|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.12.2004, 07:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
|
|
|
01.12.2004, 08:56
|
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Ich werde zukünftig immer die letzten Autos einer Serie kaufen - da scheinen sie wirklich am ausgereiftesten zu sein... Mit meinem hatte ich sowieso extremes Glück(ist allerdings auch aus den letzten 5 Produktionsmonaten). Als ich ihn kaufte war er 2 1/2 Jahre alt, Über 1 Jahr davon abgemeldet, hatte 22.000km auf der Uhr und der Vorbesitzer hat ihn als Urlaubswagen für fahrten nach Südfrankreich verwendet. Dafür war er eben nicht ganz billig... Mängel sind noch keine in den letzten 20.000km aufgetaucht...
@hotrod: Heißt das, das ich mit meinem M-Fahrwerk wohl keine Probleme in ca. 6 Jahren bekommen werde...? So ganz nachvollziehen kann ich die Aussage mit dem Gewicht allerdings noch nicht. Schließlich fahren z.B. Reisebusse auch sehr komfortabel mehrere 100tkm Störungsfrei über die Straßen, und die wiegen deutlich mehr al 2 Tonnen  und haben, glaube ich, auch keine Blattfedern mehr verbaut - oder?
Mark
|
01.12.2004, 08:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
|
@ p911power
Tut mir leid aber das was du hier schreibst ist ja wohl völlig überflüssig.
Zitat:
|
Zitat von p911power
ALSO:
Viele sprechen immer von 70, 80 oder 100.000 EUR - AUTOS aber WER hat denn wirklich diese Euros bezahlt???
Die meisten steigen doch bei der UNTER-20.000 EUR-Marke ein und dann noch als Finanzierung (oft -wie ich als ehemaliger Gerbrauchtwagenschacherer erkennen musste- NICHT aus steuerlichen Gründen sondern weil man halt so ein GROßES, TEURES, PROTZIGES Auto fahren möchte aber dieses NICHT SO RICHTIG bezahlen kann)
--> Soll sich keiner beleidigt fühlen - ist meine Erfahrung ABER auch MEINE MEINUNG.
|
Kannst du mir sagen was das jetzt soll? Völlig überflüssig!
Zitat:
UND: Es ist wirklich was dran wer die Kiste vorher gefahren hat bzw. wie sie auch jetzt gefahren wird:
Wenn schon 8 Vorbesitzer u. 159000km (ist übrigens der beliebteste "ZURÜCKDREH-km-STAND - hat meist über 200tkm weg) bzw. über 200tkm gerannt wurden, ist der Wagen natürlich schön schön billig ABER meist ist da sowas von VIEL KAPUTT dran, das seht ihr alle gar nicht...
FINGER WEG
|
Ach ja wir sehen es gar nicht. Ich kann dir sagen, dass bei der Mehrzahl der BMW Händler Fehler auch nicht gesehen werden.
Zitat:
Entweder man least/kauft einen Neuwagen, hat 2-3 Jahre Garantie + gibt die Kiste dann wieder ab: Da kann man dann richtig drauflatschen - kann einem ja alles egal sein
ODER man kauft einen GUTEN, EHRLICHEN Gebrauchten - ist zwar meist etwas TEURER als BEI EBAY aber dafür hat man was davon.
|
Alles klar. Less doch mal öfters hier im Forum. Jüngstes Bsp. ist @7erFan. Modell 2000 80.000km und kpl. VA kaputt. Und der 7er wurde beim GUTEN UND EHRLICHEN BMW GEBRAUCHTWAGENCENTER gekauft.
Zitat:
|
UND BEACHTET bitte eines: Wenn Ihr schon so einen Wagen fahren wollt: DIE INSPEKTIONEN + SERVICES sind natürlich teurer als bei Mazda...
|
Gut erkannt  Denkst du eigentlich, dass hier nur Idioten schreiben und nichts drauf haben??
Über den Rest von deinem Beitrag lass ich mich jetzt gar nicht aus.
Gruß
Steffen
|
|
|
01.12.2004, 09:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
|
Zitat von satmark
@hotrod: Heißt das, das ich mit meinem M-Fahrwerk wohl keine Probleme in ca. 6 Jahren bekommen werde...? So ganz nachvollziehen kann ich die Aussage mit dem Gewicht allerdings noch nicht. Schließlich fahren z.B. Reisebusse auch sehr komfortabel mehrere 100tkm Störungsfrei über die Straßen, und die wiegen deutlich mehr al 2 Tonnen  und haben, glaube ich, auch keine Blattfedern mehr verbaut - oder?
Mark
|
Servus Mark, daß es mit dem M-Fwk nie solche Schwierigkeiten geben wird, würde ich keinesfalls so sagen. Wie ich geschrieben habe: bei normaler Beanspruchung wird es an einigen Teilen (die beim M-Fahrwerk einfach stabiler gebaut sind) diese Geräusche nicht geben oder eben viel später als beim Standardfahrwerk. Auch das M ist halt auch ein Kompromiss aber auf jeden Fall stabiler. Nicht zu verwechseln mit dem, was viele Tuningfans machen. Einfach die Kisten mit Federn tieferlegen macht natürlich die Fahrwerke im Zeitraffer platt. Die "Tieferleger" dürfen sich bei solchen Autos natürlich nicht wundern wenns überall knarrt und poltert.
Und zum Bus: Ein Bus oder LKW hat entweder ein hydraulisches Fahrwerk, das komplett anders gestaltet ist oder es ist ein extrem stabiles aber herkömmliches Fahrwerk weil es keine Kompromisse in Punkto Leichtbau eingehen muß. Es ist ziemlich wurscht ob ein Bus noch 100kg mehr oder weniger wiegt. Allerdings weiß ich von einem Freund beim TÜV daß auch Busse regelmäßig mit ausgeschlagenen Lenkungsteilen und Achsen Probleme haben.
Grüße, Robert
|
|
|
01.12.2004, 10:08
|
|
|
leider ohne 7er mehr
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
|
Hi
will auch mal meinen Senf dazugeben.Besitze einen 740er Bj.95 Damals vor knapp 1,5 Jahren bei ebay gekauft ohne vorher anzusehen und Probe zu fahren. Hatte damals 154000km drauf und seit 98 keine Eintragung mehr im Serviceheft aber in der Historie dann war er nachvollziehbar.Zwar auch nicht der ganze Zeitraum aber etwas mehr als im Heftchen.Nun gut bis jetzt hab ich erneuern müssen die Benzinpumpe und die Wasserpumpe. Ölpumpe habe wir überprüft da war alles fest also auch kein Problem.Also ehrlich gesagt bin ich zufrieden mit dem Auto da im Gegensatz zu anderen kaum Probleme waren.Auch alle elektrischen Helferlein machen keine Probleme und alles läuft super  .Und das bei einem Privatkauf ohne Garantie und eigentlich gesagt sehr leichtsinnig erworben eben.Also man muß nicht immer Pech haben.
Gruß Karsten.
|
|
|
01.12.2004, 10:11
|
|
|
Erfahrener BMW-Fahrer
Fahrzeug: BMW 730d E38
|
nicht gleich weinen
@DMX....
schön dass alles so überflüssig ist - ich werd nächstes Mal nichts mehr zu so einem Thema schreiben...
Wollte es nur mal gesagt haben.
Außerdem habe ich ja auch nicht alle damit angesprochen denn nur die die es betrifft.
Habe einen ganzen Haufen ALTER E38 verkauft u wenn Du Dir da mal die Kundschaft anschaust, dann gute Nacht...
Mir aber auch egal - natürlich war die Kiste mal teuer u sollte daher qualitativ hochwertig sein: Ist sie auch wenn man sie entsprechend behandelt!!!
Behandelt man sie aber unumsichtig + macht sich keinen Kopf darum mit Inspektionen auslassen + nur Vollgas, dann geht auch hier u da mal etwas viel schneller kaputt.
Mit dem Vorsatz nie wieder etwas zu SO einem Thema zu schreiben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
M.
|
|
|
01.12.2004, 21:42
|
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Hi
@ Hotrod
Ich denke das ich zumindest so gut Deutsch schreiben kann, das mich hier alle verstehen bis auf dich natürlich. Ich bin zwar nicht so perfekt im Deutsch schreiben (vielleicht ist es ja nur faulheit) aber dafür behersche ich wahrscheinlich einige Sprachen mehr in wort und schrift als du  .
Du kannst ja meine Threads für mich korrigieren per u2u an mich schicken und ich setzte sie dann neu rein. Oder versteiger doch meine Rechtschreibfehler meistbietend bei EBAY  .
Um nochmal zu den Achsteilen des E38 zu kommen, du willst mir doch nicht erzählen wollen das man in ein 2 tonnen auto keine achse verbauen kann die komfort,stabilität etc. hat und hält, zumindest die ersten 150000 KM.
Das diese BMW konstrukteure (mit dennen du geredest hast) etwas anderes behaupten das ist schon klar! Die können das nicht das sieht man ja  .
Der E38 hat sehr viele konstruktions fehler aber BMW kennt die komischerweise alle nicht. Ich war zum beispiel mal beim freundlichen und sprach den Meister wegen meines Lenkradflatterns an, er behauptete jedoch das er das Problem nicht kenne  dabei haben alleine hier im Forum schätzungsweise 80% das Problem bzw. hatten es.
Als ich ihn wegen der durchgebrochenen Fahrersitzverkleidung ansprach sagte er ebenfalls er kenne das problem nicht ich zumindest kenne keinen E38 bei dem sie ganz ist  .
Gruß
|
|
|
01.12.2004, 23:38
|
|
|
iss schon Frühling ?!?
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
|
hi Leuts,
kann ja mal auch so kurz meinen Senf ablassen.....
hab meinen bei einem bekannten "Autohaus" in Schwerin gekauft.....und die ersten zwei Wochen war auch soweit alles ganz OK.....bis auf...
TÜV und ASU neu......aber Kats ausgebaut.....(ich war bei Tüv und AU anwesend  )
Pixelfehler im Klimabedienteil.....
Zylinderkopfdichtung defekt
Kühlwasserschlauch gerissen (unten)
Kühlwasserausgleichsbehälter gerissen
Thermostat defekt
Klimalüfter defekt
Hitzeleitbleche an den Vorderbremsen defekt
Xenon links flackert,geht aber nach einmal ausschalten wieder
Winterreifen auf falschen Felgen
aber ansonnsten bin ich voll zufrieden,es wär ein tolles Standmodell,wenn nicht so groß..
und nun liegt der ganze Papierkrieg beim Anwalt bzw.Staatsanwalt wegen vorsätzlichem Betrug, und das kann dauern....aber ich bin ja noch jung,ich kann warten....aber nur solange,bis der Faden reißt,unn dann iss Ritze...
und draufgezahlt hab ich bisher ca.4,5 K + Anwalt + Dekra + Gerichtskostenvorauszahlung.....etc.pp
Grüße Ralle
der von Autohäusern genug hat....dabei hätt ichs wissen müssen,hab doch selber jahrelang geschraubt und verhökert, für ne "gute" Werkstatt 
|
01.12.2004, 23:43
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Gebrauchtwagenkauf ist oftmals Glückssache.
Du mußt 10 Autos kaufen dann hast Du sicher 7 bis 8 gute erwischt
Viel Glück beim Rechtsstreit, denn das brauchst Du. Plus Geld und Zeit.
|
|
|
02.12.2004, 00:23
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730 i E32
|
Einige Leute hier im Forum sollten evt auch mal Ihren Fahrstil überprüfen, wer ständig volles Programm jedes Schlagloch oder jeden Gully mitnimmt, der braucht halt öfter mal eine VA Überholung.Die 80er o. 100er Tieferlegung sieht zwar gierig aus, bringts bei unseren 3.te Welt Buschpisten aber nicht wirklich.
Es ist aber durchaus möglich 150-160 TSKM zwischen 2 VA Überholungen zurückzulegen. Einfach mal vorausschauend fahren.
Darüberhinaus sind diejenigen, die für kleines Geld große Autos fahren wollen und nicht selber schrauben können, mit einem 10 Jahre alten(oder älteren Siebener)einfach an der falschen Adresse und im Nissan Micrich o.ä. besser aufgehoben.
Ich fahre seit 17 Jahren BMW von e23,24,28 über e34 bis e32 alle Modelle und es traten nahezu immer die gleichen Probleme auf, man sollte sich evt voher informieren und dann entscheiden.
Abschließend möchte ich noch hinzufügen, daß ich lieber mit meinem 90er
e32 (aktueller KM Stand: 325897) fahre als mit einem neuen Japaner, Golf oder was weiß ich, ganz egal
was auch kaputt geht, denn BMW ist die einzige Automarke die seine Schrauber bzw Mechaniker nicht hasst.(das verstehen nur diejenigen, die wie ich alles selber machen.
Und nun Finger aus Popo nehmen, wieder entspannen und dahin zurückkehren
was der eigentliche Sinn dieses Forums ist: Anderen bei techn. Fragen zu helfen und nicht über BMW herziehen.
Frohes Fest
CK ONE
|
|
|
|