Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2002, 12:00   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Motor up

Hallo Beamerz,

eine Freundin von mir hat sich in ihren E32/750iL das Motor up reingekippt. ( Die Maschine / das Auto hat eine Laufleistung von 120tkm ) Vorher gab es keine Probleme mit dem Motor, kein Verbrauch vom Öl ( c.a. 1l auf 10tkm ) doch nun hat sie einen Verbrauch von circa 2l auf 10tkm. Das waren die ersten 10tkm nach dem Einfüllen von Motor up. Ist das normal von wegen weil ja Ablagerungen duch das Mittel gelöst werden oder hat von Euch noch keiner diesen Effekt bemerken können?!? Ich habe es bei mir auch drin, kann aber keine Änderung feststellen. ( Gar keine... )

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 13:12   #2
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich hab mir auch mal sowas reingekippt. es sollte iegentlich alle unebenheiten mit einer teflonschicht "glatt" machen.

Hat aber ehrlich gesagt nix gebracht.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 13:46   #3
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Sehr gefaehrlich diese Wundermittel!!! Sie sind nicht von BMW freigegeben! Wenn sich eine Ablagerung löst und dann eine Ölbohrung verstopft ist der Motor/Lager hin. Lasst das am besten sein. Kippt nur das vom Hersteller empfohlene rein. Und die ganzen Wunder Versprechen sind alle erlogen und nicht haltbar in der Physik.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 13:51   #4
Daniel@750iL
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: E32 730i
Standard

ja also ich habe auch nur schlechte erfahrungen gemacht!
zumindest bei uns in der werstatt!!!
Daniel@750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 14:29   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

....naaaa dann kann sich der Ami-Hersteller freuen; ich vor circa 4 Monaten zwei Flaschen und vor ein paar Wochen die besagte Freundin zwei Bottles von dem nicht billigen Zeuchs...
Wobei mit dem Slick habe ich früher recht gute Erfahrungen machen können.
Man lernt nie aus!

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 16:30   #6
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

ich halte auch nichts von der teuren brühe
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 23:03   #7
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard

Hab´s mal in meinen CJ 7 reingeschüttet.
Amerikanischer geht es ja kaum.aber gebracht hat es eigentlich auch nicht wirklich viel.

Wenn es so ein Wundermittel wäre,würden es dann nicht die Herstellerfirmen für Ihre Autos empfehlen.
Oder haben die andere Ziele ?

Aber diese Werbung war beeindruckend,wie der Big Block im Eis startet und irgendwelche Schrottplatz Motoren wieder wie Kätzchen schnurren.

TV-Illusionen a la Copperfield.

Knappe 50 Euro kann man besser investieren.

guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 13:09   #8
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Stimmt!Ich gebe meinem Auto jeden Tag vorm Bettgehen noch ein paar Streicheleinheiten und eine Gute Nachtgeschichte, dass tut ihm wirklich gut als dieses sinnlose zeugs!!



SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 14:38   #9
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Ich hab bisher in jedes Auto MotorUp eingefüllt. Mir kommt schon vor das direkt nach dem Einfüllen der Motor etwas ruhiger läuft, aber das kann auch täuschen. Von irgendwelchen Teflon-Zusätzen die die Laufflächen angeblich "beschichten" sollen (da gibt´s ja einige) halte ich nichts, wenn man mal logisch überlegt kommt man schnell zum Schluss dass sich da an den essentiellen der Reibung unterworfenen Dichtflächen überhaupt nichts festsetzen kann.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2002, 17:15   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

@Roman
Das bringt physikalisch oder auch nur logisch betrachtet nicht viel, das gut Zureden...
Diese Beschichtungsgeschichten haben schon etwas; mit Slick habe ich wirklich gute Erfahrungen sammeln können. Auch die Kompressionswerte habe ich vor und nach der Behandlung messen lassen. Bei jedem der behandelten Motoren lagen die Zuwächse der Kompression bei 5-8%
Zu dem " könnte Ablagerungen lösen und diverse Kanäle verstopfen! " Das kann mit normalen Öl auch passieren & die Motorspülungen, die bisher noch keine Probleme hervorgerufen haben wären dann auch nicht anzuraten...
Und zu guter letzt die "Freigaben" -- da wäre ein Fahrzeughersteller ja schön blöde... Das Risiko ist erstens zu groß & auch schwer nachzuprüfen plus das Argument, das die Hersteller in erster Linie am Verkauf von neuen Autos interessiert sind bzw. auch ganz gerne ihre Ersatzteile los werden...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group