Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2007, 14:04   #51
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von sporky Beitrag anzeigen
Also ich würde meinen, dass es so passt.
Bin ich ja mal gespannt...
Ok,

danke,ich auch.
da wart ich dann nur nochmal bis morgen abend mit der anfrage, was der martin hier noch dazu meint,...ich weiss nicht, ob er auch Kristall OHNE LEDs mit schwarzen Leisten will oder was...

Gruss udo
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 14:07   #52
sporky
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Ok,

danke,ich auch.
da wart ich dann nur nochmal bis morgen abend mit der anfrage, was der martin hier noch dazu meint,...ich weiss nicht, ob er auch Kristall OHNE LEDs mit schwarzen Leisten will oder was...

Gruss udo

Alles klar... wenn das soweit alles passt und die Versandkosten vertretbar sind, bin ich auf jeden fall dabei!

Gruss Andy
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 14:15   #53
Wutschi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Wutschi

Fahrzeug: E32-730i V8(10.9) Klima-Schalter BMW E 36 Tou2ring 325TDS BMW E 38 725TDS Bj. 6/98 Automatik E 38 725 TDS 11/97 Schalter 525 Diesel Touring Bj02 Schal
Standard

Hallo die Rückleuchten die Schnitzer3 bei der Eröffnung des Treads erwähnt haben 100% E-4 Prüfzeichen da ich sie schon verbaut habe. Kann leider keine besseren Fotos schiessen da es bei uns in Österreich zur Zeit recht stark schneit und ich meinen Dicken in der Garage habe. MVG und PROSIT 2008 Wutschi
Angehängte Dateien
Dateityp: doc licht.doc (150,0 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: doc licht4.doc (105,0 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von Wutschi (31.12.2007 um 14:27 Uhr).
Wutschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 14:21   #54
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
Hallo raffael,

laut StVZO ist doch bei uns vorn weiss, seitlich gelb und hinten rot-leuchtendes
Licht vorgeschrieben, um die Fahrzeugseite erkennen zu können, oder?!

also sehe ich da keinen Zusammenhang, wonach in der STVZO diese Rückleuchten nicht verbaut werden dürften, oder?!

gruss udo

Nein..... ich habe es ja auch auf die gelben Scheinwerfer bezogen, die zwar ein E Prüfzeichen haben, aber nicht zugelassen sind.

Nun ja.... anders Beispiel: Wenn ich in den UK einen Satz Scheinwerfer kaufe, dann haben die wohl auch ein E-Prüfzeichen, sind aber für den Linksverkehr zugelassen!

Oder noch ein Beispiel aus der "VW Szene" ... da hab es ja so ein boom auf die englischen Rückleuchten beim Polo z.B., die hatten dann auch ein E Prüfzeichen, aber keinen Rückfahrscheinwerfer mehr......also....trotz E Prüfzechen nicht erlaubt!

Nun ja....wie ich Depo kenne ....haben die KEINE Rückstraler in den Rülis verbaut ..... sollte Jemand also ohne Rückstrahler fahren, trotz E Prüfzeichen -----> nicht erlaubt Zumindest beim E39 musst Du zuätzliche Strahler hinkleben.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 14:29   #55
sporky
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Nein..... ich habe es ja auch auf die gelben Scheinwerfer bezogen, die zwar ein E Prüfzeichen haben, aber nicht zugelassen sind.

Nun ja.... anders Beispiel: Wenn ich in den UK einen Satz Scheinwerfer kaufe, dann haben die wohl auch ein E-Prüfzeichen, sind aber für den Linksverkehr zugelassen!

Oder noch ein Beispiel aus der "VW Szene" ... da hab es ja so ein boom auf die englischen Rückleuchten beim Polo z.B., die hatten dann auch ein E Prüfzeichen, aber keinen Rückfahrscheinwerfer mehr......also....trotz E Prüfzechen nicht erlaubt!

Nun ja....wie ich Depo kenne ....haben die KEINE Rückstraler in den Rülis verbaut ..... sollte Jemand also ohne Rückstrahler fahren, trotz E Prüfzeichen -----> nicht erlaubt Zumindest beim E39 musst Du zuätzliche Strahler hinkleben.

Gruß

Soweit so gut... stimmt wohl alles.
Es geht ja darum, dass die Teile hier verbaut werden dürfen. Es muss aber auch dafür gesorgt werden, dass alles soweit vorhanden ist, wie es hier Pflicht ist. Mit den Rückstrahlern z.B. - wenn die nicht integriert sind, muss man die halt zusätzlich anbringen, jedoch dürfen die Rülis verbaut werden, wegen dem E-Prüfzeichen. Es ging ja hier auch darum, ob man diese Teile verbauen darf, wenn ein E-Prüfzeichen vorhanden ist.

Gruss Andy
Alt 31.12.2007, 14:34   #56
sporky
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Wutschi Beitrag anzeigen
Hallo die Rückleuchten die Schnitzer3 bei der Eröffnung des Treads erwähnt haben 100% E-4 Prüfzeichen da ich sie schon verbaut habe. Kann leider keine besseren Fotos schiessen da es bei uns in Österreich zur Zeit recht stark schneit und ich meinen Dicken in der Garage habe. MVG und PROSIT 2008 Wutschi

Mag ja sein, dass deine ein E-Prüfzeichen haben, jedoch suche ich persönlich keine LED-Leuchten.
Wäre aber auch super, wenn du deine Bilder als JPG oder so posten würdest!

Gruss Andy
Alt 31.12.2007, 14:34   #57
Raffael@735i
LOW4LYF

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Soweit so gut... stimmt wohl alles.
Es geht ja darum, dass die Teile hier verbaut werden dürfen. Es muss aber auch dafür gesorgt werden, dass alles soweit vorhanden ist, wie es hier Pflicht ist. Mit den Rückstrahlern z.B. - wenn die nicht integriert sind, muss man die halt zusätzlich anbringen, jedoch dürfen die Rülis verbaut werden, wegen dem E-Prüfzeichen. Es ging ja hier auch darum, ob man diese Teile verbauen darf, wenn ein E-Prüfzeichen vorhanden ist.

Gruss Andy

Ja....bein den Rülis wahrscheinlich zu 99,9 -----> JA....aber .... die gelben DE Streuscheben haben auch ein Prüfzeichen......

Aber hier geht es ja um Rülis.....also ich wüsste jetzt mal nicht was dagegen spricht. Nun ja.....sollte die Rückleuchten jedoch aus Taiwan etc. kommen, wäre ich etwas vorsichtiger ....E Prüfzeichen hin oder her.

Gruß
Alt 31.12.2007, 14:37   #58
sporky
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Ja....bein den Rülis wahrscheinlich zu 99,9 -----> JA....aber .... die gelben DE Streuscheben haben auch ein Prüfzeichen......

Aber hier geht es ja um Rülis.....also ich wüsste jetzt mal nicht was dagegen spricht. Nun ja.....sollte die Rückleuchten jedoch aus Taiwan etc. kommen, wäre ich etwas vorsichtiger ....E Prüfzeichen hin oder her.

Gruß

Das ist richtig, wenn die aus Taiwan kommen... aber ist mir egal, wenn da ein Prüfzeichen drauf ist, womit ich die hier offiziell verbauen darf, nehme ich die. Ob die nun zu Recht drauf sind oder nicht. Hauptsache es ist drauf.

Gruss Andy
Alt 31.12.2007, 14:40   #59
Raffael@735i
LOW4LYF

Standard

Zitat:
Das ist richtig, wenn die aus Taiwan kommen... aber ist mir egal, wenn da ein Prüfzeichen drauf ist, womit ich die hier offiziell verbauen darf, nehme ich die. Ob die nun zu Recht drauf sind oder nicht. Hauptsache es ist drauf.

Gruss Andy
Oh NEIN.....Veto!! Sollte das E Prüfzeichen gefälscht sein, hast Du 100% die A.Karte gezogen!

Nun ja....es ist schon alles an den Haaren herbei gezogen, aber sollte es zu einem Unfall kommen etc., kann es gaaaanz schlecht aussehen.

Gruß, Raffael
Alt 31.12.2007, 14:46   #60
sporky
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Oh NEIN.....Veto!! Sollte das E Prüfzeichen gefälscht sein, hast Du 100% die A.Karte gezogen!

Nun ja....es ist schon alles an den Haaren herbei gezogen, aber sollte es zu einem Unfall kommen etc., kann es gaaaanz schlecht aussehen.

Gruß, Raffael

Mag stimmen ja... aber wenn ich die so zu kaufen kriege reicht mir das.
Ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass bei einem Unfall genauer nachgeforscht wird, was die Lampen angeht. Soll nicht heissen, dass es immer der Fall ist. Aus meiner Erfahrung wurde lediglich auf die Lampe geschaut, ob ein Prüfzeichen vorhanden ist, das wars.

Die A-Karte kann man immer ziehen... - bin z.B. mit meinem vorigen Auto mit glimmenden Blinkern gefahren und da hat nichtmal der Prüfer was gesagt. - geschweige denn die Polizei. Man kann es auch übertreiben... meine Meinung.

Gruss Andy
Antwort