|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.07.2005, 17:09
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7 eDrive 50, 2025 Fiat 500e, 2003 Porsche 986 S
|
Nicht beworben wurden?
Der Phaeton ist im Jahr seiner Einführung sowas von beworben wurden daß man sich vor Werbung kaum retten konnte, mit so schwachsinnigen Slogans wie "Ist das nur ein Automobil?" und ständigen Fernsehwerbespots.
Der Phaeton ist, wenn überhaupt, ein Gegenspieler zur S-Klasse, nicht zum 7er BMW, dafür gibts den A8. Vom Konzept her ist der Audi A8 deutlich sinnvoller, weil er nicht 2,5t wiegt, dadurch deutlich weniger verbraucht als der Phaeton und fahrdynamisch sehr viel agiler ist.
Einen 3.0l Motor in so einem Auto halte ich für absolut schwachsinnig, mit dem 3.2l V6 ist der Phaeton dermaßen untermotorisiert daß man es schon fast als gefährlich bezeichnen muß - auf das Überholen von LKWs auf einer Landstraße hab ich mit der Kiste lieber von vorneherein verzichtet, der hat einfach keine Beschleunigung.
Die meisten Phaetons fahren hier als VIP Fuhrparkfahrzeuge oder als Werkswagen (vermutlich Betriebsrat  ) herum, ich kenne bis auf Alex und meinen Vater niemanden, der sich so eine Kiste privat zugelegt hätte.
Interessant finde ich auch, daß in aktuellen Oberklassevergleichen der Phaeton zur Zeit nur eine sehr geringe Rolle spielt. Es geht immer Mercedes gegen BMW und Audi, aber praktisch nie Phaeton.
|
|
|
09.07.2005, 19:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
|
Mit blau-weißer Brille hat das hier weniger zu tun. Die Mehrheit hier findet sich im Geschmack und Identifikation eben besser bei BMW aufgehoben.
Eine Diskussion 7er vs A8 würde (wurde) hier sicherlich mit mehr Ernsthaftigkeit geführt.
Passt halt besser!!! Der Phaeton wird eben mehr belacht als ernst genommen. Was nicht heißen soll, dass der Phaeton keine Qualität usw. hat. Es finden sich eben nur wenige die sich mit dem Auto auch identifizieren können.
Und was die Produktion anbelangt, die Produzieren den Wagen auch auf Halde wenn es sein muss und aus Fa. oder Imagegründen für OK befunden wird. Weshalb sonst hat VW mittlerweile jeden, der nur etwas Verantwortung trägt, mit einem Phaeton ausgestattet. Und teilweise den Ehepartner noch dazu.
Der Golf V wurde am Anfang auch mehr auf Halde gestellt als verkauft.
Wem der Phaeton gefällt, soll sich an ihm erfreuen. Mir gibt er nichts.
Gruß
Falke
|
|
|
09.07.2005, 20:19
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: -
|
Zitat:
|
Zitat von JRAV
Einen 3.0l Motor in so einem Auto halte ich für absolut schwachsinnig, mit dem 3.2l V6 ist der Phaeton dermaßen untermotorisiert daß man es schon fast als gefährlich bezeichnen muß - auf das Überholen von LKWs auf einer Landstraße hab ich mit der Kiste lieber von vorneherein verzichtet, der hat einfach keine Beschleunigung.
|
Ich hatte mich vorher extra erkundigt. Der V6 TDI/3.0l liegt gleich auf mit dem E38 730d. Der E65 730d ist nur unwesentlich schneller.
Klar, das sind keine Sportwagen, aber zum Überholen von LKWs reichts locker aus. Unsere Familie kauft sich diese Fahrzeuge vor allem wegen der Sicherheit und des Komforts.
ps. Für den V10 fühle ich mich noch nicht reif genug  Wenn man so einen Motor unter der Haube hat, fähre jedenfalls ich auch spürbar aggressiver.
|
|
|
09.07.2005, 21:25
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
|
DANKE, daß wars.
Irgendwie scheint hier das Forum abzusaufen.
Am 7.7. war der letzte Thread und dann muß man sich von so nen VW Onkel beleidigen lassen.
Unsachlich, stur etc.
Meine Damen und Herren, ich bedanke mich.
Es war eine schöne Zeit bis Vorgestern, aber so etwas muß ich mir nicht antun.
Ich wünsche allen noch viel Spaß bei den Disskussionen über VW etc.
Ich verabschiede mich hiermit.
mfG Gucky
|
|
|
10.07.2005, 01:12
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7 eDrive 50, 2025 Fiat 500e, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
|
Zitat von a_engels
Ich hatte mich vorher extra erkundigt. Der V6 TDI/3.0l liegt gleich auf mit dem E38 730d. Der E65 730d ist nur unwesentlich schneller.
Klar, das sind keine Sportwagen, aber zum Überholen von LKWs reichts locker aus. Unsere Familie kauft sich diese Fahrzeuge vor allem wegen der Sicherheit und des Komforts.
ps. Für den V10 fühle ich mich noch nicht reif genug  Wenn man so einen Motor unter der Haube hat, fähre jedenfalls ich auch spürbar aggressiver.
|
Ich weiß, Alex
Mir gehts genau umgekehrt: je mehr Power, umso gelassener werd ich.
Von daher wär der 730d genauso verkehrt für mich wie der Phaeton V6, auch wenn der Diesel sicher einen besseren Durchzug hat.
All the best,
John
|
|
|
10.07.2005, 08:00
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von gucky
DANKE, daß wars.
Irgendwie scheint hier das Forum abzusaufen.
Am 7.7. war der letzte Thread und dann muß man sich von so nen VW Onkel beleidigen lassen.
Unsachlich, stur etc.
Meine Damen und Herren, ich bedanke mich.
Es war eine schöne Zeit bis Vorgestern, aber so etwas muß ich mir nicht antun.
Ich wünsche allen noch viel Spaß bei den Disskussionen über VW etc.
Ich verabschiede mich hiermit.
mfG Gucky
|
Alles Gute! Wenn ich mir Deine 62 Beiträge so angucke, hast Du bisher auch noch nicht viel sinnvolles beigetragen, gelle  ??
|
|
|
|
10.07.2005, 23:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
|
Öhms mal was anderes ...
Wars Wochendende nicht da, und jetzt ist da wohl irgendwas aus der Spur gelaufen, schade eigentlich ...
Aber was ich zum Thema Fahrkomfort und Geräuschkulisse noch sagen wollte:
Die Angaben von mir kommen nicht aus irgendwelchen Prospekten, Testberichten oder: Hab ich gehört. Das mit den Testberichten ist mir schon lange zu doof, s. I-drive, welches in der S-Klasse bestimmt einschlägt wie Kanone, im 5- er und vorallem 7-er ja immer auf der Minusseite zu finden war ... .
Den Senf den ich hier ablasse hab ich selber mit den jeweiligen Fahrzeugen erlebt, was mein Bild von der deutschen Oberklasse weit verschoben hat.
Zum Thema entspanntes Ankommen, Fahrkomfort und Laufruhe ist mir aber noch nichts angenehmeres und leiseres als der LS430 untergekommen. Klar liegt der 760i etwas härter auf der Bahn, aber er ist was das Fahrgeräusch angeht DEUTLICH lauter als ein LS430, auch und erst recht ab 200km/h.
Der Fahrkomfort wird in der nächsten Generation LS nochmals deutlich verbessert, wenn das Bose Fahrwerk ( www.Bose.com, Automotive Systems, Bose Suspension Systems, rechts unten die Videos anklicken) in Serie geht.
Grüßle
Roland
|
|
|
10.07.2005, 23:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von a_engels
@ BMW-7er: Sag mal, hast du wirklich am Gumball 3000 teilgenommen? 
|
Hallo,
Nein, aber ein paar Freunde in 2004 und 2005. Und nu zerreißt euch weiterhin die Köppe über welcher Wagen nun besser ist! 
|
|
|
11.07.2005, 02:11
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Au weia, mit welcher Vehemenz die VW Fahrer ihren Wagen hier verteidigen und anpreisen müssen.
Ich bin ja auch Komfort-Fan, aber das Gewicht des Phaeton ist wohl nicht gerade zeitgemäß, der Motor vor der Vorderachse schiebt dann auch auch noch ordentlich nach außen. Bei knappen Energie - Resourcen und steigenden Preisen kann dies ja nicht die Antwort sein.
Am WE parkte einer vor meiner Haustüren, ich mag die Passat-Form persönlich immer noch nicht. In dieser Preislage möchte ich schon auch etwas fürs Auge. Und wenns den Kunden stört: um die Ecke parken!
|
|
|
11.07.2005, 15:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
|
Lieber Diesel Wiesel,
ich respektiere die Art und Weise, mit der Du Dein Fahrzeug verteidigst - immerhin sind wir ja alle Auto-Enthusiasten - aber der Vergleich zwischen einem LS430 und einem 760i ist schon ein bißchen schräg, ehrlich gesagt.
Versuche doch bitte einmal, an einem schnell fahrenden 760er daran zu bleiben - aber leise bitte 
|
|
|
|