Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2011, 16:03   #61
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Schön geschrieben, seh ich auch so
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:26   #62
Caine80
Neues Mitglied

Standard

Hi,
sorry ich lese hier ja das ein oder andere mal gerne mit, ohne mich groß zu Wort zu melden.Aber was hier manche hier von sich geben,ist meiner Meinung nach großspuriges dummgelaber.
So Sätze wie "von mir aus könnten die 20 Liter verbrauchen,damit sich die Spreu vom Weizen trennt" sind gemeint.
Ganz ehrlich wer zum jetzigen Zeitpunkt noch 10000 Euro für nen E38 mit über 200tkm ausgibt, muß meiner Meinung nach Geistig verwirrt sein.
Für nen 750 mit Vollausstattung und ohne Unfall wäre mir maximal 4500 Euro wert.
Und das auch nur mit ner Autogasanlage.Denn ohne kannste die Karre gleich vergessen.Oder man fährt höchstens damit zum Kiosk und zurück.
Weiss ja net wie das hier manche im Forum shen,aber bevor ich das Geld an der Tanke lasse,da kaufe ich mir lieber selbst was zu trinken.
Es gibt so gut wie niemanden ,der ein über 10 Jahre altes Auto mit über 200tkm kauft,im übrigen noch ne 5 Liter Maschine für die man noch richtig Steuern und Versicherung abdrücken muß.Händler interessiert das schon mal rein gar nicht,außer die für den Export, und die geben aller höchstens 2000 Euro, wenn überhaupt.
Und ein Oldtimer mit seltenheitswert wird das Ding höchstens in 20 oder 30 Jahren.
Nur mal als Beispiel, habe meinen E38 730i unfallfrei, 210 tkm vor ca. 3 einhalb Jahren für schlappe 3000 Euro gekauft.
Verbrauch liegt übrigends bei ca 12 Liter beim 730i, und ja es wäre schön wenns weniger wär.
Mittlerweile habe ich knapp 300 tkm auf der Uhr und war jetzt selbst gerade am überlegen mir nen 750 zuzulegen,allerdings mit Autogasanlage.Deshalb hatte ich den Thread hier gelesen.
Caine80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:36   #63
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Immer die gleichen Schlaumeier, die meinen, dass sie den Markt kennen und selber natürlich nur die Superschnapper machen.

Was ein geistiger Dünnschiss da wieder mal steht...

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:40   #64
Caine80
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Immer die gleichen Schlaumeier, die meinen, dass sie den Markt kennen und selber natürlich nur die Superschnapper machen.

Was ein geistiger Dünnschiss da wieder mal steht...
Ich würd eher sagen daß du das Tagträumen einstellen solltest,und komm mal in die Realität zurück.
Weiß ja net ob du noch ander Seiten ausser BMW.de kennst??
Wenn dem nämlich so wäre, dann würdest du mir vermutlich recht geben.
Caine80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:44   #65
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Mein Fuffi verbraucht rund 14l, und ja, es wär trotzdem schön, wenns es weniger wäre, aber bei < 10,000km p.A. ists egal, da lohnt sich kein Gas.

Im Vergleich zum Neupreis sind die Dinger spottbillig, und wenn der Zustand wirklich top ist, warum sollte man keine 10,000€ für einen 7er mit > 200,000km ausgeben? Es geht doch darum, wie lange man damit ohne größeren Zirkus fahren kann, und welche Alternativen es gibt.

Es ist vieleicht schwer einen Fuffi zu verkaufen, es ist aber genauso schwer, einen wirklich guten Fuffi zu finden.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:50   #66
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, an dem wirren Posting liest man ja schon die Kompetenz
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:50   #67
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

das sich hier immer alle so anstellen müssen...

-der v12 ist ein motor wie jeder andere (nur laufruhiger und besser)
-der v12 kostet mit sicherheit mehr steuer (gute 400 p.a)
-der v12 kostet mehr an wartung (die paar liter öl und kerzen machen den braten auch nicht fett)
-der v12 kann, wenn schlecht gepflegt bzw man pech hat in der reperatur sehr sehr teuer werden
-die konstruktion an sich ist einfach und robust
-der v12 ist sehr zuverlässig und sogar u.a als flugmotor im einsatz (warum nur)
-der v12 ist für langstrecken gemacht (musste bei meinem nach einigen kurzstrecken eine ölverdünnung feststellen)
-der motor braucht meines erachtens mehr pflege und aufmerksamkeit wie ein anderer motor, weil einen die folgeschäden sonst in den bankrott treiben. deshalb pflege ich ihn optimal und lass es ihn an nichts fehlen
er dankt es mir mit hervorragender zuverlässigkeit, einem angemessenen verbrauch einem ansprechenden klang und überragenden fähigkeiten auf autobahnen (auf kleinen strassen fährt mir mein bruder mit dem e30 davon)

ich würde ihn wieder kaufen

verbauchsmässig ist alles von 9,6 bis 23 Liter drin
aber man kann ihn gut mit 13-14 litern fahren und das auch zügig.

ich hoffe das bringt es einigermassen auf den punkt

kilometertechnisch ist alles okay, wenn kein wartungsstau. der wagen muss einfach gepflegt sein und der vorbesitzer seriös

ich kaufe mein auto nach dem zustand und habe l 2009 ca 6500€ für einen 95er aus erstbesitz mit 115 000km bezahlt
ich hab ihn trotz tedellosem zustand richtig auf vordermann gebracht und war gleich nochmal 3000€ los. dafür hab ich jetz ruhe bis auf defekten pdw geber)

ich gebe meine autos nicht in die werkstatt und mache alles selbst. der v12 vbekommt 5w40 öl, die vierzylinder 10w 40 spätestens alle 10tkm
->nach 3 bmws und vielen 100tkm noch keine einzige panne und bis auf defekten lmm und lambda noch kein einziges motorproblem

die spreu vom weizen kann man bei diesen autos auch nicht trennen. ich bin student aber liebhaber und bmw bzw 7er liebhaber müssen sich für meinen originalen 750er sicher nicht schämen
ich finde jeder der will und kann sollte auch einen fahren dürfen und soooooooooooooo viel teurer wie ein 3er is er jetz auch wieder nicht.
es ist hier schliesslich ein forum das auf geg hilfe basiert und ich denke mal ohne es und seine tips könnten sich die hälfte der leute hier (schliesse mich da nicht aus) keinen 7er leisten. zum angeben taugt so ein alter 7er eh nicht

über einen motor mit seinen vielen tausend einzelteilen kann man kaum eine aussage treffen. man kann das nur mit statistischen werten untermauern. wo einer nach 80tkm verreckt, hält der andere 500tkm.
in meiner famile und freundeskreis hatten wir fast immer bmw und noch nie einen motorschaden. in meinem bekanntenkreis gibt es einen m43 (1,6 vierzylinder) mit über 550 tkm auch der so verrufene m40 läuft bei mir einwandfrei.
bmw baut einfach motoren mit hirn. beim v12 kann man mit ein wenig geschick und dem bordwerkzeug alle 12 kerzen problemlos selber wechseln-bei mercedes muss der halbe motor raus. ich habe bis auf die v8 alle bmw motoren gefahren (4, 6, 12 zylinder) und schwöre immer mehr auf bmw. probs bei e38 machen dinge wie pdw oder kbt. leider hat der wagen auch ein rostproblem...bei mir waren beide radläufe unter der dichtmasse angegammelt...das ärgert mich da schon mehr...aber technisch sind sie super robust-wenn auch nicht zum heizen gemacht.

grüssle
max

Geändert von ArmerStudent:( (29.08.2011 um 15:22 Uhr).
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 16:33   #68
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Caine80 Beitrag anzeigen
Aber was hier manche hier von sich geben,ist meiner Meinung nach großspuriges dummgelaber.
Aha, das hat Dich also bewogen, diesem angeblichen "Dummgelaber" noch Dein eigenes hinzuzufügen? Nicht nur das, Du musstest es sogar noch toppen. Meine Güte, was hier für Leute rumturnen...

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Naja, an dem wirren Posting liest man ja schon die Kompetenz
"Wirr" ist der richtige Ausdruck.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:00   #69
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Caine80 Beitrag anzeigen
sorry ich lese hier ja das ein oder andere mal gerne mit, ohne mich groß zu Wort zu melden.
8 Monate im Forum und NIE was geschrieben und jetzt so einen geistigen Abfall vom Stapel lassen.... Du bist mein Held des Tages
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:06   #70
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E65 2002
Standard

Hallo Leute,
die Diskussion ist wirklich abenteuerlich und für den TE nicht sehr hilfreich.
Ich führ einen 12er, z.z. nur einen 8 er, aber ich weis der nächste wird wieder ein 12er.
Das Gefühl 12 Zylinder unter der Haube zu haben, ist durch nichts zu ersetzen.

Zum Thema Finanzierung kann ich als Unternehmensberater nur folgendes sagen.

"Geld von der Bank bekommt nur dann von der Bank, wenn man Ihr nachweist, dass man eigentlich gar keins bräuchte."

Zum Thema Zinsen. Ein Ratenkredit von 5000 Euro mit 6% Zinsen und 3 Jahren Laufzeit hat in Summe ungefähr 500 Euro Kosten.

Sich wegen 500 Euro blank zu machen, ergibt für mich keinen Sinn.

Kann man die Raten aufbringen, dann kann dieses der sinnvollere Weg sein.

Grüße

Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort