Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2012, 23:30   #61
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Der e32 ist 10cm breiter - auch innen (und das ist ne ganze Ecke)...wie gesagt, eher e34 zum Vergleich heranziehen.
OK, der Smart wäre auch vergleichbar, in etwa, ca, ungefähr.....der hat ja auch ne Breite.
Das ist wohl eher akademischer Natur. Wie ich schon schrieb: Besser sitzen tue ich im W124: Mehr Kopffreiheit, längere Sitzschinen, ...
Auch das Raumgefühl fand ich besser. Im e32 ist auch der Einstieg irgendwie beschwerlicher - muss irgendwie mit Größe oder Form des vorderen Türausschnitts zu tun haben. Und mit der Breite hatte ich nie Probleme.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 23:42   #62
nognogradio
Erfahrenes Mitglied

Standard

Finde den W124 auch super bequem ! Was da auch noch toll ist das man die lange Haube vor sich hat mit dem Stern am Ende... die Haube wirkt auch größer als beim E32 , wobei sie das eher nicht ist , denke ich....

bin mal Morgen auf den 24V gespannt....

Grüße Stefan !
Du brauchst 1 Fahrzeug was zu dir paßt , mit Stil , eins mit Charakter . Ein Baby ... zum liebhaben....Du mußt es pflegen....streicheln....tanken....auch Geld reinstecken , so´n Baby will unterhalten werden....aber dafür bleibt´s vielleicht auch bis zu Ende deines Lebens bei Dir ! Dein Eigentum ! (Zitat: Kalle Grabowski)
nognogradio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:02   #63
nognogradio
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Bert730/6 Beitrag anzeigen
Für was soll das Auto denn eigentlich sein?
Mehr Alltagswagen, oder mehr Liebhaberstück?

Hallo!

Das Auto soll schon mehr Alltagswagen sein , habe halt Freude an solchen Youngtimern...

Grüße Stefan !

Geändert von McTube (17.06.2012 um 23:32 Uhr).
Alt 17.06.2012, 16:42   #64
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Das ist wohl eher akademischer Natur.
Oder Ansichtssache
Ich persönlich find diese weichen, haltlosen Daimlersessel auf Dauer lästig - klar gibt extra Sportblabla - aber die hat der BMW von Haus aus drin
Mit dem Einsteigen geb ich dir recht -man merkt halt für welche Klientel DB seine Autos baut....mir hat mal ein äußerst beleibter W140 Fahrer gesagt er fahre die Kiste nur, weil er in einen 7er nicht reinkommt
Und was dem Benz auf jeden Fall fehlt - das "Aus Freude am fahren" - die Dinger sind irgendwie langweilg.
Aber viele brauche halt das Sternchen auf der Haube
Alt 17.06.2012, 16:52   #65
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Und was dem Benz auf jeden Fall fehlt - das "Aus Freude am fahren" - die Dinger sind irgendwie langweilg.
Wohl wahr: Vor meiner 7er-Zeit fuhr ich einen MB 190. Dort kam ich mir immer mindestens doppelt so alt vor wie ich bin: Das angestaubte Ambiente, das LKW-Lenkrad, einfach alles. Fahrdynamisch ist der E32 dem W201 auch überlegen, es macht einfach mehr Spaß BMW zu fahren! Sicher, so ein E500 hat schon was, aber dann auch nur als W124, der Nachfolger ging ja mal gar nicht (wie auch das aktuelle Modell) und sieht heute derart alt aus (wie seine Zielgruppe eben ) - der könnte als Vorgänger zum W124 durchgehen.
Die heutigen Modelle finde ich teilweise schon ganz in Ordnung, besonders den SLS - da hat BMW (noch) nichts passendes auf Lager, aber wenn man AutoBild Gleuben schenken darf soll wohl bald ein M1 kommen.
Ansonsten würde ich immer einem BMW den Vorzug geben, ein BMW macht einfach auf jeder Fahrt Spaß, ein MB transportiert dich bloß von A nach B - und wenn ich letzteres will rufe ich ein Taxi.

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 17:17   #66
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
ein MB transportiert dich bloß von A nach B - und wenn ich letzteres will rufe ich ein Taxi.
Und da sind die auch nicht mehr recht gefragt....meist kommt ein Ford, VW Bus oÄ

(w124 als 500er...na und - da gabs den 540 als (Fahr) Spassmaschine. Und SLS...eigentlich ist die Flügeltürenfraktion doch mittlerweile in der Opel/VW Tunigszene zu suchen, oder? Beim alten SL war es ein technischer Grund, hier werden olle Kamellen aufgewärmt - sorry, meine persönliche Meinung - bitte unkommentiert lassen!)
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 18:03   #67
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja

Benutzerbild von Wolfgang81

Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hei,
ich hatte dieses Wochende mal wieder sowohl einen E32 (735i)wie auch einen W124 (320TE) unterm Hintern und muss sagen: eigentlich braucht man beide!!

Zumindest bei den 6 Zylindern hat Mercedes die neuere Technik, was natürlich auch seine Tücken haben kann.
Rosten tuen leider beide und zwar besonders die späteren Baujahre. Der Mercedes ist da meiner Meinung nach aber noch etwas schlimmer.

Eine schwere Entscheidung, vielleicht hilft der Geldbeutel bei der Entscheidung. Für einen vergleichbaren Mercedes musst du wohl ein vielfaches bezahlen.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 18:31   #68
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Ich bin ja mal gespannt wie sich der TE zu dem 300TE-24 äußern wird....
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 18:47   #69
nognogradio
Erfahrenes Mitglied

Standard

Begutachtung des 300TE 24V leider erst morgen , da der Verkäufer krank ist...

Grüße Stefan !
Alt 17.06.2012, 20:06   #70
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Oder Ansichtssache
Ich persönlich find diese weichen, haltlosen Daimlersessel auf Dauer lästig - klar gibt extra Sportblabla - aber die hat der BMW von Haus aus drin
Mit dem Einsteigen geb ich dir recht -man merkt halt für welche Klientel DB seine Autos baut....mir hat mal ein äußerst beleibter W140 Fahrer gesagt er fahre die Kiste nur, weil er in einen 7er nicht reinkommt
Na, nimm erst mal die rosarote BMW-Brille ab.

Davon abgesehen reden wir von alten Karren! Alte Benzen (wie auch BMWs) werden i.d.R. nicht von übergewichtigen Opis gfahren, sondern von den cooleren Leuten. Die alten BMWs fahren meist die Kappenträger, im Benz sieht man eher die lässigen Typen, die alles nicht so ernst nehmen. Früher fuhren sie /8, dann W123, mittlerweile sind sie beim W124 angekommen, alternativ eher alte Volvos als BMWs. Und gerade beim Cruisen finde ich einen Benz sehr viel gelassener. Wann fahre ich denn schon mal so, dass sich diese "Freude am Fahren" wirklich bemerkbar macht oder ich den Seitenhalt der Sportsitze vermisse? Aus dem Alter bin ich raus - eben kein Kappenträger mehr.

Geändert von Sheriff (17.06.2012 um 20:16 Uhr).
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort