Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 22:08   #61
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen

Im Übrigen vertrete ich die Meinung, dass die meisten unter 30-Jährigen nicht verantwortungsbewusst mit hochmotorisierten Autos umgehen - es mag natürlich Ausnahmen geben. Auch ich war fast 40, als ich die 200 PS überschritten habe und das war gut so. Zu einem solchen Auto gehört einfach eine gewisse Gelassenheit, die ich vielen jungen Menschen abspreche, Sicher kann man mit 50 PS auch viel zu schnell in die Kurve gehen oder ein Kind umnieten, aber mit 300 PS geht das noch viel schneller und müheloser.

Grüsse esau
Wobei die Betonung auf "die meisten unter 30-Jährigen" liegen sollte

Ich habe mir mit 19 meinen ersten 540i von meinem eigenen Geld gekauft und mit 21 einen fünf Jahre alten M5, ebenfalls von meinem eigenen ersparten. Die Kisten wurden von mir gehegt und gepflegt und alles andere als getreten. Ich habe auch nicht die kleinste Schramme reingefahren, gechweige denn mal einen Unfall gebaut. Der M5 wurde von mir schon halbwegs geschoben und mit 11,5l im Schnitt auf 10.000 km bewegt. Ich vertrete die Ansicht, dass man umso ruhiger fährt je größer der Wumms ist.

Bekannte von mit haben sich schon mit Fiesta, Corsa, Polo und Co. aus Autobahnausfahrten geschossen, Überschläge fabriziert und was weiß ich für Shows gebrcht. Vor solchen Joghurtbechern verliert man viel zu schnell den Respekt und hackt dann in Kurven als wenn es kein Morgen mehr gibt. 100 Klamotten bleiben aber leider trotzdem 100 Klamotten und enden in jedem Auto tödlich!
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 22:51   #62
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich kann mich Saschko nur anschließen.

Meiner Erfahrung nach bringt das Auto die Gelassenheit, nicht notwendigerweise das Alter. Mit einem 2t Opa-Auto bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig, als gelassen zu sein, heizen macht mit dem Gewicht eigentlich eh keinen Spaß, insbesondere in der Stadt, und mit 300PS hat man es auch nicht nötig, irgendjemanden zu zeigen, was man kann. Vmax ausreizen auf der Bahn ist auch langweilig, weil eh bei 250 abgeregelt wird.

Mit dem Porsche ist es anders. Hier trete ich deutlich mehr aufs Gas, weils einfach einen Riesenspaß macht, trotzdem geh ich kein Risiko ein und halte mich weitgehend an die StVO.

Leider ist so ein Boxster S für andere Verkehrsteilnehmer eine rollende Provokation, erst heute mußte mir ein Opa im Audi Coupe Liebhaberfahrzeug mit Saisonkennzeichen an der Ampel zeigen, wie toll doch sein Scheiß-Fünfzylinder ist (soviel zum Thema Gelassenheit und Reife im Alter). Auf diese Spiele lass ich mich nicht ein. Ich hoffe, daß er jetzt glückseelig in seinem Bette liegt, weil er nen Porsche verblasen hat, herzlichen Glückwunsch.

Und mit meinem ehemaligen VW Polo Scot Coupe mit 45 PS?

Tja, damit habe ich einige Dinge angestellt, auf die ich nicht sehr stolz bin, aber auch viel gelernt. Der verleitet viel eher dazu, sich auf Ampelrennen einzulassen (täglich von der Schule gegen den 115 PS Mitsubishi eines Kumpels), weil man glaubt, beweisen zu müssen, daß man trotz Untermotorisierung nicht lahm ist.

Wenn ich mir Hauke ansehe, den ehemaligen RX8 Raser, der jetzt liebend gerne Fuffi fährt und Gelassenheit predigt, dann denke ich, daß ein 7er nicht das schlechteste Auto auch für einen jüngeren Fahrer ist.

Die Frage ist eben, ob die Gelassenheit durchs Alter oder durch die Übernahme von Verantwortung kommt, oder einfach durch ein Auto, das gelassen macht.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 23:03   #63
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
btw hat der fiat 500 fünf sterne im crastest...

In seiner Klasse ja, aber gegen einen Geländewagen bist du trotzdem schnell platt. Ein Kleinwagen mit 5 Sternen ist deutlich schlechter als eine Oberklasselimousine mit nur 2.

Zum Thema,
mein erstes Auto war ein e32 740i. Alles alleine bezahlt.
Man ist selbst in einem günstigen großen Auto recht sicher, und einfacher wie mit Automatik kann man keine Praxiserfahrung sammeln. Die 286 PS haben mir nie geschadet, ich bin aber auch vom Charakter her eher vernünftig. Durch das große Auto lernt man einparken und bei Schnee fahren super, und wenn man es mit dem alten 7ner kann, kann man es erst recht mit einem Golf.
Bisher null Unfälle.

Ich würde ihr trotzdem nicht fahren lassen, einfach ein zu schönes Auto dein 7ner als das man ihn aus der Hand gibt. Egal an wen.

Geändert von sexus (09.08.2008 um 23:25 Uhr).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort