Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2008, 09:54   #71
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ich muss ja zu geben, schick sind sie ja alle mal, aber halt unpassend für den Wagen. Gäb es jedoch Beweise dafür das diese Scheinwerfer tatsächlich besser sind und trotzdem länger halten, würde ich mir den Umbau evtl. trotzdem gefallen lassen.
den Beweis gebe ich gerne, dazu müßten wir nachts neben einander her fahren, dann denkst Du, dass bei Dir gar kein Licht an ist. Ist jetzt übertrieben, aber ich bin halt so ein Lichtfetischist. Sicherheit ist wichtig.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 10:11   #72
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
den Beweis gebe ich gerne, dazu müßten wir nachts neben einander her fahren, dann denkst Du, dass bei Dir gar kein Licht an ist. Ist jetzt übertrieben, aber ich bin halt so ein Lichtfetischist. Sicherheit ist wichtig.

Gr. Jürgen
Ach du Scheiße! Ich Oute mich mal, denn wir beide haben einen gemeinsamen Fetisch ^^.
Man kann bei dem Wagen aber auch viel machen und wenn ich so an die 11 (15) Lampen im Innenraum denke, welche man mit LED's bestücken könnte... Ei ei ei, aber kostet ein schweine Geld und bringt keine wirklichen Vorteile. Is ja ech schon taghell und ein Kumpel mit einem Peugeot306 war ganz neidisch. Schließlich "dimmen" da nur 3 Lampen vor sich hin und trotzdem isses dunkel.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 14:20   #73
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
@Robbie

ich mach nachher mal ein Foto vom Gesamtbild, und dann sage mir nochmal Deine Meinung, obwohl ich die schon kenne.

Gr. Jürgen

@ Robbi
so, hier ein paar Fotos.

Gr. Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0062.jpg (106,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0063.jpg (104,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0064.jpg (108,3 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0065.jpg (109,0 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0066.jpg (104,4 KB, 47x aufgerufen)
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 15:15   #74
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also,
die Ringe gehen ja mal gar nicht und an dem Klarglas störe ich mich auch ein wenig. Schade eigentlich wenn die Lichtausbeute tatsächlich höher sein soll als bei Serienscheinwerfern. Naja, irgendwann geraten mir schon die Premium-Scheinwerfer in die Finger und dann kommen die neuen Reflektoren rein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 15:30   #75
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Hi,

an mehr licht in der Nacht hab ich auch schon oft gedacht, und hab mir mal sowas gebastelt

Ob das beim Tüv auffallen würde ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (46,0 KB, 85x aufgerufen)
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 15:38   #76
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mylow Beitrag anzeigen
Hi,

an mehr licht in der Nacht hab ich auch schon oft gedacht, und hab mir mal sowas gebastelt

Ob das beim Tüv auffallen würde ?
Bäää!^^ Der sieht ja aus wie eine Vogelspinne, wobei Spinnen ja nur 8 Augen haben. Ich kram mal heute Abend meine Fotomontage raus wo ich aus ihm ein Piratenschiff gemacht habe. U.a. auch mit Augenklappe fürs rechte Aufblendlicht.

Hier mal die Ausführung "Dark Shadow"
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 17:19   #77
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Bäää!^^ Der sieht ja aus wie eine Vogelspinne, wobei Spinnen ja nur 8 Augen haben. Ich kram mal heute Abend meine Fotomontage raus wo ich aus ihm ein Piratenschiff gemacht habe. U.a. auch mit Augenklappe fürs rechte Aufblendlicht.

Hier mal die Ausführung "Dark Shadow"
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.robbie.li/7er/shadow4.jpg
Ja, der "Dark Shadow" sieht aber so ganz gut aus finde ich.

Keine Angst ich fahr so nicht rum, ist auch nur am PC gemacht.

ich muss mal schauen ob ich das Foto noch hab mit einer C220 Front vom Benz und BMW Stern

Gruß
Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 19:38   #78
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Back to toppic please:
Sooo, nachdem ich ich jetzt die Ebay-Plastik-China-Scheinwerfer verbaut habe, dachte ich erst: "Oha, sind aber echt dunkler als vorher die originalen alten mit den Nightbeaker" allerdings lag es wohl an den 0815-Birnchen welche auch noch älter waren. Habe jetzt wieder Nightbeaker drin und muss sagen, das ist tatsächlich ein deutlicher Unterschied zu einer alten Baumarktlampe. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt was in einem Jahr los ist wenn die Scheinwerfer schön mürbe sind. Hoffe die Reflektoren sind eingermaßen standhaft. Was die Lebensdauer angeht, finde ich die Nightbeaker okay dafür was sie an mehr Leistung auf die Strasse bringen.

Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 20:03   #79
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Back to toppic please:
Sooo, nachdem ich ich jetzt die Ebay-Plastik-China-Scheinwerfer verbaut habe, dachte ich erst: "Oha, sind aber echt dunkler als vorher die originalen alten mit den Nightbeaker" allerdings lag es wohl an den 0815-Birnchen welche auch noch älter waren. Habe jetzt wieder Nightbeaker drin und muss sagen, das ist tatsächlich ein deutlicher Unterschied zu einer alten Baumarktlampe. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt was in einem Jahr los ist wenn die Scheinwerfer schön mürbe sind. Hoffe die Reflektoren sind eingermaßen standhaft. Was die Lebensdauer angeht, finde ich die Nightbeaker okay dafür was sie an mehr Leistung auf die Strasse bringen.

Grüße Robbie

habe sie jetzt ca. 1 Jahr drin und bin sehr zufrieden, super Licht. Man sieht es immer sehr gut wenn man Nachts neben einen anderen Wagen fährt, da kommen zumeist noch nicht mal die neuen Autos mit ihren Super Scheinwerfern mit. ... Allerdings habe ich die Klarglascheinwerfer verbaut (mit Standlichtringen) und das lasse ich auch so. Sollten die mal kaputt gehen, kommen die gleichen wieder rein. Gutes Licht ist für mich ein sehr hoher Sicherheitsaspekt.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 18:01   #80
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Back to toppic please:
Sooo, nachdem ich ich jetzt die Ebay-Plastik-China-Scheinwerfer verbaut habe, dachte ich erst: "Oha, sind aber echt dunkler als vorher die originalen alten mit den Nightbeaker" allerdings lag es wohl an den 0815-Birnchen welche auch noch älter waren. Habe jetzt wieder Nightbeaker drin und muss sagen, das ist tatsächlich ein deutlicher Unterschied zu einer alten Baumarktlampe. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt was in einem Jahr los ist wenn die Scheinwerfer schön mürbe sind. Hoffe die Reflektoren sind eingermaßen standhaft. Was die Lebensdauer angeht, finde ich die Nightbeaker okay dafür was sie an mehr Leistung auf die Strasse bringen.

Grüße Robbie
Wie schaut es derzeit aus? Halten Sie immer noch und wie schaut der Reflektor aus?

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Xenon Brenner OSRAM johnwayne27 Biete... 0 11.06.2009 12:04
Elektrik: OSRAM XENARC 66040 Erfahrungsbericht flori0815 BMW 7er, Modell E38 6 12.06.2008 00:59
Xenonbrenner Philips / Osram RaVen BMW 7er, allgemein 3 07.08.2003 20:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group