Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 21:22   #71
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Hatte jetzt Gelegenheit, den Wagen auf einer Reise nach Südtirol ausgiebig auch im höheren Geschwindigkeitsbereich zu erfahren und bin sehr begeistert von dem Komfort des Reisens. Besonders überzeugend finde ich die Auswirkung des Sportpakets auf den Autobahnkomfort. Fährt sich jetzt wie ein Maßanzug. Jeder sollte diesen Wagen testen, da braucht man keinen Benziner! SMS kann ich nicht mehr anzeigen lassen, dafür ist es für mich beruflich sehr nützlich, über die Anbindung des iPhone an die Telefonanlage alle aktuellen Telefonkontakte dabei zu haben.


Gruß aus der Bundeszentrale


Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 21:37   #72
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Hatte jetzt Gelegenheit, den Wagen auf einer Reise nach Südtirol ausgiebig auch im höheren Geschwindigkeitsbereich zu erfahren und bin sehr begeistert von dem Komfort des Reisens. Besonders überzeugend finde ich die Auswirkung des Sportpakets auf den Autobahnkomfort. Fährt sich jetzt wie ein Maßanzug. Jeder sollte diesen Wagen testen, da braucht man keinen Benziner! SMS kann ich nicht mehr anzeigen lassen, dafür ist es für mich beruflich sehr nützlich, über die Anbindung des iPhone an die Telefonanlage alle aktuellen Telefonkontakte dabei zu haben.


Gruß aus der Bundeszentrale


Tom

Das freut mich wenn er dir gefaellt.
Es gibt ja bekanntlich kein "bestes auto", die persoenlichen vorlieben sind unterschiedlich, von daher schoen, dass der massanzug nirgends zwickt.

SMS schaffst du auch nicht?
Ueber die spracheingabe kommst du in ein menue das dir sms anzeigen will/soll und dann sagt es "diese funktion ist zu zeit nicht verfuegbar" (oder aehnlich) Ist das bei dir auch so? Ich finde das sehr schade, ich benoetige das recht dringend.

i-phone ist prima, ich habe SE, das laed das telefonbuch und ich kann telefonieren. Ich kann keine sprachwahl machen ohne das ich ein zweites adressbuch im auto (nicht im telefon) benutze. Ich kann nichtmal direkt zu bestimmten buchstaben springen sondern muss das gesamte adressbuch durchblaettern um einen bestimmten kontakt zu finden.
Kannst du die adresse aus dem i-phone auch direkt in die navi uebernehmen?

Ich hole mir auch ein i-phohne wenn das hilft.

Eventuell tauschen wir ein paar persoenliche nachrichte, weiss nicht ob das jemanden sonst noch interesiert. Ich bin aber an tipps und tricks interesiert.

willy
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 21:52   #73
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Hallo Willy,

Sprachwahl habe ich mit der neuen Telefonanlage noch nicht probiert, habe ich im letzten Wagen auch nicht so oft benutzt. Da war es aber auch so, dass man für die Funktion "Namen wählen" ein Telefonbuch anlernen muss. Das war manchmal ganz nützlich, den Namen wählen zu können.

Das mit den SMS werde ich mal eruieren, sie werden aber in der Telefonanlage im Gegensatz zum Festeinbau des Vorfacelift gar nicht angezeigt, insofern bezweifle ich, dass man sie im System lesen kann.

Warum hast Du eigentlich den 745d gewählt? Warum passte er für Dich?


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 22:22   #74
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Hallo Willy,
hallo Tom
Zitat:

Sprachwahl habe ich mit der neuen Telefonanlage noch nicht probiert, habe ich im letzten Wagen auch nicht so oft benutzt. Da war es aber auch so, dass man für die Funktion "Namen wählen" ein Telefonbuch anlernen muss. Das war manchmal ganz nützlich, den Namen wählen zu können.
Ich weiss nicht was du vorher hattest, ich hatte den vor FL 5fer (siehe mein avantar) und da konnte man einfach die namen sagen, das auto sagte dann wen es anrufen moechte, dann sagt man ja oder nein und gut. (das mit dem bestaetigen war schon noetig, weils auch mal missverstaendnisse gab, aber ging ganz gut.
Der jetzige 745d ist eigentlich neuer vom moedell her und vom baujahr her auch, aber kann das nicht. Was ich kann, ist eine telefonummer per sprache vorsagen, diese mit einem namen versehen und die kann man dann per sprachwahl anrufen. Nicht einfach die nummern im handy.
Die muehe mit dem aufsprechen der wichtigsten nummern muess ich mir anscheinend mal machen damit das wieder geht.

Zitat:
Das mit den SMS werde ich mal eruieren, sie werden aber in der Telefonanlage im Gegensatz zum Festeinbau des Vorfacelift gar nicht angezeigt, insofern bezweifle ich, dass man sie im System lesen kann.
Bei mir werden sie signalisiert, ich bekomme so ein briefchen ins display. Das koennte allerdings auch vom festeinbau telefon hinten stammen. So, oder so kann ich die sms nicht anzeigen lassen.
Zitat:
Warum hast Du eigentlich den 745d gewählt? Warum passte er für Dich?
Mehrere gruende,
- ich fahre viel daher passt diesel und grosser wagen gut.
- ich hatte zuvor den supertollen 535d, es gab sonst einfach kein auto das den toppen kann! *1
- ich habe ein gutes angebot bekommen und mich hat das grosse auto gereizt, das waere nicht zwingend noetig gewesen, aber schoen ist es doch.
- ich war mit bmw zuvor zufrieden, also gerne wieder ein BMW. Wobei ich da nicht dogmatisch bin. Meine frau ist von BMW(mini) auf SLK(MB) gewechselt und auch das war richtig weil der Z4, respektive mini cabrio uns nicht gefiel.

willy



*1 fuer einen vielfahrer, die motoren der anderen hersteller sind sind alle schwaecher oder durstiger, ich habe von phaeton, ueber lexus.hybrid, audi, bis MB verglichen. Der 35d von BMW ist ein unschlagbarer motor. (fuer vielfahrer) Ich musste zum 745d greifen um den zu toppen.
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 09:03   #75
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja Beitrag anzeigen
Eventuell tauschen wir ein paar persoenliche nachrichte, weiss nicht ob das jemanden sonst noch interesiert.
Moin,

nicht unerwähnt soll an dieser Stelle sein, daß Willy & meine Wenigkeit ihre Dissonanzen in Form einiger U2U's konstruktiv aus der Welt geschaffen haben.

Zu Euren Telephonen...

Ich hatte ja noch das große Glück, VOR dem Einsatz dieser unseligen BT_Adaption mein Auto gefertigt zu bekommen.

das, bzw. der Interner Link) Murks, ist ja schon diverse Male Thema gewesen...
(als ein Beispiel)
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 11:17   #76
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard 745d

Hab mal gerade etwas gerechnet.

36 Monate a 600€ plus Sonderzahlung macht in Summe 25,600€. Das sind bei erlaubten 60'km 42ct/km. Danach ist das Fahrzeug weg.

Wenn ich einen 735i (8/04 gute Ausstattung, unter 50'km) für die gleiche Summe kaufe gehört mir nach drei Jahren das Auto immer noch und es hat dann etwas über 100'km gelaufen und hält wahrscheinlich auch noch drei Tage oder bringt noch 8000€. Warten oder nicht kann ich das Fahrzeug dann auch beliebig lassen.

Das Betriebsrisiko (2 Turbos, Einspritzpumpe) ist sicher bei einem V-8 Diesel bis 100'km nicht grösser als bei einem Benziner.

Mein Motto: Wenn Diesel, dann MTU.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 15:24   #77
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
....

Zu Euren Telephonen...

Ich hatte ja noch das große Glück, VOR dem Einsatz dieser unseligen BT_Adaption mein Auto gefertigt zu bekommen.

das, bzw. der Interner Link) Murks, ist ja schon diverse Male Thema gewesen...
(als ein Beispiel)
Das ist wirklich Murks, auch habe bei dem Umstieg von Bj 3/2005 auf 4/2007 geflucht wie ein Bierkutscher.

Habe mehrere Handy getestet, war sogar bereit von Nokia auf SE umzusteigen
letztendlich habe ich mir ein neues Nokia gekauft, für das es ein snap-in gab, da das getestete SE gefühlte 8 Minuten brauchte, bis das Telefonbuch eingelesen war. Bei Nokia kein Thema.
Funzt im Prinzip hervorragend, den Briefumschlag bekomme ich nur, wenn ich beim Tanken das Handy drin lasse und nur den Motor aussschalte (Radio bleibt an), dann werden mir entgangene Anrufe per Briefumschlag signalisiert. Wenn ich aber selbst telefoniere und jemand versucht mich zu erreichen, kommt die SMS nur aufs Handy.

Dafür kann man während des Gespräches ein- oder aussteigen und es geht von Handy auf die Freisprechanlage oder umgekehrt...Allerdings kann man auch neben dem nicht verschlossenen Auto stehen und auf jemanden warten, mit dem Handy telefonieren wollen und man merkt zu spät, daß das Gespräch trotz Handy am Ohr über die Freisprechanlage läuft.

Und die Spulerei der Telonbucheinträge ohne Buchstabenselektion über den i-drive kann man sich teilweise sparen, wenn man sich über "meine Info" nicht nur die Navi-Adressen sondern auch die Nummern der Leute, die man während der Fahrt anrufen will, ins Auto schickt- sofern man schon vor Fahrtantritt weiß, wen man anrufen will.

Die Adresseneingabe über Google-maps ist jedenfalls sehr praktisch, da ich meistens sowieso vorher schaue, wo ich hin muß.

Es gibt sicher da eine Menge zu verbessern, mal sehen, ob es im F01 wenigstens zufriedenstellend klappt. Andererseits jammmern wir auch auf höchstem Niveau, es gab schliesslich Zeiten, da gab es weder Navi noch Telefonieren im Auto um es ging auch...

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 13:33   #78
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das ist wirklich Murks, auch habe bei dem Umstieg von Bj 3/2005 auf 4/2007 geflucht wie ein Bierkutscher.

...

Es gibt sicher da eine Menge zu verbessern, mal sehen, ob es im F01 wenigstens zufriedenstellend klappt. Andererseits jammmern wir auch auf höchstem Niveau, es gab schliesslich Zeiten, da gab es weder Navi noch Telefonieren im Auto um es ging auch...

Grüsse esau
Ich hoffe eigentlich immernoch, dass ich einen bedienfehlermache, oder es ein softwareupdate gibt. Ich halte das nicht fuer gejammere kundenseitig, sondern fuer einen defekte technik beim auto, auch wenn dieser defekt alle fahrzeuge betrifft.

A-Z auswahl und sprachwahl haben beim meinem vorgaengerauto (5 jahre alter 5fer inzwischen) funktioniert. Auch die radiosenderwahl war wesentlich besser. Wie kann man denn ahnen, dass es da rueckschritte gibt. Muss ich wirklich bein naechsten laesing wirklich mit allem rechnen?

Die eingabe ueber das internet portal ist klasse, keine frage.
Das habe ich auch sonst nirgendwo gesehen.
Das zahlt man allerdings auch teuer extra, und das ersetzt das telefonbuch im handy nicht.

willy

Ps.: kann ich auf das telefon hinten zugreifen, weiss das jemand?
Das ist jetzt vielleicht zuviel verlangt, aber koennte ja sein, dass man als fahrer mit dem telefon hinten telefonieren kann. (ohne den hoerer zu benutzen natuerlich.)
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von 730D auf 745D und mein "Fremdgehen" renatoE65 BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.01.2007 23:12
Motorraum: Kühlmittelstand viel zu hoch. Moister sagt: "Mache nix, ise gut so" Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 12 20.11.2006 08:42
Karosserie: Hilfe, mein "Dicker" muss zum TÜV Saschba BMW 7er, Modell E32 23 23.02.2006 09:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group