Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2007, 10:43   #61
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von flyswat Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

stimmt. Ich hab dass falsch verstanden. Hab gemeint er fährt 90% Stadt.

Sorry mein Fehler.

Was mich stört, sind Leute die sich selber anlügen. Es kommt einfach zu oft vor, dass der Verbrauch runtergespielt wird. Ich finde, wenn man eine 7er fährt, muss man auch zu dem Verbrauch stehen. Sonst kann man sich gleich einen Kleinwagen kaufen.

Hoffe bin keinem zu Nahe getreten.

Gruß

Tom
Hi Tom,

seh ich genau so... ich kann dir sagen was meiner so ca. braucht und mehr will ich auch garnicht wissen... ich gehör da mehr zu denen die tanken wenn nötig und gut ist... deshalb hab ich mir auch nen Handschalter geholt weil die kurze übersetzung für die Stadt einfach nicht zu schlagen ist wenn man das gern mal innerhalb des erlaubten krachen lassen möchte... Ich weiß aber das mein Monza 3,0 GSE mal locker 2-3 Liter mehr durchgezogen hat als der V8... und wenn ich auf die Bahn gehe nehm ich eh mein 4,4L V8 und dann volles Rohr und ab dafür ist mir doch wurscht ob er dann 20L braucht...

Das ganze ist teuer genug da solls dann wenigsten auch richtig Spaß machen und wenn man wie ich gern mal über 250 fährt hat man eh was anderes zu tun als sich darüber gedanken zu machen was da an der nächten Tanke so rein geht...

Gruß
Kai
Alt 04.04.2007, 12:04   #62
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von flyswat Beitrag anzeigen
Hallo Schorsch,

wenn dass stimmt, dann ist das verdammt gut. Allerdings solltest Du mal ohne den BC den Verbrauch ermitteln. Einfach mal volltanken, den halben Tank leer fahren und dann mit dem 3-Satz den Verbrauch berechnen. Dann kannst Du sicher gehen dass der BC richtig anzeigt.

Zum Vergleich: Mein 318is (4 Zylinder und "nur" 1200kg schwer) hat bei dem von Dir genannten Steckenprofil locker 11 Liter geschluckt, und dass bei "normaler" Fahrweise.
Tut mir leid, aber dass ein V8 bei 90% Stop and Go nur 11 Liter brauchen soll, kann ich einfach nicht glauben. Dann müssten alle anderen Autohersteller etwas falsch machen.

Gruß,

Tom
Du musst das, was ich geschrieben habe richtig lesen:
Wenn ich NICHT grade Winterreifen drauf hab und die ganze Zeit 180 auf der Bahn und 90% Stadt und Kurzstrecken fahre, brauch ich lt. BC 10,8 L. Effektiv sind dass dann 11 L. Ich hab das mal über 3500 km getestet. Mit Winterreifen istsn Liter mehr.

Den Verbrauch von 11 L habe ich durch Volltanken und leerfahren über insgesamt 3500 km errechnet. Der BC weicht in diesem Fall um 0,2 Liter ab.

Gruß Schorsch

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 12:53   #63
Pat_750i
Immer etwas neues :)

Benutzerbild von Pat_750i

Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Naja, hier wird kein Auto, nichtmal der R6 mit 11l in der Stadt fahren bei 90% Stop and Go. Aber wie Schorch geschrieben hat, hat er gesagt, wenn er NICHT gerade soviel stop and go fährt. Aber nun egal.

Ich glaube nicht das wir 7er fahren um Benzin zu sparen. Also wenn das jemand tut, sorry, falsches Auto.
Mir ist das relativ egal was er mir verbraucht. Wenn Ich V12 fahre, dann soll er doch saufen was er will... Wenn Ich meine anderen Autos fahre, sollen die doch saufen was die wollen... Wenn Ich auf den Verbrauch achten würde, würde Ich mir einen Kleinwagen zulegen, oder wenn 7er dann den E65 Diesel. Da kann man über wenig Sprit reden, aber beim E32 ?! Und dann noch wer weniger verbraucht?! Naja...

Ich bin Kai's Meinung. Wenn man auf der Autobahn ist und die Straße und der Verkehr es erlaubt, dann lass Ich es bis Ende krachen... Und da wird auch nicht aufn Verbrauch geachtet... Viele Leute sagen, das meiner ein Sparwunder ist. Ich kann sagen, das meiner ein Säufer ist Und das find Ich toll... Weil er mir dafür die Leistung bringt!

Gruß,
Pat
Alt 04.04.2007, 14:13   #64
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ähm... Jungs... wir driften ab ... es geht hier nicht um Sprit sondern warum V8... wollte ich nur mal so erwähnen... 2-3 Beiträge ok aber jetzt geht mir das zu lange....

ALSO ICH FAHR V8 WEIL: die einfach geil laufen und nen Top Sound haben... also zumindest mit Eisenmann

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 19:13   #65
krempolin
Freude am Fahren!!!!!!E32

Benutzerbild von krempolin

Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
Standard

Ach jau ,Eisenmann ,hatte ich in meinen 5er auch drunter 24 v,wäre mal interessant zu hören ,bei dem V8.....
krempolin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 21:33   #66
neophyt-xxx
Mitglied

Benutzerbild von neophyt-xxx

Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
ähm... Jungs... wir driften ab ... es geht hier nicht um Sprit sondern warum V8... wollte ich nur mal so erwähnen... 2-3 Beiträge ok aber jetzt geht mir das zu lange....

ALSO ICH FAHR V8 WEIL: die einfach geil laufen und nen Top Sound haben... also zumindest mit Eisenmann

Gruß
Kai
Mit Eisenmann wie groß ist da der unterschied? bei mir ist alles oiginal das soll aucvh erst mal so bleiben, ist doch original schon der Kracher oder nicht?

mfg neophyt-xxx
Alt 04.04.2007, 22:36   #67
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ich hab mich damals fuer V8 entschieden, weil das ein modernster Motor im E32 und noch mit 5-Gang Automat dazu verbunden war. Ausserdem war sein Klang aussergewoehnlich, was mich bis heute, wenn ich Gaspedal volldruecke, noch richtig begeistert...
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 00:02   #68
hochradklingel
Dieselfahrer

Fahrzeug: Audi A8 E 4 3,7 Liter
Standard V8

Hallo, fahre seit 2 Jahren einen E 38 740d und bin immer noch begeistert.
Das Auto macht einfach Spaß.
Allerdings wird mir dieser Spaß nun leider bald vergehen. Ich spiele hier auf den noch nicht erhältlichen Rußpartikelfilter an.
BMW hat mir, als ich den Wagen vor 2 Jahren gekauft habe versichert, dass der Filter in Arbeit ist.
- - - - - - - - - - - - P U S T E K U C H E N - - - - - - - - - - - - - - -
Gibt es noch nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben.
Das wars dann für meinen 740d

Gruß Jochen
hochradklingel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 01:00   #69
Spongebob7er
Immer was neues......

Benutzerbild von Spongebob7er

Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Also

Ich habe jetzt meinen V8 3L ca. 4 Wochen. Vorher fuhr ich den R6 6 Jahre lang.
Es war ein sehr zuverlässiges Auto 265.000 km.
Als uns ein Kiphebelbruch trennten, sollte ein neuer her.
Die Entscheidung war bei mit hauptsächlich der Zustand des Wagens und die kmLeistung.
V12 ist schon eine tolle Sache, aber wie Kai schon sagte, ich will fahren und nicht in der Werkstadt auf mein Auto warten.
Bei mir war es halt ein V8, wenn es ein R6 gewesen wäre, hät ich ihn auch genommen.
Vom Sound her muß ich schon sagen, klasse.
Beim R6 hatte ich immer das Gefühl mir kommen irgendwann die Ventile aus der Moterhaube geflogen beim beschleunigen.
Habe den V8 zwar noch nicht über 160 bewegt, sollte sich aber spätestens am Freitag ändern, da gehts nach Paris.
Aber wenn ich so unter die Haube gucke und mich so ein riesiger Plastikblock mich angiert, sieht schon toll aus.(Nachteil= man kommt sehr schlecht an teile drann)
Beim R6 war alles vviiiiiieeelll leichter.
Und jetzt zum Schlußwort zu kommen, denn V8 gebe ich nicht mehr her, ist einfach geil
Euer Spongbob
PS: Der Verbrauch des V8 ist wirklich geringer
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 01:32   #70
ReaperRich
Gast

Standard

nochmal kurz OT: ich weiss nicht, was ihr mit den V12 immer für probleme hattet? ich habe seit 2 monaten keinen muchs gehört, dass was nicht stimmt und ringsrum dicht ist er auch usw... na ja *auf holz klopp*
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort