Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2007, 23:32   #81
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

soweit ich das rausgelesen habe wird am Pott nur etwas modifiziert, nicht
leergemacht. Hab mal nen leeren auspuff an nem Rennmotorrad
gehört... Ziemlich übel laut. War nen aufgeschweißter serienauspuff,
gab nie probleme bei kontrollen.

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 00:26   #82
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
Hab ich das richtig verstanden das der umbau ca 450,-eus kostet??Werden die Pötte denn auch leer gemacht??Oder nur die Rohre Draufgescheisst??

Der Umbau, inklusive allen anfallenden Arbeiten, kostet 300€ - wenn dazu noch Endrohre kommen, die ich besorgen muss, steigen die Kosten von 350€ bis 460€ ...

Am besten die gewünschten Endrohre selber mitbringen

Ein "leer machen der Pötte" ist nicht notwendig - bringt auch nicht viel mehr Sound - wenn aber ausdrücklich gewünscht, können wir auch die Pötte komplett leer machen - Preis bleibt gleich - im Schnitt dauer der Umbau ca. 4 bis 5 Stunden ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 00:38   #83
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

hi freak,

habe eine ernsthafte (an)frage an dich, habe schon bei ein paar "umbauern nachgefragt" aber deinen preis können die nicht toppen.

nun verabschiede ich mich vom e38 und werde nächste woche den w220 kaufen wie es aussieht.

nun meine frage:

kann man so einen "hh-spezial" umbau auch beim w220 machen? (500er motor, vielleicht gibts da ja unterschiede keine ahnung)

hast du so einen umbau vielleicht schonmal gemacht?

mfg
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 01:44   #84
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen

habe eine ernsthafte (an)frage an dich, habe schon bei ein paar "umbauern nachgefragt" aber deinen preis können die nicht toppen.

nun verabschiede ich mich vom e38 und werde nächste woche den w220 kaufen wie es aussieht.

nun meine frage:

kann man so einen "hh-spezial" umbau auch beim w220 machen? (500er motor, vielleicht gibts da ja unterschiede keine ahnung)

hast du so einen umbau vielleicht schonmal gemacht?

Hallo ...


Spiele aktuell mit dem Gedanken auch, mir einen W220 zu holen - wenn aber W220, dann einen S320 CDI oder S400 CDI - habe mir auch schon paar Exemplare angeguck - vom S400 CDI wird aber generell abgeraten, da sehr anfällig - mal sehen, wie sich der Markt entwickelt - vielleicht finde ich ja doch noch einen E65 der mir zusagt - bevorzugt natürlich wieder einen Diesel ...

Bevor es aber zu sehr zum Off Topic abrutscht nun zu deinen Fragen ...

Ja ... Der Umbau ist auch beim W220 möglich - die Procedur ist zwar konstruktiv anders, aber, Resultat ist der Gleiche ...

Beim W220 benutzen wir bevorzugt die unten abgebildeten Endrohre ...











Wenn es etwas "dezenter" sein soll, wie letzt unten abgebildet ... Diese gucken dann unter der Schürze raus - für die anderen Endrohr-Versionen ist ein ausschneiden der Heckschürze erforderlich !!!




Kosten für den Umbau, bleibt weit gleich - mit den oben abgebildeten Endrohren zwischen 420€ bis 460€ ...

Die dezente Version mit Sound 360€ - ohne Sound 260€ - bei dieser Version wird die Heckschürze nicht ausgeschnitten !!!

Ich hoffe, ich konnte helfen ...

Nachtrag ;

Ach, nur mal so am Rande - der Sound vom MB V8 ist relativ "aggresiver" und auch gleich "lauter" im Vergleich zum BMW V8 - dies resultiert konstruktiv wie die Anlage aufgebaut ist und vom Motor - also, der MB wird weit lauter nach dem Umbau - nicht das dir das GRÖLLEN nacher nicht gefällt

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (16.03.2007 um 01:58 Uhr). Grund: Nachtrag ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 10:51   #85
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
also, der MB wird weit lauter nach dem Umbau - nicht das dir das GRÖLLEN nacher nicht gefällt

Gruß ...
@freak [/color]
hi,

ich möchte schon ein "gröllen" jedoch nicht ein "megagröllen".

ist leider schwierig es zu beschreiben, aber wenn es soweit ist kann ich dir ja ein soundfile mitbringen und du kannst dann entscheiden wie "gröllig" man es einstellen muss.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 13:48   #86
SB-IL750
Mitglied
 
Benutzerbild von SB-IL750
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
Standard

Die meisten Umbauten wurden ja hier beim V8 gemacht.
Würde ja gerne mal die meinung von den V12 Fahrern hören.
Wie hört sich das bei den V12 an? Ist das Fahrgeräusch nurbei niedrigen Drehzahlen anders oder auch bei Drehzahlen über 3000?

Gruß
Jörg
SB-IL750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 14:15   #87
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

lt Atif sind die V12´s DEUTLICH verhaltener im Sound...
(btw @Atif: Danke für die SMS, hab garnich zurückgeschrieben, war noch bei einem Freund in Osdorf, wäre eh sehr spät geworden, nächstes Mal klappts sicher! Gruss, Marcello)

Ich habe den Unterschied beim V12 zum V8 im HH-Style noch nicht gehört, allerdings vorgestern bei Markus (MSE38ial) seinen B12 mit Eisenmann,
und noch abends einen E32 V12 mit Glaspack´s (beide extreeem geil) und ich fand sogar, dass mein V8 mit HH-Speziooal lauter und tiefer klingt...beim V12 ist es einfach anders...sehr schwer zu beschreiben, ABER auch seehr geil!

Und ab 3000U/min hört man bei allen recht wenig...mach Dir da keine Sorgen
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 20:17   #88
SB-IL750
Mitglied
 
Benutzerbild von SB-IL750
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
Standard

Bin ja durch zufall an zwei Pötte gekommen. Ausschlaggebend war dabei, daß die nur ein Rohr nach unten gebogen hatten.
Ich wollte keine sichtbaren Rohre haben. Nur leider waren die vom V8.
Das wißte ich aber schon vorm kauf. Dachte mir halt, offen ist offen und probierste das mal aus. Der vorteil bei dieser Geschichte ist halt, wenn es nix wird, dann kann ich ja immer noch meine originalen montieren.
Leider mußte ich feststellen, daß der Rrohrdurchmesser beim V8 doch erheblich kleiner ist als bei meinem V12. Da ich aber eh nicht vorhatte die Töpfe zu verschweißen, war es nicht ganz so schlimm. Habe sie miteinander verschraubt. So kann ich jederzeit die Töpfe wieder wechseln, besonders wenn die Götter in blau meckern sollten.
Nun ist er im Stand dunkler und lauter, aber ab 3000 höre ich keinen Unterschied. Nur beim Gaswegnehmen im Scchiebebetrieb bollert es böse.

Würde ja mal gerne einen V12 mit Eisenmann hören.:rol

Gruß
Jörg
SB-IL750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 22:34   #89
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Boarder79 war heute mit seinem 735i E38 bei mir, er hat "HH-Spezial" und ich muss, als ich des heute zum ersten mal gehört habe, nur geil

Aber zu krass für mich! wie gut, dass ich für einen anderen Endschalldämpfer gewählt hab, nix gegen die HH spezial"ler" aber das is für mich zuviel!

nichtsdestotrotz, ein Supersound vom erfinder Atif!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 23:30   #90
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Boarder79 war heute mit seinem 735i E38 bei mir, er hat "HH-Spezial" und ich muss, als ich des heute zum ersten mal gehört habe, nur geil

Aber zu krass für mich! wie gut, dass ich für einen anderen Endschalldämpfer gewählt hab, nix gegen die HH spezial"ler" aber das is für mich zuviel!

nichtsdestotrotz, ein Supersound vom erfinder Atif!
Na dann bin ich ja mal gespant wie meiner ab den 21.04. klingt nachn Umbau
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stammtisch Spezial dd-mf666 Stammtische 33 30.03.2006 10:53
Tuning: Wiesmann Spezial? TomS BMW 7er, Modell E32 20 30.10.2005 23:16
ADAC Spezial Auto '88 FranzR BMW 7er, Modell E32 4 12.06.2005 20:10
E30 Spezial.......wow LEXX Autos allgemein 18 30.07.2003 18:50
745i Spezial fish BMW 7er, Modell E23 9 07.12.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group