Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 15:03   #71
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft
@JRAV
Aus meiner Sicht würde es mehr Sinn machen, bei starkem Verkehrsaufkommen bei diesen Schildern eine LKW-Überholverbot einzuschalten - auch kombiniert mit einem Tempolimit - den gerade hier bei uns (A2) wird am Freitag nicht nur die rechte sondern auch die mittlere Spur zur LKW Spur:
Rechts 60-80
Mitte 70-90
Links 80 - 100
Das seh ich genauso. Bin regelmäßig zwischen H und BS unterwegs, zu Stoßzeiten sind wirklich beide rechten Spuren von LKW belegt und auf der linken schleicht einer mit 110.

Ich glaube aber nicht, daß der Carrera ein sehr viel höheres Überholprestige hat als der 7er, zumindest nicht in silber-metallic. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man mit einem gelben Renner aus Modena unterwegs ist ,die sind ja optisch das Extremste, was zur Zeit unterwegs ist.

Einmal hat mich auf der Harzautobahn ein roter F40 überholt, da haben die Leute höchst bereitwillig Platz gemacht, mich eingeschlossen.

Viele Grüße,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 18:46   #72
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Shaft
@JRAV
Aus meiner Sicht würde es mehr Sinn machen, bei starkem Verkehrsaufkommen bei diesen Schildern eine LKW-Überholverbot einzuschalten - auch kombiniert mit einem Tempolimit - den gerade hier bei uns (A2) wird am Freitag nicht nur die rechte sondern auch die mittlere Spur zur LKW Spur:
Rechts 60-80
Mitte 70-90
Links 80 - 100
Ab einer gewissen Verkehrsdichte sollte man einfach angepasst fahren. Hatte heute das Vergnügen, eine Mappe mit teilweise ungebundenen Akten auf dem Beifahrersitz, bei 210 heftigst in die Eisen zu müssen, weil ein X5 plötzlich auf die linke Spur zog. Habe 10 min zum Ordnen des Papierhaufens im rechten Fussraum gebraucht... Schnell fahren ist geil, aber wenn der Geschwindigkeitsunterschied zum übrigen Verkehr zu gross ist, steigt das Risiko überproportional.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 19:17   #73
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Zitat:
Zitat von esau
Ab einer gewissen Verkehrsdichte sollte man einfach angepasst fahren. Hatte heute das Vergnügen, eine Mappe mit teilweise ungebundenen Akten auf dem Beifahrersitz, bei 210 heftigst in die Eisen zu müssen, weil ein X5 plötzlich auf die linke Spur zog. Habe 10 min zum Ordnen des Papierhaufens im rechten Fussraum gebraucht... Schnell fahren ist geil, aber wenn der Geschwindigkeitsunterschied zum übrigen Verkehr zu gross ist, steigt das Risiko überproportional.

Grüsse esau
Und Ladung sollte man anständig sichern, bevor man richtig aufs Gas tritt
Alt 09.06.2006, 20:02   #74
Alessandro
Mitglied

Benutzerbild von Alessandro

Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
Standard

Zitat:
Ich glaube aber nicht, daß der Carrera ein sehr viel höheres Überholprestige hat als der 7er, zumindest nicht in silber-metallic.Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man mit einem gelben Renner aus Modena unterwegs ist ,die sind ja optisch das Extremste, was zur Zeit unterwegs ist.
Farbe spielt keine Rolle, mein erster 996 war Lapisblau, der zweite Sealgrau und bei mir hat kein Mensch Platz gemacht!!
In Deutschland wird wirklich nur Platz gemacht wenn man mit einem extremen Wagen a la Lambo,Ferrari etc. unterwegs ist.
War mal mit nem 575 M eines Freundes unterwegs, es war wie bei "Bruce Allmächtig" alle fuhren plötzlich rechts rüber!!

Schade das viele Deutsche immer so stur sind, hier in Italy machst du ne Lichthupe und der vor dir fährt rüber ohne dich auszubremsen, dir nen Vogel o.ä. zu zeigen.
Auch wenn einer von der rechten bzw. mittleren Spur zum überholen rüber will und du kommst schneller als er angerauscht, Lichthupe und der wartet bis du vorbei bist, find das in D immer hammerhart, Blinker links und einfach rüber, egal soll der andere halt bremsen!!
Allerdings 250 kann man hier auch nicht oft fahren da in I zig Sprinter,Pritschenwagen und diese Dinger unterwegs sind und die sind wirklich unberechenbar!!!
Alessandro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 20:35   #75
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Zitat:
Zitat von Alessandro
Farbe spielt keine Rolle, mein erster 996 war Lapisblau, der zweite Sealgrau und bei mir hat kein Mensch Platz gemacht!!
In Deutschland wird wirklich nur Platz gemacht wenn man mit einem extremen Wagen a la Lambo,Ferrari etc. unterwegs ist.
War mal mit nem 575 M eines Freundes unterwegs, es war wie bei "Bruce Allmächtig" alle fuhren plötzlich rechts rüber!!
Hmm, da muß ich mir doch mal ernsthaft Gedanken über einen Ferrari machen

Der 575 war nicht zufällig rot? Lapisblau und Sealgrau sind ja beides keine wirklich auffälligen Farben.
Alt 09.06.2006, 20:53   #76
Alessandro
Mitglied

Standard

Zitat:
Hmm, da muß ich mir doch mal ernsthaft Gedanken über einen Ferrari machen
Ist schon nicht schlecht so ne Kiste!
Der 360ger ist ja in den letzten drei Monaten im Preis für Ferrariverhälnisse einigermassen nach unten gegangen, also zuschlagen!!!

Zitat:
Der 575 war nicht zufällig rot?
Ne war Titangrau mit rotem Leder, superschön!!

Zitat:
Lapisblau und Sealgrau sind ja beides keine wirklich auffälligen Farben.
Wer will schon einen in Speedgelb o.ä. haben finde das passt nicht zu dem Wagen......

Komischerweise fahren viele beim XK meiner Frau auch oft rechts rüber, der ist zwar ein wenig von Arden verschönert, aber dezent und schwarz ist er auch noch, liegt glaube ich daran das viele im ersten Moment gar nicht wissen was das überhaupt für einer ist.
Alt 09.06.2006, 21:39   #77
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Der Maranello gefällt mir von Ferrari zur Zeit am besten, auch wenn er für einen Ferrari eher unauffällig ist. Hab vor einiger Zeit mal einen in einem unbeschreiblich schönen rot vorm Mercedes-Händler gesehen.

Na, mal schaun, wie sich die Geschäfte entwickeln...
Alt 09.06.2006, 22:37   #78
croboy1985
Neues Mitglied

Fahrzeug: E34 535iA (02/90)
Standard

Heute hatte ich um 18.30Uhr Feierabend, die Bahn war wegen des WM Eröffnungsspiels wirklich sehr leer...Da ich die zweite Halbzeit auch noch sehen wollte, habe ich meinen alten M30 heute mal wieder Anschlag gefahren, ging über 240 lt Tacho. Ist vom Fahwerk her gerade noch akzeptabel, jedoch auch ziemlich holprig. Kein Vergleich zu einem E65, den würde ich locker 250 fahren.

Gruß Mario
croboy1985 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 19:49   #79
Alessandro
Mitglied

Standard

Zitat:
Der Maranello gefällt mir von Ferrari zur Zeit am besten, auch wenn er für einen Ferrari eher unauffällig ist.
Finde den auch am schönsten ausserdem fährt er sich viel entspannter als die "kleinen" Achtzylinder und hat sogar nen halbwegs nutzbaren Kofferraum!
Aber die Unterhaltskosten liegen jenseits von Gut und Böse!!
Hatte den Wagen für ein paar Wochen da mein Kumpel länger im Ausland war da hab ich meinen Wagen in der Garage gleich eingemottet und nur noch den benutzt, bin damit des öfteren von HH nach H gefahren, teilweise nachts um 2 Uhr zurück, AB relativ leer da hab ich ihm schön gegeben ..... Verbrauch über 35 liter SP!!!
Hab meinen Kumpel als er wieder da war gefragt was er Versicherung für das Ding zahlt, bei 50% Vollkasko mit 5000.-€ SB wenn ich mich recht erinnere Jahresprämie irgendwas über 11000.-€!!
Der hat mir dann auch mal die Zusatzklauseln des Vertrages gezeigt, wenn man von 22 - 06 Uhr auf einem unbewachten Parkplatz parkt und der wagen wird gestohlen -25% dies noch, das noch und immer 25% Abzug!

Totale Abzocke in meinen Augen wenn man sich vor Augen hält das ein 760i ,S600 etc. auch mal eben über 130.000.-€ kosten und sich die Prämien dennoch im halbwegs erträglichem Ramen befinden.
Alt 10.06.2006, 23:19   #80
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Standard

Zitat:
Zitat von Alessandro
Finde den auch am schönsten ausserdem fährt er sich viel entspannter als die "kleinen" Achtzylinder und hat sogar nen halbwegs nutzbaren Kofferraum!
Aber die Unterhaltskosten liegen jenseits von Gut und Böse!!
Hatte den Wagen für ein paar Wochen da mein Kumpel länger im Ausland war da hab ich meinen Wagen in der Garage gleich eingemottet und nur noch den benutzt, bin damit des öfteren von HH nach H gefahren, teilweise nachts um 2 Uhr zurück, AB relativ leer da hab ich ihm schön gegeben ..... Verbrauch über 35 liter SP!!!
Hab meinen Kumpel als er wieder da war gefragt was er Versicherung für das Ding zahlt, bei 50% Vollkasko mit 5000.-€ SB wenn ich mich recht erinnere Jahresprämie irgendwas über 11000.-€!!
Der hat mir dann auch mal die Zusatzklauseln des Vertrages gezeigt, wenn man von 22 - 06 Uhr auf einem unbewachten Parkplatz parkt und der wagen wird gestohlen -25% dies noch, das noch und immer 25% Abzug!

Totale Abzocke in meinen Augen wenn man sich vor Augen hält das ein 760i ,S600 etc. auch mal eben über 130.000.-€ kosten und sich die Prämien dennoch im halbwegs erträglichem Ramen befinden.
Das ist interessant. Den Verbrauch halte ich bei einem Ferrari für nebensächlich, wenn ich mit dem Fuffi von H nach HH Full Speed fahre braucht der auch seine 30l, wenn auch gottseidank Normalbenzin.

Preislich gesehen kostet ein gebrauchter Maranello 550 etwa so viel wie ein neuer 730d bei einem deutlich geringeren Wertverlust.

Steuer ist egal, aber Versicherung ist schon extremst, wobei selbige bei dem Auto vermutlich sowieso Verhandlungssache ist. 11k p.A. würde ja heißen, daß bei einem geschätzten Wiederbeschaffungspreis von 200k 5% aller Fahrer im Jahr einen Totalschaden erleiden, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, da ein Großteil aller gebauten Ferrari immer noch existiert.

Wie ist eigentlich die Wartung bei dem V12? Bei den V8 heißt die Drohkulisse ja immer Zahnriemen mit Motorausbau im Rahmen der großen Inspektion.
Antwort