Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Umfrageergebnis anzeigen: Nutzung eures E32
Ich nutze den E32 alltäglich als Gebrauchsgegenstand 89 29,57%
Ich nutze den E32 alltäglich für alle meine Verrichtungen und Strecken 132 43,85%
Ich nutze den Siebener nur zum fahren, Transportaufgaben jedoch in anderen KFZ 39 12,96%
Ich schone Ihn und fahre eher wenig 40 13,29%
Meiner ist ein Sonntagsnachmittags- Schönwetter- Ausgeh- Auto 44 14,62%
Mein E32 steht in der Garage und darf in Würde altern, werde Ihn als Klassiker wieder auspacken 11 3,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 301. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2009, 22:58   #71
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard Kein Salz

Ich nutze für den Alltag meinen Geschäftswagen, so muß der 7er nicht immer ran.
Trotz dem fahre ich relativ viel mit dem 7er, überwiegend am Wochenende oder ich unternehme Kurzurlaube innerhalb Deutschlands.
Es ist einfach so schööön

Meistens sieht der 7er schönes Wetter, auf jeden Fall nur ganz selten mal Schnee&Salz. Das kommt nur vor,wenn ich wärend der langen Winterperiode das trockene Wetter nicht abwarten kann und doch mal eine Runde drehen muß...
Ich versuche mich aber zu beherrschen
Wenn mir das mal wieder nicht geglückt ist, hat anschließend der Dampfstrahler viel zu tun!
Regen ist kein Thema, sofern der 7er nicht gerade blitzeblank in der Garage parkt

Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:14   #72
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Ein bisschen Spucke, Mucke und rollenweise Klebeband dann rollt er wieder
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 08:01   #73
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Mein 730 wird täglich bewegt, egal bei welchem Wetter...dafür hab ich ihn ja schließlich. Es ist gut zu wissen, dass man sich auf den Wagen (egal zu welcher Jahreszeit) verlassen kann. Regelmäßige Wartung nach BMW Intervallen ist selbstverständlich und dann auch nur mit original Teilen.

Der V12 darf nur bei schönem Wetter raus

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 08:24   #74
TG730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 730i, EZ 01/90
Standard

Seitdem ich selbstständig bin und von daheim arbeite, fahre ich den Bimmer nur noch selten. Halt dann, wenn es sein muss (einkaufen, Leute besuchen etc.)
Wenn ich dann aber fahre, dann freue ich mich immer und meistens werden es dann auch längere Strecken, weil ich auch schon mal Bekannte in anderen Bundesländern besuche.

Gruß,
Tom
TG730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 16:02   #75
LarryV6
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug:
Standard

Unser 735i wird ganz normal als Alltagsfahrzeug benutzt.

Larry
LarryV6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 11:18   #76
CaineEsco
-Hecktriebler-
 
Benutzerbild von CaineEsco
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
Standard

ich nutze ihn wie man einen e32 nutzen sollte..

seit 5 jahren saisonkennzeichen.. nie bei regen draussen..
nur bei sonne.. nach jeder ausfahrt gereinigt..
__________________
Caine Esco
-------------------------------------------
Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
CaineEsco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:57   #77
osiriscom
der Begeisterte
 
Benutzerbild von osiriscom
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: bei Tauberbischofsheim
Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Hi,

ich nutze meinen 7er für meine täglichen Geschäftsfahrten. Da ich selbstständig bin kann ich es mir nicht erlauben mit einem gammeligen Kleinwagen bei Kunden vorzufahren. Daher wird mein E32 schön "gäpfleecht" !!

Müll im Kofferaum und Dergleichen sind ein ABSOLUTES TABU im 7er. Dafür habe ich meinen Omega Caravan. (Wird aber auch "gäpfleecht", wenn auch mehr technisch als optisch).
Meine Frau fährt mit unseren Kindern im Omega, denn da regen mich die Brösel und die Lutscher auf der Rücksitzbank nicht gar so arg auf.

Wenn ich mit unseren Kurzen dann am Sonntag mal eine Runde im 7er drehe sind die total häppy .

MfG
Frank
osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 01:12   #78
interceptor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-750i (12.91)
Standard

HI, also ich nutze ihn, meinen 750i Bj. 12.91 schon als alltägliches Fahrzeug, allerdings ist es selbst für mich immer wieder was besonderes, in ihn einzusteigen und loszufahren. Schon, wenn der Anlasser durchläuft und der tiefe, raubkatzenartige Sound aus dem Viereck-Doppelendrohr trompetet, gaffen die "Zaungäste", hihihi. Und wenn er erst mal warm ist und die 300 PS an der Ampel losgelassen werden, erscheinen einem die Anderen im Rückspiegel wie "Modellautolen" ... naja, genug geschwärmt. Glücklicherweise habe ich nur 5 km zur Arbeit und fahre viel mit dem Fahrrad, dann kann ma sich's leisten, 20 Liter Sprit/100km rauszublasen, bzw. mal "kurz" für so 120 Eur. vollzutanken... . Habe vorher einen E23 735i (ehem. Vorstandswagen der BMW-AG), E30 318i und einen E34 525i gehabt und freue mich, dass nach der Investition von 1500.- Schlappen heute der TÜV "ohne Mängel" attestiert hat Erneuert wurden Stoßdämpfer vorne, Spurstange+Gelenke, 2 Reifen, Bremsscheiben+Klötze. Viel gebracht hat mir auch dies Forum hier. Was hatte ich schon schlaflose Nächte, weil mein Fuffi "krank" war...dann ein Blick ins Forum und viele wertvolle Tips von den Mitgliedern hier helfen...DANKE!! Jetzt fährt er wie ein Neuer und einige meiner Mitfahrer stellen voller Neid fest (im Gegensatz zu deren nagelneuen abwrackprämienfinanzierten, bunten italienischen und französischen Kleinwägen), dass in meinem 19 Jahre alten Fuffi nichts knarzt, qietscht, klappert, vibriert, holpert etc. pp und er alle Ungereimtheiten auf der Straße sauber ausbügelt . Hoffentlich habe ich noch lange Freude mit ihm
interceptor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie nutzt Ihr euren E32? T-Bird BMW 7er, Modell E32 0 23.01.2008 10:45
Vialle Lpi- Wie leer könnt ihr euren Tank fahren hbuschmann BMW 7er, Modell E38 23 07.12.2005 20:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group