Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2023, 17:30   #951
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Der ist noch nicht da,
der kommt erst,das Fahrzeug gehört meinem Sohnemann.
Er war im Griechenland Urlaub und am zweiten Tag,der Supergau

Mfg Laki
Ein ähnliches Vergnügen hatte ich vor etlichen Jahren mit einem 2.2 Liter Vauxhal in Spanien auf der Autobahn auf meiner hurtigen Fahrt nach Madrid.

Bei ca. 180 Km/h ein lauter Knall und Motor schlagartig aus. Unter dem Auto das ganze Motoröl und beim näheren hinsehen unter dem Auto waren ein paar Teile zu sehen, die aus dem Kader guckten. Ich glaube mich zu erinnern, daß die Sache in den 60er Jahren paßiert ist.

Ich habe Auto ausgeräumt und stehen lassen. Ich glaube aber nicht, daß der Vauxhal noch immer auf der Autobahn herumsteht.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 05.09.2023, 17:33   #952
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Benzinverbrauch hat sich im Durchschnitt auf 10.9 Liter/100 Km erhöht.
Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche die 9 als erste Ziffer am Tacho zu haben.



Ein extrem kurioses Ausparken einer kleinen ca. 150 cm großen spindeldürren älteren Dame in der Raststätte Schwechat bei Wien auf der S1.

Ich bin 5 Meter entfernt mit dem Gentleman gestanden um zu telefonieren, dann ein gewaltiges knirschen hinter mir und schon war es geschehen. Die Dame sagte mir, daß sie dachte daß sie vorwärts fahrend ausparken kann.

Der VW ist nur leicht aufgesessen mit der Bodenplatte. Ich habe angeboten daß Ding am Haken zu nehmen und rauszuziehen. Mein Angebot wurde von dem älteren Mädchen aber abgelehnt. Ich wollte genau wissen was geschieht und habe gewartet. Nach ca. 2 Stunden kam ein Abschlepper mit einem Nissan mit Winde und hat der Dame 300.- Euro abgenommen. Ich habe der Dame Werkstattkosten erspart. Denn der Kollege mit dem Nissan wollte den VW in seine Werkstatt zur Kontrolle schleppen. Nachdem ich mir den Unterboden angesehen hatte konnte ich mich nicht zurückhalten und habe den jungen Abschlepper gefragt, ob er noch richtig tickt.

Geändert von Der-Meidlinger (05.09.2023 um 17:41 Uhr).
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 05.09.2023, 17:35   #953
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Benzinverbrauch hat sich im Durchschnitt auf 10.9 Liter/100 Km erhöht.
Ich hoffe im Laufe der nächsten Woche die 9 als erste Ziffer am Tacho zu haben.



Ein extrem kurioses Ausparken einer kleinen ca. 150 cm großen spindeldürren älteren Dame in der Raststätte Schwechat bei Wien auf der S1 möchte ich niemand vorenthalten. Etwas zum Lachen.

Ich bin 5 Meter entfernt mit dem Gentleman gestanden um zu telefonieren, dann ein gewaltiges knirschen hinter mir und schon war es geschehen. Die Dame sagte mir, daß sie dachte daß sie vorwärts fahrend ausparken kann.

Der VW ist nur leicht aufgesessen mit der Bodenplatte. Ich habe angeboten daß Ding am Haken zu nehmen und rauszuziehen. Mein Angebot wurde von dem älteren Mädchen aber abgelehnt. Ich wollte genau wissen was geschieht und habe gewartet. Nach ca. 2 Stunden kam ein Abschlepper mit einem Nissan mit Winde und hat der Dame 300.- Euro abgenommen. Ich habe der Dame Werkstattkosten erspart. Denn der Kollege mit dem Nissan wollte den VW in seine Werkstatt zur Kontrolle schleppen. Nachdem ich mir den Unterboden angesehen hatte konnte ich mich nicht zurückhalten und habe den jungen Abschlepper gefragt, ob er noch richtig tickt.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 06.09.2023, 14:25   #954
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Benzinpumpe



Heute haben wir uns wieder mit der verdammten Benzinpumpe beschäftigt, um herauszufinden aus welchen Gründen der Benzin nicht vom linken in den rechten Tank gepumpt wird.

Wie wir festgestellt haben war ein kleiner Plastikteil (wo der Finger hinzeigt) irgendwie fest und hat nichts durchgelassen was über die Saugstrahlpumpe gekommen ist. Wir haben mit Luft durchgeblasen, dann war es wohl durchlässig, aber das kleine Plastikteil wo eine Feder drinnen ist, hat scheinbar den Geist aufgegeben. Wem wundert es, ist ja auch bereits 21 Jahre alt. Wenn man bei einem Teil beginnt, dann kommt gleich der nächste Teil und so weiter ...

Das heißt jetzt, daß wir den ganzen Plastikteil besorgen wo die Benzinpumpe drinnen ist und zur Vorsicht auch noch eine Saugstrahlpumpe mit Leitung und Sensor besorgen müssen. Wir haben verschiedenes bei Amazon und eBay gefunden, was passen sollte. Wir werden noch heute bestellen, dann schauen wir weiter.

Rechten Tank mit 62 Liter befüllt, damit ich nicht wieder ohne Benzin stehen bleibe.

Geändert von Der-Meidlinger (06.09.2023 um 14:34 Uhr).
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 08.09.2023, 21:12   #955
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Benzinpumpe





Wir fummelnnoch immer an dem Tanksystem, Benzinpumpe, Saugstrahpumpe herum

Ich habe mich im Internet orientiert, was es so gibt an Ersatzteilen mit den offiziellen BMW Ersatzteilnummern. Es ist frappierend, was da alles zu finden ist.

Foto 1: eine gebrauchte Fördereinheit heute gekauft um 30.- Euro. Ich habe den ausgeschlachteten 745i sogar gekannt und deshalb weiß ich daß diese Fördereinheit ca. 360.000 Km hinter sich hat. Teilenr.: 1611719400

Foto 2: Fördereinheit neu bei Amazon um sage und schreibe 39.99 Euro.
Teilenr.: 16117194000

Foto 3: Saugstrahlpumpe neu bei eBay um sage und schreibe 49.- Euro.
Teilenr.: 16116759836

Eine original BMW Fördereinheit gebraucht bekomme ich Montag bis 12 Uhr per Luftpost von Dänemark um 145.- Euro inkl. Mwst und Expresslieferung.

Irgendwie werden wir mit dem Zeug das Tanksystem wieder hinbekommen.

Werde darüber berichten.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 12.09.2023, 21:46   #956
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard






Heute waren wir wieder tätig mit dem Tanksystem. Wir haben die Fördereinheit eingebaut, die ich um 30.- Euro gekauft hatte von einem 7er der 360.000 Km am Tacho hatte und den ich kannte.

Foto 1: Die Saugstrahlpumpe, die wir nicht ausgewechselt haben mit der neuen. Wir wollten erst probieren ob sie funktioniert.

Foto 2: Offenes Geheimprogramm linke Seite.

Foto 3: Geheimprogramm rechte Seite welches genau die Tankinhalte des linken und rechten Tank anzeigt.

Foto 4: Geheimprogramm mit Tankinhalt links und rechts welches zeigte, daß die Saugstrahpumpe funktionierte und von links nach rechts gepumpt wird.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 12.09.2023, 22:02   #957
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Tank



Nachdem wir die Benzinpumpe eingebaut hatten und alles wieder zugeschraubt war, wurde hintere Sitzbank wieder eingebaut und angeschlossen.

Beim starten zeigte sich ein leuchtender Christbaum am Display. Der Tester sagte Problem hinten links.

Wir wollten nicht nochmals die Sitzbank ausbauen um die Steckverbindung zu kontrollieren. Bis zum nächsten Mal fahre ich halt mit dem leuchtenden Christbaum. Nachdem wir die MKL gelöscht hatten hätte mir sowieso etwas gefehlt.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 12.09.2023, 22:21   #958
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Motoröl

Gestern wieder Motoröl kontrolliert und bei 10.300 Km seit dem letzten Ölwechsel den Rest eines 5 Liter Kanister nachgefüllt um noch rund 3.000 Km zu machen. In dem Kanister war ca. 3/4 Liter und nach nachfüllen war der Ölstand 2 mm über Maximum. Ich mache jetzt noch ca. 3.000 Km ab morgen, dann wieder Ölwechsel.

Geändert von Der-Meidlinger (12.09.2023 um 22:34 Uhr).
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 14.09.2023, 22:23   #959
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Wieder ein paar Kilometer gemacht. Beim nächsten Trip sicher die 9 als erste Zahl am Tacho.

Benzinpumpe funktioniert klaglos. Jetzt müssen wir nur schauen ob das Leuchten des Sicherheitssystem hinten links nur am Stecker liegt. Ölwechsel ist auch fällig, bevor es wieder hurtig dahingeht auf der Autobahn.

Wie vorausgesagt hat sich die MKL zu den 2 roten Leuchten des Sicherheitssystem hinzugesellt.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 16.09.2023, 16:24   #960
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard ölwechsel






Heute Ölwechsel gemacht. Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 12.000 Km. Ich habe vom Unterboden ein paar Fotos gemacht die ich niemand vorenthalten möchte nach nunmehr ganz knapp 900.000 Km.

Wie üblich hat der Gentleman auch sein Bad mit Rostlöser bekommen.
Der-Meidlinger ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group