Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 21:37   #71
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Audi A8
Standard

ups... doppelt gepostet
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 13:03   #72
tino350z
Mitglied

Fahrzeug: 745i LPG
Standard

hmm das ist eine richtig treue rechnung das kannste wissen, allein wenn bei einem sitz wie bei dir die flüssigkeit ausgelaufen ist sind das schon allein wenn ich mich recht erinnern kann 1600euro weil die emotoren meisten einen abkriegen!

ich denke mal bei der menge an sachen wird das die e+ auch genauer hinterfragen weil sowas kann nicht sein und dann werden sie vielleicht die rechnung beim händler wieder unbezahlt zurückgeben und der bleibt wie es sein müsste draufsitzen. aber bis dahin ist dein auto ja wieder zurück und repartiert

wenn es die e+ übernehmen würde. täte ich an deiner stelle bei denen mal anrufen um zusagen das die mängel bei übergabe schon existierten.
tino350z ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 21:53   #73
e39_hh
sheer driving pleasure

Benutzerbild von e39_hh

Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von fantomas1703 Beitrag anzeigen

Folgendes wird gemacht:

-beide Sitzeinheiten Fahrer und Beifahrer werden ausgewechselt (Massagefunktion) bei einem ist sogar die Flüssigkeit ausgetreten.
-Fensterheber Fahrerseite wird komplett erneuert
-ACC -aktive Geschwindigkeitsregelung wird komplett erneuert
-Verbrauch im BC wird umgestellt (hat falsche Werte angezeit)
-Räder werden ausgewuchtet ( Lenkrad hat vibriert)
-Akku Telefon im Fond werden ausgetausch (war leer)
-Car&Key wird Benutzerspezifisch programmiert
-2xKurbelgehäuseentluftungen ( waren zu bei Zyl.2u.3.)
-Sitzmodule hinten werden erneuert
-SIM-Sicherheits-Modul wird erneurt

und noch ein paar Kleinigkeiten

Allerding habe ich aus dem Gespräch entnommen das er das über meine Euro+ Garantie abrechnen möchte.
Also für einen Wagen vom BMW Vertragshändler ist die Mängellage ja beschämend! Wurde der Wagen als Premium Selection verkauft?

Da du den Wagen ja erst einige Wochen hast, ist die Mängelbehebung eigentlich durch die Gewährleistungspflicht des Händlers abgedeckt. Für ihn ist es wahrscheinlich preiswerter, die Sache über E+ abzurechnen und eine evtl. Erhöhung der Prämie einzukalkulieren, als alles auf eigene Material- und Lohnkosten zu beheben, bei dem Umfang der anstehenden Arbeiten.

Ich würde an deiner Stelle rechtlichen Rat beim ADAC einholen, wie sich die Situation für dich darstellt, wenn die E+-Bedingungen dann bei späteren Fällen für dich eine Verschlechterung darstellen, weil der Umfang des Versicherungsschutzes vorzeitig erreicht wurde. In meinen Augen sollte der Händler das mal schön selbst bezahlen, als das über die Versicherungsleistung durch die Hintertür zum Teil auf dich abzuschieben.

Oder direkt an die Versicherung wenden und den Fall dort besprechen. In dem Fall aber schriftlich (!), so dass du einen Nachweis hast. Am Telefon ohne Zeugen gilt alles nichts, wenn es ernst wird.
Alt 22.08.2009, 17:57   #74
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von e39_hh Beitrag anzeigen
Also für einen Wagen vom BMW Vertragshändler ist die Mängellage ja beschämend! Wurde der Wagen als Premium Selection verkauft?

nein als Premium Select wurde er nicht verkauft!

Da du den Wagen ja erst einige Wochen hast, ist die Mängelbehebung eigentlich durch die Gewährleistungspflicht des Händlers abgedeckt. Für ihn ist es wahrscheinlich preiswerter, die Sache über E+ abzurechnen und eine evtl. Erhöhung der Prämie einzukalkulieren, als alles auf eigene Material- und Lohnkosten zu beheben, bei dem Umfang der anstehenden Arbeiten.

seh ich genauso!

Ich würde an deiner Stelle rechtlichen Rat beim ADAC einholen, wie sich die Situation für dich darstellt, wenn die E+-Bedingungen dann bei späteren Fällen für dich eine Verschlechterung darstellen, weil der Umfang des Versicherungsschutzes vorzeitig erreicht wurde. In meinen Augen sollte der Händler das mal schön selbst bezahlen, als das über die Versicherungsleistung durch die Hintertür zum Teil auf dich abzuschieben.

Oder direkt an die Versicherung wenden und den Fall dort besprechen. In dem Fall aber schriftlich (!), so dass du einen Nachweis hast. Am Telefon ohne Zeugen gilt alles nichts, wenn es ernst wird.
Ja das ist eine gute Idee! Warte aber erst ab bis ich meinen Wagen wieder bekomme ;-)
Wird voraussichtlich erst am Dienstag fertig! Also 8 Tage war er dann in der Werkstatt! ist ja auch einiges dran gewesen!
Alt 24.08.2009, 23:15   #75
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied

Standard

es gibt wieder was neues zu berichten!

die gute Nachrich ist ist das meine Auto mir Morgen fertig ausgeliefert wird.
( nach über 1 Woche in der Werkstatt)

die schlechte: das Auto wird nicht wie vereinbart per Hänger ausgeliefert soandern per Fahrer auf eigenen Achsen

Ich bin sooo sauer darüber

Angeblich hat sich das AH eine Strafanzeige eingefangen als sie mein Auto per Hänger abgeholt haben.
Da meiner eine L-Version ist und somit zu lang für den Hänger ist, möchte der Cheff das nicht riskieren wieder angehalten zu werden.

Alles Quatsch! ich glaube den kein Wort! wir haben fast täglich miteinander tel. und nie fiel ein Wort darüber das sie sich einen Strafzettel eingefangen haben. Aber jetzt auf einmal kurz vor der Auslieferung! niemals!

Ich war damit absolut nicht einverstanden! Er meinte dann"tja dann müssen Sie sich den Wagen selber abholen" was eine Schweinerei!
Das war nie so vereinbart!

Leider habe ich beruflich nicht die Zeit meinen Wagen persönlich abzuholen. Also blieb mir nichts anderes übrig als einzuwilligen ! der Wagen wird mir nun Morgen gebraucht!

Ich kann nur hoffen das die mir nicht einen Azubi schicken!

Ihr könnte Euch nicht vorstellen wie SAUER ich bin!

Die werden mich jetzt richtig kennen lernen!

Als erstes bekommen sie den Leihwagen sowas von leer das der Fahrer es so grade eben noch zur Tankstelle schafft!

Und dann freue ich mich auf eine schönes ausführliches Gespräch mit der Euro+!
Ich werde den das Vorhaben erzählen!
Das ist nämlich Versicherungbetrug was die vorhaben.
Die Schäden waren nämlich schon bei Auslieferung des Fahrzeuges!
Damit werden die nicht durchkommen!
Alt 24.08.2009, 23:38   #76
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

Bezahlen die eig Veschleiß usw? Bzw kosten pro km.. Unglaublich.. da ja Verschleiß an dem Wagen ist der bei 800km nicht wenig ist..

Erzähle wie sie dir den Wagen gebracht haben .. mim Azubi oder vll der Chef persönlich..

Gruß
Fabian
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 23:58   #77
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwheizer Beitrag anzeigen
Bezahlen die eig Veschleiß usw? Bzw kosten pro km.. Unglaublich.. da ja Verschleiß an dem Wagen ist der bei 800km nicht wenig ist..
Ich würde zum gehen und mich erkundigen, was bei dem pro Km für einen Leih-7er anfällt - und genau diesen Satz würde ich weiterberechnen.
Alt 25.08.2009, 13:32   #78
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Dann hätte man vll lieber 2 € mehr zahlen müssen, aber dafür dann beim um die Ecke kaufen....
Finde der bemüht sich doch, fliegen kann der das Auto auch nicht.
Zum beseitigen der Mängel braucht er das Auto nunmal in der Werkstatt, ist blöd versteh ich auch aber sich so aufzuregen...
Alt 25.08.2009, 17:33   #79
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Ich empfehle einen ausführlichen Brief nach München zu schicken, einfach alles so wie hier beschrieben darstellen. Eventuell kann dir hier einer die richtige Ansprechperson mitteilen. Dass mit den vor Kauf vorhanden Mängeln und der E+ solltest du auf alle Fälle erwähnen.

Dein Auto wird’s überleben, auch wenn es wirklich ärgerlich ist.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort