Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2007, 17:42   #61
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Alfred, Du gehörst sicher zu der weniger vertretenen Zielgruppe, wobei Du untypisch hier zu den Eifrigsten gehörst.

Schau mal Dir mal die Baujahre der Bimmer an, da gibt es massenweise vorFL, so ganz allmählich kommen mehr FL dazu, die sind immerhin seit fast 3 Jahren auf dem Markt.

Sicher ist der Übergang vom Neuwagen- über den Dienstwagenkäufer zum Erwerber eines Autos mit 150tkm auf der Uhr fliessend, aber mach mal 'ne Umfrage, wer neu kauft, und wer gebraucht.

Und es gibt hier doch einige, die aufgrund eigener Fähigkeiten viel Geld bei Reparaturen sparen können.

Auch ich war mir z.B. nicht zu schade, meine Standlichtbirnen selber zu wechseln, wobei ich als Student (fast) alles selber gemacht habe und heute eigentlich (fast) alles machen lasse, ich verdiene mein Geld normalerweise nicht durch Sparen beim Auto. Aber wenn BMW 150€ für das Wechseln einer Standlichtbirne haben will, packt mich der Ehrgeiz und nebenbei ist es auch ein schönes Gefühl, wenn man als Sesselfurzer die vordere Stosstange ab- und wieder d'ran bekommt.
Dito. Am Anfang meiner "Autofahrerkarriere" habe ich absolut alles selbst gemacht, mittlerweile auch so gut wie nichts mehr. Trotzdem packt mich der Ehrgeiz immer dann, wenn Leute behaupten, dass irgendwas nicht geht. Zuletzt gemacht beim Vorgänger des jetzigen 5er Touring, als die Heckklappen-Zuziehmechanik defekt war und das angeblich nur durch einen kompletten Austausch des gesamten Teils zu reparieren war. Immerhin wollten sie nicht gleich die ganze Heckklappe tauschen...
Der eigentliche Defekt bestand einfach nur in einem gebrochenen Kunststoff-Stift, den ich dann durch einen entsprechend nachgearbeiteten aus Metall ersetzt habe. Hin und wieder muss so was einfach sein.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 20:00   #62
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Auch die Reichen in Deutschland haben für solches Achselzuck-Gebaren zuviel (anerzogenen) Respekt vor dem Geld.

Der örtliche Mercedes-Verkäufer (ein ganz bemühter) kann es gar nicht fassen, dass er immer den Kürzeren zieht und kündigt mir für Nächstes Jahr einen drastischen W221-Preisverfall an.
Moin,

Alfred, da geb' ich Dir natürlich Recht, solange es sich um Personen dreht, wird da bestimmt drauf geguggt.
Aber wirklich gefeilscht wohl auch nicht.

Ich mein ja nur, wenn derjenige zur Tür 'reinkommt & sagt "neues Auto Bitte", soll ich dann als Verkäufer sagen, da geb ich x Prozent oder doch lieber mal den Farb/Polsterkatalog holen.

Am Ende kommt, sofern gewünscht vom Kunden die Frage nach %, kommt die nicht: muß ich?

Grundsätzlich sind ja die Raten beim 7er offensichtlich ja ohnehin etwas subventioniert, wenn man Vergleiche über den "neutralen" Finanz-Konfigurator.

Wenn der Verkäufer unaufgefordert Prozente gibt, dann doch höchstens max. 3% um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen...


Der W221 Preisverfall: auch die Schwaben fürchten den F01...


so wie damals 2004/5, nur umgekehrt
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:29   #63
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Moin,

Der W221 Preisverfall: auch die Schwaben fürchten den F01...


so wie damals 2004/5, nur umgekehrt
Echt? Da kriege ich aber nichts von mit. Habe mir gerade ein Angebot für die S-Klasse geben lassen, unter LF 1.3 ging da nichts. Oder hast Du bessere Agebote gesehen?

Adrian
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:33   #64
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

in dieser Rabattliste:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.3-4-hier.de/Rabattliste.pdf

geben Sie seit kurzem 3 % mehr auf die S-Klasse, nämlich 11 % statt 8 %.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:34   #65
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Na Aluzeugsschutz natürlich.
Registriere ich da verstärkte Stressmuster in Deinem Posting?
...
Stress? Nö, ich bin doch im Büro.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 15:45   #66
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von celentano Beitrag anzeigen
Oder hast Du bessere Agebote gesehen?
Moin, weder noch...

das bezog sich ganz allgemein auf die Aussage von Alfred, was kommen wird und wie es damals unter umgekehrten Vorzeichen mit der nahenden S-Klasse geschah:

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Der örtliche Mercedes-Verkäufer (ein ganz bemühter) kann es gar nicht fassen, dass er immer den Kürzeren zieht und kündigt mir für Nächstes Jahr einen drastischen W221-Preisverfall an. Aber dann wird's trotzdem nur für 1600 Euro statt 2000 Euro Leasingrate reichen....
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 17:12   #67
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von celentano Beitrag anzeigen
Echt? Da kriege ich aber nichts von mit. Habe mir gerade ein Angebot für die S-Klasse geben lassen, unter LF 1.3 ging da nichts.
Und das wahrscheinlich auch nur beim S 320 CDI - das Modell mit dem niedrigsten Wertverlust.

Beim S500 lagen wir vor 1 Jahr bei 1,7.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:06   #68
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Und das wahrscheinlich auch nur beim S 320 CDI - das Modell mit dem niedrigsten Wertverlust.

Beim S500 lagen wir vor 1 Jahr bei 1,7.

Beim CL auch... ich hab die Pille trotzdem geschluckt
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:50   #69
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Stress? Nö, ich bin doch im Büro.
Dann war das in diesem Fall mein Fehler.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 08:38   #70
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,
in dieser Rabattliste:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.3-4-hier.de/Rabattliste.pdf
geben Sie seit kurzem 3 % mehr auf die S-Klasse, nämlich 11 % statt 8 %.
Viele Grüße
Klaus
Ich habe 17% auf dem 320cdi bekommen. Da aber beim LF 3 Faktoren in die Berechnung einfliessen (Rabatt, Restwert sowie Zinssatz) kam dabei nur besagter Faktor raus. 10% weniger Restwert am Ende und aus den 17% sind nur noch 7 übrig Dann noch ordentlich Zinssatz (der auch auf dem Restwert wirkt) und fertig ist das Luxusgebräu
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisverfall bei Gebrauchtteilen in der Bucht J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 11 24.04.2007 15:41
Felgen/Reifen: Felgen- und Reifengrössen für 760er Carosassone BMW 7er, Modell E65/E66 3 19.09.2005 15:55
preisverfall bei den faceliftmodellen?? Mike 777 BMW 7er, Modell E65/E66 4 10.08.2005 19:27
Teile für E 32 Preisverfall!! Wing eBay, mobile und Co 6 07.11.2004 23:47
Sichtbare Endrohre für 760er ROSCO BMW 7er, Modell E65/E66 3 09.05.2004 10:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group