Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 11:47   #911
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

@nerko:

Warum fährst Du nicht nach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Volketswil ?

Laut Homepage wird dort auch Getriebeservice an Pkw durchgeführt und es dürfte von Basel aus in 1 Stunde erreichbar sein.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 13:16   #912
twe728i
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Netphen
Fahrzeug: 728i / 10.1999
Standard Automatikgetriebe Service

Hallo,

war diese Woche mit dem 728 ( 156000 Kilometer ) in Dortmund bei ZF,

Automatik und Differentialölwechsel mit Verschleißteile,

konnte mir nicht vorstellen,das,dass Getriebe noch weicher schalten würde,

es schaltet nicht nur weicher, sondern auch viel schneller, beschleunige jetzt auch deutlich schneller,
dadurch sinkt der Spritverbrauch, der Wandlerverlust ist geringer.

Es konnte am Getriebe kein Verschleiß festgestellt werden.

Kann diesen Service nur weiterempfehlen.

Gruß

Thomas
twe728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 14:00   #913
flötewilli
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: neuss
Fahrzeug: E65 745i Bj.10.2004
Standard

Hallo,

was kostet der Service aktuell?
Muss auch unbedingt einen machen.

Danke
flötewilli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 14:06   #914
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Würde mich auch interessieren. Will aber in die Nähe von Darmstadt.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 20:04   #915
die Evi
Frau am Steuer
 
Benutzerbild von die Evi
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Bad Segeberg
Fahrzeug: 740i '97
Standard Service

Ich war heute auch da. Mein Dicker hat wohl zum ersten Mal den Getriebeservice genossen, denn nach 320000 km wurde der Ölfilter mit Aufdruck 1994 entfernt (alles original, im wahrsten Sinne des Wortes). Der Service war super und das Team sehr nett. Keine Spur von Frau-Auto=Doof, sondern alles verständlich erklärt.

Ich bin gestern schon nach Dortmund gedüst und habe in einem klasse Hotel, 15 min von ZF entfernt, übernachtet. Darf man hier Fremdwerbung machen? Egal, ich sage nur Hotel Gutshof Wellenbad in Schwerte.

Nun schaltet mein Töff wieder wie Kinderkacka, schön weich und flüssig. Es hat sich definitiv gelohnt!

Ich freu mich!!!!

LG Evi
__________________
Das ist kein Öl, das sind Freudentröpfchen!
die Evi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 20:30   #916
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard

ich bin vor ner woche an Schweinfurt vorbeigefahren und da ist direkt neben dem SKF "Haus" auch ein ZF "Haus". Weiß jemand ob die dort auch Getriebereperaturen durchführen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 16:20   #917
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Mein Erfahrungsbericht zur Niederlassung Berlin.

Es hat sich aufjedenfall gelohnt...in Sachen neues Öl und ein gefundener Defekt.
Als erstes kann man die Niederlassung in Berlin echt weiterempfehlen. Der Werkstattmeister kümmert sich um jeden Belangen wo es nur geht. Angefangen von irgendwelchen Symptomen die man bemerkt hat, bis hin zu das man wieder ein funktionstüchtiges Getriebe bekommt.

Hatte ihn am Mittwoch hingebracht wo als erstes eine Bestandsaufnahme gemacht wurde. Weitere Details wurden mir erklärt wie was gemacht wird. Auftrag unterschrieben und nochmal mit dem Meister raus zum Wagen. Er hatte mir gezeigt wie man den Wandler testen kann...was man aber nicht dauerhaft tun sollte. Fest auf die Bremse treten und dabei für ein paar Sekunden Gas geben. Hält der Wandler dreht er nicht höher als 2000-2500UpM. Wenn er das doch tut, dann hat der Wandler einen Defekt. Das hat er im Vorwärts- und Rückwartsgang gemacht. Jedesmal funktionierte es Perfekt. Wusste bis Dato nichtmal wie das geht. Aber war schon quälend sich das mit anzugucken.

Donnerstagsmorgen war er dann dran. So gegen 11.24 kam dann ein Anruf aus der Niederlassung. Der Meister hatte mir schon am Mittwoch gesagt das wenn was ist er mich sofort anruft. Na gut, dachte ich mir, wird er wohl fertig sein. Nene...die haben beim Wechsel ein kaputtes bzw. gerissenes Ventilgehäuse vorgefunden. Macht die Sache knappe 200€ teurer, aber muss gewechselt werden. Ich muss nicht erwähnen dass das Öl schon Schwarz war. 16h wieder ein Anruf. Meine Nervösität steigerte sich nochmals ums hundertfache. Aber Glück gehabt. Er ist fertig. 696€ Bitte!

Heute dann die Abholung. Konnte die Nacht kaum schlafen weil ich mir nicht vorstellen konnte wie er sich nun fährt. Angekommen, Fahrzeugübergabe und kurze Erläuterungen vom Meister. Das defekte Gehäuse gab er mir auch noch mit. Ich trat dann auch meine Heimreise an, aber nicht durch die Stadt, sondern übern Berliner Ring (~70km). Wenn dann sollte man ja auch bissl Spaß haben und sich nicht den Stadtverkehr antun

Mein Resultat was ich daraus ziehe...die Automatik schaltet noch weicher als vorher. Keine Gedenksekunde beim Hochschalten mehr. Kein Rucken beim heranrollen an eine Ampel.

Ps: Der Meister meinte noch ausdrücklich das die Stelle wo es gerissen ist eine bekannte Schwachstelle ist. Hervorgerufen durch zu hohe Drücke. Evtl. auch durch nicht warten beim Fahrtrichtungswechsel...also von D nach R/R nach D mit schnellem Überspringen von N. Hattens letztens auch einen da der nur einen leichten Haarriss hatte.

Anbei noch ein paar Schicke Fotos



dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 17:52   #918
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Na - das hört sich doch mal GUT an ......

Aber verrat uns doch bitte noch, wieviele Kilometer dein E38 gelaufen ist .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 21:06   #919
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard

Sind jetzt knappe 227000km.
dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 20:12   #920
colt_sievers
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E65 745D (04.2007) Audi Coupé (04.1993)
Standard

Seit dem Getriebeölwechsel vor einer Woche bei ZF Dortmund ist folgender Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt:
511B
EGS Codierung (Elektronische Getriebesteuerung)
Prüfplan: Elektronikmodul neu codieren.

Werde am Montag direkt bei ZF anrufen und nachfragen. Kann mir vielleicht vorab einer der Spezialisten sagen wie der Fehler einzuschätzen ist?
colt_sievers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 02:23
Motorraum: Besuch bei ZF Dortmund - Getriebeölwechsel Morpheuz BMW 7er, Modell E38 8 08.04.2007 14:54
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 21:09
Getriebeölwechsel bei ZF in Dortmund durchführen lassen Ice-T BMW 7er, Modell E38 22 08.12.2004 21:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group