix zu essen leben wirklich manchmal in fast "assositialen" Verhältnissen aber bestellen sich DSL 16000 haben nicht genügend essen aber nen schnelleren I-Net anschluß als ich und ich gehe 55 Stunden die Woche Arbeiten, mit den Autos wollen solche personengruppen egal ob Ausländer oder Eingebürgerter oder Deutscher wollen sich damit beweisen wie toll sie doch sind aber statt mal den gesunden Menschenverstand einzusetzen zerstören sie werte. Ich habe auch schon einen 7er zerschossen und das ist sehr traurig aber deswegen mache ich bestimmt keinen nachruf für ein Auto im I-Net wenn dabei einer ihrer Kumpels ums Leben gekommen wären und sie würden für Unterstützung für die Hinterbliebenen Werben das wäre eine viel Sinnvollere Sache. Mich ärgert nur einfach das 99% solcher Randgruppen leute wozu sie zum Teil selbst schuld sind Werte sinnlos zerstören und sich damit beweisen wollen das fängt mit Scheibenscratchen in der Straßenbahn an geht über Grafitti und endet beim 7er hätten sie sich hingestellt und hätten ins Forum zB geschrieben leute uns ist ein Unfall passiert wer kann Helfen dann hätte garantiert jeder geholfen garantiert sofern er in der Lage dazu ist. Ich muß nämlich mal eins loswerden die Leute, die hier im Forum sind, sind nämlich absolut klasse menschen, die mich nicht mal kennen, persönlich. Hatte ein Problem und nur 5 Stunden später wurde mir von den Mädels und Jungs hier eine tolle Lösung präsentiert also das mußte ich mal loswerden Leute Ihr seid einfach Klasse weiterso. Lg
Christian