|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
31.12.2007, 14:04
|
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von sporky
Also ich würde meinen, dass es so passt. 
Bin ich ja mal gespannt...
|
Ok,
danke,ich auch.
da wart ich dann nur nochmal bis morgen abend mit der anfrage, was der martin hier noch dazu meint,...ich weiss nicht, ob er auch Kristall OHNE LEDs mit schwarzen Leisten will oder was...
Gruss udo
|
|
|
31.12.2007, 14:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
Ok,
danke,ich auch.
da wart ich dann nur nochmal bis morgen abend mit der anfrage, was der martin hier noch dazu meint,...ich weiss nicht, ob er auch Kristall OHNE LEDs mit schwarzen Leisten will oder was...
Gruss udo
|
Alles klar... wenn das soweit alles passt und die Versandkosten vertretbar sind, bin ich auf jeden fall dabei!
Gruss Andy
|
|
|
31.12.2007, 14:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i V8(10.9) Klima-Schalter BMW E 36 Tou2ring 325TDS BMW E 38 725TDS Bj. 6/98 Automatik E 38 725 TDS 11/97 Schalter 525 Diesel Touring Bj02 Schal
|
Hallo die Rückleuchten die Schnitzer3 bei der Eröffnung des Treads erwähnt haben 100% E-4 Prüfzeichen da ich sie schon verbaut habe. Kann leider keine besseren Fotos schiessen da es bei uns in Österreich zur Zeit recht stark schneit und ich meinen Dicken in der Garage habe. MVG und PROSIT 2008 Wutschi
Geändert von Wutschi (31.12.2007 um 14:27 Uhr).
|
|
|
31.12.2007, 14:21
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
Hallo raffael,
laut StVZO ist doch bei uns vorn weiss, seitlich gelb und hinten rot-leuchtendes
Licht vorgeschrieben, um die Fahrzeugseite erkennen zu können, oder?!
also sehe ich da keinen Zusammenhang, wonach in der STVZO diese Rückleuchten nicht verbaut werden dürften, oder?!
gruss udo
|
Nein..... ich habe es ja auch auf die gelben Scheinwerfer bezogen, die zwar ein E Prüfzeichen haben, aber nicht zugelassen sind.
Nun ja.... anders Beispiel: Wenn ich in den UK einen Satz Scheinwerfer kaufe, dann haben die wohl auch ein E-Prüfzeichen, sind aber für den Linksverkehr zugelassen!
Oder noch ein Beispiel aus der "VW Szene" ... da hab es ja so ein boom auf die englischen Rückleuchten beim Polo z.B., die hatten dann auch ein E Prüfzeichen, aber keinen Rückfahrscheinwerfer mehr......also....trotz E Prüfzechen nicht erlaubt!
Nun ja....wie ich Depo kenne ....haben die KEINE Rückstraler in den Rülis verbaut ..... sollte Jemand also ohne Rückstrahler fahren, trotz E Prüfzeichen -----> nicht erlaubt  Zumindest beim E39 musst Du zuätzliche Strahler hinkleben.
Gruß
|
|
|
31.12.2007, 14:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Nein..... ich habe es ja auch auf die gelben Scheinwerfer bezogen, die zwar ein E Prüfzeichen haben, aber nicht zugelassen sind.
Nun ja.... anders Beispiel: Wenn ich in den UK einen Satz Scheinwerfer kaufe, dann haben die wohl auch ein E-Prüfzeichen, sind aber für den Linksverkehr zugelassen!
Oder noch ein Beispiel aus der "VW Szene" ... da hab es ja so ein boom auf die englischen Rückleuchten beim Polo z.B., die hatten dann auch ein E Prüfzeichen, aber keinen Rückfahrscheinwerfer mehr......also....trotz E Prüfzechen nicht erlaubt!
Nun ja....wie ich Depo kenne ....haben die KEINE Rückstraler in den Rülis verbaut ..... sollte Jemand also ohne Rückstrahler fahren, trotz E Prüfzeichen -----> nicht erlaubt  Zumindest beim E39 musst Du zuätzliche Strahler hinkleben.
Gruß
|
Soweit so gut... stimmt wohl alles.
Es geht ja darum, dass die Teile hier verbaut werden dürfen. Es muss aber auch dafür gesorgt werden, dass alles soweit vorhanden ist, wie es hier Pflicht ist. Mit den Rückstrahlern z.B. - wenn die nicht integriert sind, muss man die halt zusätzlich anbringen, jedoch dürfen die Rülis verbaut werden, wegen dem E-Prüfzeichen. Es ging ja hier auch darum, ob man diese Teile verbauen darf, wenn ein E-Prüfzeichen vorhanden ist.
Gruss Andy
|
|
|
31.12.2007, 14:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Wutschi
Hallo die Rückleuchten die Schnitzer3 bei der Eröffnung des Treads erwähnt haben 100% E-4 Prüfzeichen da ich sie schon verbaut habe. Kann leider keine besseren Fotos schiessen da es bei uns in Österreich zur Zeit recht stark schneit und ich meinen Dicken in der Garage habe. MVG und PROSIT 2008 Wutschi
|
Mag ja sein, dass deine ein E-Prüfzeichen haben, jedoch suche ich persönlich keine LED-Leuchten.
Wäre aber auch super, wenn du deine Bilder als JPG oder so posten würdest!
Gruss Andy
|
|
|
31.12.2007, 14:34
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von sporky
Soweit so gut... stimmt wohl alles.
Es geht ja darum, dass die Teile hier verbaut werden dürfen. Es muss aber auch dafür gesorgt werden, dass alles soweit vorhanden ist, wie es hier Pflicht ist. Mit den Rückstrahlern z.B. - wenn die nicht integriert sind, muss man die halt zusätzlich anbringen, jedoch dürfen die Rülis verbaut werden, wegen dem E-Prüfzeichen. Es ging ja hier auch darum, ob man diese Teile verbauen darf, wenn ein E-Prüfzeichen vorhanden ist.
Gruss Andy
|
Ja....bein den Rülis wahrscheinlich zu 99,9 -----> JA....aber .... die gelben DE Streuscheben haben auch ein Prüfzeichen......
Aber hier geht es ja um Rülis.....also ich wüsste jetzt mal nicht was dagegen spricht. Nun ja.....sollte die Rückleuchten jedoch aus Taiwan etc. kommen, wäre ich etwas vorsichtiger ....E Prüfzeichen hin oder her.
Gruß
|
|
|
31.12.2007, 14:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ja....bein den Rülis wahrscheinlich zu 99,9 -----> JA....aber .... die gelben DE Streuscheben haben auch ein Prüfzeichen......
Aber hier geht es ja um Rülis.....also ich wüsste jetzt mal nicht was dagegen spricht. Nun ja.....sollte die Rückleuchten jedoch aus Taiwan etc. kommen, wäre ich etwas vorsichtiger ....E Prüfzeichen hin oder her.
Gruß
|
Das ist richtig, wenn die aus Taiwan kommen... aber ist mir egal, wenn da ein Prüfzeichen drauf ist, womit ich die hier offiziell verbauen darf, nehme ich die. Ob die nun zu Recht drauf sind oder nicht. Hauptsache es ist drauf.
Gruss Andy
|
|
|
31.12.2007, 14:40
|
|
|
LOW4LYF
|
Zitat:
Zitat von sporky
Das ist richtig, wenn die aus Taiwan kommen... aber ist mir egal, wenn da ein Prüfzeichen drauf ist, womit ich die hier offiziell verbauen darf, nehme ich die. Ob die nun zu Recht drauf sind oder nicht. Hauptsache es ist drauf.
Gruss Andy
|
Oh NEIN.....Veto!! Sollte das E Prüfzeichen gefälscht sein, hast Du 100% die A.Karte gezogen!
Nun ja....es ist schon alles an den Haaren herbei gezogen, aber sollte es zu einem Unfall kommen etc., kann es gaaaanz schlecht aussehen.
Gruß, Raffael
|
|
|
31.12.2007, 14:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Oh NEIN.....Veto!! Sollte das E Prüfzeichen gefälscht sein, hast Du 100% die A.Karte gezogen!
Nun ja....es ist schon alles an den Haaren herbei gezogen, aber sollte es zu einem Unfall kommen etc., kann es gaaaanz schlecht aussehen.
Gruß, Raffael
|
Mag stimmen ja... aber wenn ich die so zu kaufen kriege reicht mir das. 
Ich persönlich habe noch nicht erlebt, dass bei einem Unfall genauer nachgeforscht wird, was die Lampen angeht. Soll nicht heissen, dass es immer der Fall ist. Aus meiner Erfahrung wurde lediglich auf die Lampe geschaut, ob ein Prüfzeichen vorhanden ist, das wars.
Die A-Karte kann man immer ziehen...  - bin z.B. mit meinem vorigen Auto mit glimmenden Blinkern gefahren und da hat nichtmal der Prüfer was gesagt.  - geschweige denn die Polizei. Man kann es auch übertreiben... meine Meinung.
Gruss Andy
|
|
|
|