Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2013, 10:09   #81
E30V12
Jürgen

Fahrzeug: E30 V12 m70 Motor Bj 89
Standard Carsoft 6,5

Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Softwares 6,5 dazu bringen kann, das es das zweite DME auch ausliest?
Ich habe auch noch Edebias Impa auf einem anderen Laptop per USB.
Aber leider bekomme ich keine Verbindung.
Mit meinem E61 funktioniert es Super.

Gruß. Jürgen
E30V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 11:01   #82
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Ärger Warum wird nicht das gemacht was naheliegend ist?

Zitat:
Zitat von E30V12 Beitrag anzeigen
Die anderen muss ich noch messen.
Was ist mit den anderen Meßwerten? Nicht woanders rumfummeln, messen solange der Fehler reproduzierbar da ist!

Zitat:
Ich frage mich nur, warum sagt die Diagnose bei BMW dass das Relais für die Sonden Heizung defekt ist, wenn ich gar keine Sonden habe!

Benzin Druckregler untereinander vertauscht ...
Ich kann nicht sagen wie die DME programmiert ist. Fakt ist, die denkt dass sie einen Fehler hat. Denken kann sich nur durch die Kombination von Eingangswerten. Das ist Deine Baustelle und bleibe auch dort!

Es macht wenig Sinn nun eine andere Baustelle zu eröffnen. Dann verbessert sich irgend etwas und der Fehler ist aber immer noch da.

Der sporadische Ausfall Kurbelwellensensors ist möglich, wie ich es ja am Anfang geschrieben habe. Tausche ihn mal aus, der ist ja recht günstig. Dann ist man da auf der sicheren Seite, aber messe vorher die Pins. Ich suche nicht für Dich in den Plänen um dann keine Antwort zu bekommen.

Beim Kerzen rausnehmen, achte darauf die Kerzen nicht zu verwechseln, dass man ein Brennbild des Triebwerks hat, aber messe vorher....

Es hilft aber nichts - bitte messe die Widerstände!!!
Jezt gibt es aber ein Problem, Du hast die Folgen deiner Fehler im Triebwerk geändert, er zeigt sich nun anders oder andere Fehler sind dazugekommen. Du hast nun bestimmt so viele Kabel bewegt, dass es möglich ist, dass der Kurzschluss im Kabelbaum nicht mehr auftritt.

Bei der Fehlersuche ist es wichtig eins nach dem anderen zu machen. Es hast schon einen Grund warum man einige Dinge vor den anderen macht.

Wenn Du demnächst die Benzinpumpen ausbaust oder was anderes machst bin ich raus! Suche mal stukturiert an eine Stelle. Auch der M70 ist ein ganz simpler Motor und man findet Fehler, wenn man logisch vorgeht.
Alt 07.05.2013, 12:17   #83
E30V12
Jürgen

Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Was ist mit den anderen Meßwerten? Nicht woanders rumfummeln, messen solange der Fehler reproduzierbar da ist!

Ich kann nicht sagen wie die DME programmiert ist. Fakt ist, die denkt dass sie einen Fehler hat. Denken kann sich nur durch die Kombination von Eingangswerten. Das ist Deine Baustelle und bleibe auch dort!

Es macht wenig Sinn nun eine andere Baustelle zu eröffnen. Dann verbessert sich irgend etwas und der Fehler ist aber immer noch da.

Der sporadische Ausfall Kurbelwellensensors ist möglich, wie ich es ja am Anfang geschrieben habe. Tausche ihn mal aus, der ist ja recht günstig. Dann ist man da auf der sicheren Seite, aber messe vorher die Pins. Ich suche nicht für Dich in den Plänen um dann keine Antwort zu bekommen.

Beim Kerzen rausnehmen, achte darauf die Kerzen nicht zu verwechseln, dass man ein Brennbild des Triebwerks hat, aber messe vorher....

Es hilft aber nichts - bitte messe die Widerstände!!!
Jezt gibt es aber ein Problem, Du hast die Folgen deiner Fehler im Triebwerk geändert, er zeigt sich nun anders oder andere Fehler sind dazugekommen. Du hast nun bestimmt so viele Kabel bewegt, dass es möglich ist, dass der Kurzschluss im Kabelbaum nicht mehr auftritt.

Bei der Fehlersuche ist es wichtig eins nach dem anderen zu machen. Es hast schon einen Grund warum man einige Dinge vor den anderen macht.

Wenn Du demnächst die Benzinpumpen ausbaust oder was anderes machst bin ich raus! Suche mal stukturiert an eine Stelle. Auch der M70 ist ein ganz simpler Motor und man findet Fehler, wenn man logisch vorgeht.
Du hast recht!!! : Ich habe mich auch ein bisschen durcheinander bringen lassen durch die vielen Tipps und Anregungen ich bekommen habe.
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal die Pins messen, und dir die Messwerte durchgeben. Kann allerdings ein bisschen dauern, da das zweite Steuergerät sehr verbaut ist. Und ich erstmal das halbe Handschuhfach zerlegen muss um dran zu kommen. Aber das ist mein Problem.

Gruß Jürgen
Alt 10.05.2013, 13:15   #84
ratbaron
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

Zitat:
Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Softwares 6,5 dazu bringen kann, das es das zweite DME auch ausliest?
Ich habe auch noch Edebias Impa auf einem anderen Laptop per USB.
Aber leider bekomme ich keine Verbindung.
Mit meinem E61 funktioniert es Super.

Gruß. Jürgen

Hallo Jürgen, du brauchst ein echtes ADS Interface, gibts günstig und gut bei User Rockiii ausm e36 und e34 forum.
Das ganze an einen Laptop mit echtem seriellen Port und dann kannst du z.B. mit DIS dein Steuergerät komplett auslesen und auch Live Daten anschauen
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 16:04   #85
E30V12
Jürgen

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen, du brauchst ein echtes ADS Interface, gibts günstig und gut bei User Rockiii ausm e36 und e34 forum.
Das ganze an einen Laptop mit echtem seriellen Port und dann kannst du z.B. mit DIS dein Steuergerät komplett auslesen und auch Live Daten anschauen
Vielen Dank für die Info

Gruß Jürgen
Alt 23.06.2013, 14:18   #86
E30V12
Jürgen

Standard

Hallo an alle, wollte mich nach der langen Zeit mal wieder melden.
Vielen Dank an alle. Mein Fahrzeug war nochmal beim Lackierer und jetzt läuft er eigentlich ganz gut. Möchte eigentlich nichts mehr probieren.Bin froh das er jetzt läuft.

Bis bald

Jürgen
Antwort