Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich hab heute das alte zeuchs rausgerissen (also Zündteil und Steuergerät) und mit dem unterem teil ersetzt. seit 24 Stunden keinen Ausfall mehr. Ich werde weiter berichten ob der Fehler jetzt wech ist.
vor allem der Preis ist sehr interessant.
ich hab heute das alte zeuchs rausgerissen (also Zündteil und Steuergerät) und mit dem unterem teil ersetzt. seit 24 Stunden keinen Ausfall mehr. Ich werde weiter berichten ob der Fehler jetzt wech ist.
vor allem der Preis ist sehr interessant.
Klingt interessant. Muß man da nicht was umkabeln?
Das neue Steuergerät - Vorschaltgerät ist jetzt 2 Tage verbaut und seitdem keinen Ausfall mehr vom Xenonlicht gehabt. Wenn ich glück habe war das der Fehler.
zum Einbau.
ich hab beide scheinwerferabdeckungen hinten runtergemacht.
unter der Abdeckung Fernlicht siehst du einen länglichen Stecker der im Steuergerät Xenonlicht steckt. da hab ich die Kabel (gelb+12V und braun masse) direkt am Stecker abgeschnitten. die abgeschnittenen Kabel hab ich dann im Scheinwerfer zur Abdeckung Abblendlicht verlegt. (kannst mitn Finger einfach rüberdrücken). an die hab ich dann das neue Steuergerät angeklemmt. bei den ganz alten Bmw die noch ein seperates Zündgerät haben, das kannst ignorieren. Im neuen Steuergerät ist das Zündgerät mit integriert. dann noch 2 löcher in die Abblendlichtabdeckung gebohrt und die kabel da durchgefriemelt. das neue Steuergerät hab ich aussen verbaut. es ist eine Halterung bei der lieferung dabei.
das war´s
der BC kontrolliert nur ob die 35W vom Steuergerät verbraucht werden, wenn ein Brenner ausfällt dürfte der Verbrauch runtergehen und der BC das merken.
Ob die beiden anderen Vorschaltgeräte, die du verlinkt hast, beim bmw funktionieren kann ich dir nicht sagen. kanns mir aber vorstellen.
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
@ AttiE38: Die beiden Steuergeräte, die Du verlinkt hast, sind für die Nachrüst Xenon Kits, d.h. sie haben den 2poligen Stecker mit Widerhaken für die Nachrüst-Brenner und nicht den D2S Stecker, den wir un unseren Bimmern brauchen.
Da an diesen Leitungen bei Betrieb Hochspannung ansteht, würde ich mich auch nicht trauen, da einfach den Stecker abzuschneiden und den originalen dranzulöten.
Die Lösung von Strande ist gut und mit etwas Bastelwut kann man auch die alten Steuergeräte aus den Scheinwerfern entfernen und die neuen intern verbauen. Allerdings muß dazu der Scheinwerfer raus. Wenn die Linsen und Reflektoren sowieso mal eine Reinigung vertragen können, wäre das ein Aufwasch...
@ AttiE38: Die beiden Steuergeräte, die Du verlinkt hast, sind für die Nachrüst Xenon Kits, d.h. sie haben den 2poligen Stecker mit Widerhaken für die Nachrüst-Brenner und nicht den D2S Stecker, den wir un unseren Bimmern brauchen.
Danke für die Info. Diese sind auch nicht zugelassen im Bereich der StVo. Der eine hat es noch dazugeschrieben.
Wenn ich das mal in Angriff nehme, werde ich versuchen die Teile in die Scheinwerfer einzubauen. Scheinwerfer hatte ich schon mal draussen. Ist nicht so wild.
So, mein rechtes Licht ist wiedermal ausgefallen. Das waren so 3-4 Tage. Heute hab ichs mal im Hellen probiert und es ging an. Toll, wenn ich´s eigentlich nicht brauch, geht´s.
Naja, hab mitr jetzt auch ein Steuergerät bestellt. *Hoffnung*