|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  04.05.2006, 21:12 | #61 |  
	| Individual Azuritschwarz 

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)

| 
 Guenni, ich finde, die Originalfarbe sieht man auf fast jeden Bimmer und das will ich nicht, wenn ich gerade ihn "fast" komplett auseinander habe, und er ehwieso neulack braucht, mache ich ihn gleich in eine andere farbe, und die sieht man auch nicht sehr oft.....     
ich sage ja, Schwarz-Blau, natürlich Metallic  einige wissen es schon, wer es nicht weiss, der soll warten, bis er frisch aus der lackierei kommt, und das dauert noch ne ewigkeit    
darum frage ich, ob ich Shadowline oder Chromeline machen soll.....    |  
	|   |     |  

|  06.05.2006, 09:03 | #63 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E65 Individual

| 
 @ Lee: meinst du mit dem Richten des Fahrzeugs, oder vom Unfall??
 Hallo Daniel,

ich meinte das Du es schaffst, Deinen Wagen wieder auf vordermann zu bringen.
 Gruß
 Lee
 |  
	|   |     |  

|  06.05.2006, 12:21 | #64 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Swordfisher

Guenni, ich finde, die Originalfarbe sieht man auf fast jeden Bimmer und das will ich nicht, wenn ich gerade ihn "fast" komplett auseinander habe, und er ehwieso neulack braucht, mache ich ihn gleich in eine andere farbe, und die sieht man auch nicht sehr oft.....    
 ich sage ja, Schwarz-Blau, natürlich Metallic einige wissen es schon, wer es nicht weiss, der soll warten, bis er frisch aus der lackierei kommt, und das dauert noch ne ewigkeit    
  darum frage ich, ob ich Shadowline oder Chromeline machen soll.....    |    Hi !

Wird es evtl. Carbon-Schwarz-Metallic ?  
  Die finde ich    und steht dem E38 sicher gut !

Ob jetzt Chromline aussen oder nicht, ist eine schwierige Frage...    
  Wie dem auch sei, viel Glück beim Wiederaufbau !
				__________________Gruß,
 Rudi
 |  
	|   |     |  

|  06.05.2006, 18:57 | #65 |  

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)

| 
 Edit....... 
				 Geändert von Swordy (13.10.2008 um 20:56 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  06.05.2006, 20:04 | #66 |  
	| ..die olle Grete 

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38

| 
 Moin Daniel, 
erstmal möchte ich Dir meinen allerhöchsten Respekt für Dein Vorhaben, den Wagen wieder komplett aufzubauen, aussprechen!!..

Ausser bei @schroom mit seinem E23 habe ich hier im Forum noch nie einen derart in seinen Einzelteilen zerlegten Bimmer gesehen!..    ..ich schraube ja wie Du weisst ja auch gerne an meinen Fahrzuegen rum, aber DAS was Du vor hast,würde ich mir im Leben nicht zutrauen!!..

Ich wünsche Dir viel Erfolg, lass Dir schön Zeit beim Zusammenbau, damit Du keine Teile vergisst, und erwecke den Bimmer wieder zum Leben!!..    
grüße aus Kiel,

fish  |  
	|   |     |  

|  06.05.2006, 20:12 | #67 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar

| 
 HAllo Swordfisher, 
also deinen Mut in allen Ehren, aber jetzt da der Wagen quasi in Einzelteilen vor dir liegt, warum baust du diese nicht einfach in die Karosserie ein, die über ebay angeboten wird?      Für das Richten/Spachteln etc. braucht man doch bestimmt etliche MAnnwochen. Und ob dann die Türen wieder zugehen? Wenn die Türen nur ein oder zwei mm "im Wind stehen" gibt's doch ein Geräuschkulisse wie im Windkanal ...    Meinem Vorstellungsvermögen entzieht es sich, wie man aus diesem Haufen "Brotpapier" wieder einen 7er macht, abe trotzdem viel Glück. |  
	|   |     |  

|  06.05.2006, 20:44 | #68 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: in Planung...

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Swordfisher

Bin ich mal gespannt... mit hilfe aud dem TIS oder aus dem Forum ist es mit Elektronikspezialisten den kabelbaum wieder zu verlegen, wie er war *grins*     |  Ich sag nur Detailfotos machen, und nochmals: Detailfotos der Verkabelung machen, seeeehr viele Fotos. Soll ungemein Helfen.

Erinnert mich an meinen Vater der irgendwelche Geräte auseinandernimmt zum "reperieren"    und dann nicht mehr weiss wie sie zusammengebaut werden   |  
	|   |     |  

|  06.05.2006, 20:47 | #69 |  

| 
 Hallo 
@Marco: danke dafür.... der bimmer wird wieder, auch wenn es lange dauert, aber er erweckt noch in diesem Sommer wieder zu seinem 2. leben!     
@mkf: nee... sowas mach ich auch nicht, warum auf einen 11 jahren alten Rohkarosse aufbauen?? und trotzdem noch ein wenig umbauen, wegen kabeln und so... ne danke.... dann den herrichten, auch wenn es lange dauert... 

habe ja jetzt genug zeit, um den Bimmer zu kümmern *gg*      ich seh schon sehr viel arbeit auf mich zukommen, jeden abend bis 8uhr nach feierabend       
bye |  
	|   |     |  

|  06.05.2006, 20:49 | #70 |  

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Ruben

Ich sag nur Detailfotos machen, und nochmals: Detailfotos der Verkabelung machen, seeeehr viele Fotos. Soll ungemein Helfen. 
Erinnert mich an meinen Vater der irgendwelche Geräte auseinandernimmt zum "reperieren"    und dann nicht mehr weiss wie sie zusammengebaut werden   |  das habe ich nicht gemacht *gg* werde ich fürs nächste mal merken.....     
vielleicht "leiht" einer mir seinen bimmer für einen tag oder 2 tage aus, der die fast gleiche ausstattung hat wie ich *ggg*            |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |