Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2010, 23:29   #61
werras
Mitglied

Fahrzeug: E 38, 740iA
Standard

Dafür kann man sich aber glatt einen anderen kaufen. Über 3000€ für ZKD. Da müsste sowas beim LKW ja 7000€ kosten. Irgentwas läuft da wohl ein wenig schief.
werras ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:36   #62
Vattigeh
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zur Pumpe zurück, bei meinem kützlich erworbenen 735 war z.B. beim Kauf eine Pumpe mit Metallrad drin, welche ausgeschlagen war und hässliche Schleifspuren am Block hinterlassen hatte - Kunststoff hätte das sicher nicht geschafft, aber sich teilweise im kühlssystem verteilt - also alles nicht Ohne Folgen - am besten nimm eine Markenpumpe und kontrolliere so nach 2 -3 Jahren öfter mal das Lagerspiel (so wie bereits beschrieben - am Viscolüfter leicht grackeln (Lagerspiel testen), oder bei warmen Motor den vorher beschriebenen Test machen (Test ob Pumpenrad noch ok)).

Gruß
Michael[/quote]

Hallo, kleine Info am Rande, meine Wapu hat sich von heute auf morgen

ohne Vorwarnung verabschiedet, trotz zuvor getesteten und fuer ok befundenes

Lagerspiel, da war keins. Ich wuerde die Wapu bei 150000 km propylaktisch

rausschmeissen.

Gruss Malin
Vattigeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 08:46   #63
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Hallo Steve,
Was war (ist ) denn nun das Problem gewesen.Halt uns mal auf dem Laufenden.Wäre interressant zu wissen was es schlussendlich war.
Schöne Grüsse,
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 10:39   #64
Esu8
E32-Fanatiker

Benutzerbild von Esu8

Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Hallo!

wollte nochmal Rueckmeldung geben: Der Wagen ist jetzt seit rund einer Woche bei mir und ich hab ihn natuerlich schon ausgiebig ausgefahren. Soweit ich das sehe wird er ueberhaupt nicht heiss . Auch unter Vollast nicht, d.h. Geschwindigkeiten jenseits der 230 km/h. Nur ist mir aufgefallen das die Wassertemperaturanzeige sich verdaechtig schnell bewegt! Wasser kann sich doch nciht so schnell abkuehlen oder? Das ist physikalisch unmoeglich innerhalb von ein paar Sekunden eine Temperaurdifferenz von ueber 10 Grad Celsius zu erreichen. Was koennte der Fehler sein? Ist es die Anzeige selbst die defekt ist oder irgendein bestimmter Sensor der falsche Werte liefert?

Beste Gruesse
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 10:52   #65
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Wenn Luft oder größere Luftlöcher im Kühlsystem ist dann kannst du innerhalb von 1 oder 2 sec auch gut und gerne 20 Grad mehr dort stehen haben als die sec zuvor...
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 11:16   #66
Esu8
E32-Fanatiker

Benutzerbild von Esu8

Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Das kann in dem Fall schon sein das stimmt allerdings ist es nicht so wahrscheinlich da das Kuehlwasser da schon seit mindestens 4 Jahren drin ist und 60tkm!

Oder bin ich auf dem Holzweg?
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 12:13   #67
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Was hast Du an dem Wagen repariert?

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 13:31   #68
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Zitat:
Zitat von Esu8 Beitrag anzeigen
Das kann in dem Fall schon sein das stimmt allerdings ist es nicht so wahrscheinlich da das Kuehlwasser da schon seit mindestens 4 Jahren drin ist und 60tkm!

Oder bin ich auf dem Holzweg?

Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor.
Steve meldet sich nicht mehr, du meldest dich neu an, stellst die frage hier in den raum ob es sein kann dass dieses Kühlwasser dort schon seid 4 jahren und 60 tkm drin ist, und wunderst Dich warum die Temp schlagartig 10 grad hoch geht, sagst aber gleichzeitig die ZKD ist in ordnung.
Warum fragst Du dann?
Dann ist es doch eindeutig dassLuft drin ist oder?

Und ein kleines Update für dich, Steve hat mit mir zusammen bei mir in der Werkstatt vor etwa 3 Monaten den neuen Kühler eingebaut!
Sind aber auch schon einige Tausend km her.
Da kann es durchaus sein dass noch irghendwo ein luftpolster im Kühlkreislauf war. Darum sagte ich Ihm ja auch, dass morgens wenn er kalt ist immer wieder mal nachgesehen werden muss / kann, und eventuell bei Bedarf noch einmal entlüftet werden muss.

Ach nochwas.
Kühlflüssigkeit kam inkl. Frostschutz komplett neu rein!
das weiß Steve, er hat ja schliesslich selber mit rein gekippt, und wirds doch auch erwähnt haben?

versteh auch nicht warum das Auto bei Dir da oben steht, oder ist er da liegen geblieben?

Lg

Geändert von johnwayne27 (11.10.2010 um 13:41 Uhr).
Alt 11.10.2010, 19:44   #69
Busdriver76
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Busdriver76

Standard

Wie, ich melde mich nicht mehr?

Ich hab' den Wagen in der Werkstatt abgegeben, und die haben am Mittwoch angefangen! Sie haben mir gesagt, dass ich mit einer Woche Arbeit rechnen muss...

Ich weiss das sehr zu schätzen, dass JohnWayne27 mir seine Hilfe anbietet...
Aber, ich weiss auch, dass wenn es bei Ihm gemacht wird, es einige zeit dauern wird, und ich kein zweites Auto habe...

Ausserdem wohne ich nicht grad um die Ecke, (+- 45 min von JohnWayne27 weg) muss ja auch irgendwie zu ihm kommen, (im Moment arrangiere ich mich mit meiner Freundin, auch um zur Arbeit zu kommen)

Arbeitstechnisch arbeite ich meist von 12.30-13.00 bis 20.00 Uhr!
Dann wäre ich nicht vor 21.00 in der Halle, ich glaube nicht dass ich da noch viel umreissen könnte, und allein möchte ich ihn auch nicht arbeiten lassen, zur Hand gehen ist ja dann wohl das Mindeste...

Ich weiss auch, dass es nicht ganz billig wird in der Werkstatt... aber es muss nun mal gemacht werden... und dann hab' ich nachher auch meine Ruhe..

Ich halt' euch auf dem Laufenden...

Gruss

Steve
Alt 11.10.2010, 20:22   #70
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hääää?

Der Esu8 sagt dass dein Wagen bei ihm steht.
Er wohnt aber ganz woanders..
oder verraff ich da nun was?

Eine Woche Arbeit in der Werkstatt?
Das find ich sehr viel.
Standzeit und Arbeitszeit ne woche vielleicht noch aber net 6 Tage lang dran arbeiten?!
In der zeit pack ich Dir da einen 12ender rein mit allem drum und dran

Und was is es nun?
Wir tappen immer noch im dunkeln....
Lg
Antwort